Beitrag
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Wenn der 1800X sich 24/7 auf 4,5Ghz takten lassen würde, dann wäre bei Intel Weltuntergangstimmung. Ich schätze, dass es CPU's geben wird, die 4,2Ghz machen können aber ob das jeder 1800X kann muß sich erst noch herausstellen. In 7 Tagen wissen wir mehr.
Ich bin ja der Meinung ein 6 Kerner mit 4,5Ghz bringt mir mehr aber ob das so stimmt weiß ich auch noch nicht. Time will tell!
Eben. ich bin auch schon ganz heiß darauf meinen FX in Rente zu schicken, aber abwarten macht einfach mehr Sinn. Für mich käme von den 7ern eh nur der billigste in Frage und ich wette da sind unter normalen Umständen max. 4 GHz drin. Auf die 6-Kerner bin ich da mehr gespannt.
Ergänzung ()
kicos018 schrieb:Das kann wohl keiner der ein wenig das Geschehen hinterfragt. Bis jetzt ists immernoch reines Marketinggebrabbel.
Ich frage mich warum die, die jetzt so heiß auf nen 8-Kerner sind, nicht vorher einen FX8350 hatten? Die Leute scheinen doch Programme zu nutzen, die 8-Kerne voll auslasten?
Ja klar, der FX-8350, der eine so dermaßen schlechte IPC hat, dass er auch im Multi-threading mit 8 Kernen gegen einen 6600K 4-Kerner mit OC abstinkt und gegen 'nen 6700K sowieso.