Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC
da ist nie etwas verklebt, wenn dann ist da gelötet oder eben nur ne WLP drauf.
AMD hat bisher alle CPUs verlötet. Technisch ist das auch um Welten besser als den Mist den Intel da macht. Glaube nicht, dass AMD hier Potential wegen ein paar Cent verschenkt. Zu 99,9% sind die verlötet
es ist Paste.
Der Heatspreader ist am Rand außenrum mit Silikon verklebt. Das ist aber zur Befestigung und hat nichts mit der Kühlung zu tun. Macht AMD genauso, das Lötzinn hält dann halt noch zusätzlich
Verdreh nicht die Sachen die ich geschrieben habe. Deine Frage bezog sich auf HS und DIE und da ist nichts verklebt. Zwischen PCB und HS muss natürlich irgend eine Befestigung bestehen
BlackhandTV schrieb:
du meintest wahrscheinlich bei AMD ist nie etwas verklebt.
Das könnte dann so aussehen, dass die 6 Core CPU nur noch soviel kostet wie Heute ein i7 4 Core CPU und die 8 Kerne CPU soviel wie heute eine 6 Kerne CPU. Ob das aber so kommt weiß Heute noch niemand aber wenn das so kommen würde hätte AMD Schnappatmung.
Warum sollte AMD Schnappatmung bekommen wenn Intel einen 6 Kerner zum Preis der derzeitigen 4 Kerner auf den Markt bringt? Dafür bekommt man dann bei AMD immer noch 2 Kerne und 4 Threads mehr. Die AMD 6 Kerner werden wohl so viel kosten wie die großen i5, da müsste Intel schon deutlicher mit dem Preis runter um da konkurrenzfähig zu sein? Wenn deine Vermutung stimmt wäre nur der 8 Kerner zum Preis eines 6800k interessant, der Rest wäre immer noch deutlich teurer als die Ryzen Modelle.
@Caramelito:
Der Test von AMD Ryzen ist in vollem Gange, die Veröffentlichung muss aber noch bis zum Fall des NDA am 2. März warten.
Bei Intel wird Wärmeleitpaste statt Lot verwendet um Kosten zu sparen, da die 2- und 4-Kern CPUs, egal ob mobile oder desktop, alle vom gleichen Band laufen.
Der Summit Ridge Ryzen R7 ist so weit ein reiner Desktop-Prozessor und dürfte daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verlötet sein. Das könnte sich potenziell mit der Raven Ridge APU ändern.
Ahm, sorry.
Bist Du noch nicht so lange dabei oder naiv?
Hier mal ein ganz gute Zusammenfassung dessen was Intel ähnlich sieht: http://wccftech.com/intel-playing-dirty-undercut-amd-ryzen/?utm_source=wccftech&utm_medium=related
.. und ja, die verhängten Strafen waren zwar hoch, auf 15 Jahre gerechnet allerdings ein Witz.
Und nachdem sich dann AMD auch noch selbst beinahe den Gnadenschuss gegeben hatte, wer, glaubst Du, hat denn dann die Rechnung für Intel gezahlt?
Falsch früher war das nicht so habe seinerzeit einen Athlon 64 3000 geköpft und da war seinerzeit WLP darunter, aber aktuell kann das durchaus stimmen.