rentex schrieb:Sicher, ich meine auf breiter Front, so das ne 6 oder 8 Kern CPU fast schon Pflicht wird.
CPUs mit 6 oder 8 Kernen sind keine Pflicht aber bei manchen Sachen sind die zusätzlichen Kerne dann doch nützlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rentex schrieb:Sicher, ich meine auf breiter Front, so das ne 6 oder 8 Kern CPU fast schon Pflicht wird.
Hallo32 schrieb:CPUs mit 6 oder 8 Kernen sind keine Pflicht aber bei manchen Sachen sind die zusätzlichen Kerne dann doch nützlich.
rg88 schrieb:Das mit MSI kann ich bestätigen. Aber mich haben auch schon zig ASUS-Boards zur Weißglut gebracht was RAM-Support angeht, manche dann durch BIOS-Updates behebbar, andere nur mit niedrigerem Takt oder höheren Latenzen stabil bekommen.
Ergänzung ()
Na dann klär mich mal auf.
Hallo32 schrieb:Oh ja, muss dabei gerade an ein Spiel denken. https://de.wikipedia.org/wiki/Hack_(Computerspiel)
rentex schrieb:Ob da ein 8 Kerner reicht?😂
drago-museweni schrieb:@EAPOCS den werde ich haben, das Hero scheint aber zumindest mit am besten zu laufen, auf der HP von Asus wird sogar angegeben das Maximal 4x3200Mhz (O.C) (64GB) laufen.
ROG-CROSSHAIR-VI-HERO
Und falls momentan nur zwei Riegel laufen kein Problem 16GB sollten erstmal reichen bis zu nächsten Bios Update.
oldmanhunting schrieb:Wenn AMD an die IPC von Intel heran kommt (was wir alle hoffen), dann sind mir 3,8Ghz oder (teurer) 4Ghz etwas wenig, weil immer dann, wenn ich etwas mache was nicht mehr als 4 Kerne plus HT auslastet, rennt mir jeder 4 Kerner davon.
Sunjy Kamikaze schrieb:^Mit Davonrennen meinst du dann 10% schneller oder wie sieht das aus?
Garack schrieb:Jo wenn nen 1800x oder auch drunter auf 7700K Takt zun Overclocken geht, dann ist das DIng gekauft.
Aber ich bezweifele das. 8 Cores sind nicht so einfach zu Ocèn wie 4.
Wenn man allerdings 4 auf 4.7 prügeln kann auf Air und den rest auf 4 reicht das auch.
Krissiii schrieb:8 Kerne lassen sich prinzipiell nicht so hoch takten wie 4 kerne. Nimm ungefährlich als Referenz für max. OC den I7 6900k. Der R7 1800x sollte ähnlich sein.
rg88 schrieb:Wahnsinn, was du alles weißt ohne jemals eine entsprechende CPU in der Hand gehalten zu haben
der 6900k lässt sich mieserabel takten http://www.tomshardware.de/intel-co...0k-6850k-6800k-cpu,testberichte-242124-9.html
Der 1800x wurde bereits mit Stickstoff auf allen Kernen auf 5,2GHz getaktet. Das ist dann das technische Maximum des Siliziums. Der 6900k erreicht diese Taktraten nicht.
der 5960x dagegen lässt sich gut übertakten:
http://www.tomshardware.de/core-i7-5960x-haswell-e-cpu-prozessor-x99,testberichte-241630-12.html
das sagt aber genausowenig über Ryzen aus.
Wieso kommst du eigentlich drauf, dass man eine vollkommen andere Architektur und Fertigung eines anderen Herstellers als Anhaltspunkt benutzen könnte?
Da kannst auch genauso nen Würfel nehmen und sagen der Ryzen lässt sich übertakten auf 4,Würfelaugen GHz. Das ist genauso aussagekräftig
rentex schrieb:Sag ich schon die ganze Zeit...dafür wird man aber gekreuzigt. Zum zocken 4 Kerner und gut...einzig allein zukünftige Spieletitel, mit Mehrkernsupport werden das ändern.
oldmanhunting schrieb:Wenn der 1800X sich 24/7 auf 4,5Ghz takten lassen würde, dann wäre bei Intel Weltuntergangstimmung. Ich schätze, dass es CPU's geben wird, die 4,2Ghz machen können aber ob das jeder 1800X kann muß sich erst noch herausstellen. In 7 Tagen wissen wir mehr.
Ich bin ja der Meinung ein 6 Kerner mit 4,5Ghz bringt mir mehr aber ob das so stimmt weiß ich auch noch nicht. Time will tell!