Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Volker schrieb:
Aber wir haben 3 CPUs, 2 nicht von AMD, sondern frei verfügbar aus dem Handel. Die unterliegen einfach gaaaaar nix!

Ich gehe mal davon aus, das das ein Trollversuch ist.
Falls nicht, kann ich Dir und der Geschaeftsfuehrung nur empfehlen die NDA nochmal zu lesen.

Taxxor schrieb:
Das mit der NDA ist aber ja sowieso total unsinnig, wenn man sich "einfach" eine CPU von einem Handelspartner holen kann und damit nicht an die NDA gebunden ist.

Sinniger Weise sollte sich eine NDA doch allgemein auf Testergebnisse zum Produkt beziehen, nicht nur auf das direkt von AMD gelieferte, da kann man die NDA ja auch direkt sein lassen.

Was Unsinn an der NDA ist seitens AMD mag ich gar nicht bestreiten, dass sich Volker und generell sämtliche Redaktionen aber an das Embargo halten sorgt halt dafür, dass sie nicht seitens der Hersteller (plural, nicht nur AMD) fallen und somit weiterhin das Vertrauen genießen können. Das bedeutet Early Samples jedweder Art und generell Insider-Informationen die dann zum Stichtag aufbereitet präsentiert werden dürfen.

Das wollen alle Beteiligten ja nicht. Also red/schreibe/telefonier ich jeden Tag mit AMD und sag das wir das nicht machen. Denn wir wollen auch keine verbrannte Erde hinterlassen oder so, es gibt ja mehr als ein Launch im Jahr, die Beziehung zu AMD ist super, deshalb waren wir ja auch in San Francisco letzte Woche und Lisa hat mir vor nem Jahr schon erzählt das es dieses Jahr heißen soll "AMD is back".

Gleichzeitig schützen wir die Partner, die uns das immer wieder geben können und so auch in Zukunft da sind. Denn sie geben einfach imemr viel mehr als jeder Hersteller, die immer nur das Topmodell oder so rausrücken - was in der Regel aber oft nicht das interessanteste ist. So können wir zum Start alle drei CPUs testen, was nur mit AMD nie möglich wäre. Es bringt einfach gar nichts das aufs Spiel zu setzen, für kein Produkt der Welt. Trotzdem haben diese Infos halt kein NDA, da sie nicht von AMD kommen .. aber wir drehen uns im Kreis^^

Zuletzt bearbeitet:
@GreatEvil: CB wird es ja wohl besser wissen, was sie dürfen und was nicht, weil sie im Gegensatz zu dir den Inhalt des NDA kennen.

Volker schrieb:
Die testen mit einer 200 Euro Graka einen 560 Euro Prozessor. Wo ist da wohl das Limit?^^
Für einen CPU-Test muss die Graka das teuerste und beste sein was es gibt, sodass man die CPU-Leistung sieht. Alles andere ist fürn den A*****

Also bekommen wir am 2.3 direkt den Test von Ryzen und der 1080Ti?

d0xs schrieb:

Die Karte kommt so schnell nicht.

Könnt ihr ja nachlegen. Aufgrund der beschriebenen Bios-Probleme etc gehe ich mal eh davon aus, dass der Test ein paar Updates erhält?

@AW:
in nem halben Jahr vllt.
aber die CPUs sind ja auch nur ausgeliehen wenn ich das richtig verstehe

d0xs schrieb:

Hättest du aufgepasst, dann hättest du mitbekommen das der CPU-Testparcour überarbeitet und mit einer Titan X wiederholt wurde
die Titan war aber nur ausgeliehen, weiß nicht ob die noch da ist oder schon wieder weg

Hoffentlich ist sie noch da, was wenn ASUS morgen noch mal ein neues Bios raushaut^^

d0xs schrieb:

Titan X Pascal.

Wieso ist der Troll eigentlich immer noch nicht gebannt? Dem seine vorigen Posts sind doch inzwischen alle baden gegangen und es haben sich bestimmt genug Leute beschwert.

Nochmal, ist es so schwer zu verstehen dass Händler an Redaktionen bereits vor dem Fall des NDA Produkte verschicken? Nein ist es nicht, es besteht alles aus gegenseitigem Vertrauen, man könnte das Vertrauen missbrauchen und schon vorab Tests raushauen, dann kann man sich aber sicher sein dass das der letzte Launch mit Samples von AMD und den Partnern ist :D

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
Hättest du aufgepasst, dann hättest du mitbekommen das der CPU-Testparcour überarbeitet und mit einer Titan X wiederholt wurde
die Titan war aber nur ausgeliehen, weiß nicht ob die noch da ist oder schon wieder weg

Ne die ist noch da, muss aber zurück dann.
Wenn Ti und Vega durch sind, entscheiden wir was immer genutzt wird in Zukunft. Aber das dauert ja noch ein wenig, gerade Vega ist aktuell schwer abschätzbar.

Volker schrieb:
Wenn Ti und Vega durch sind, entscheiden wir was immer genutzt wird in Zukunft. Aber das dauert ja noch ein wenig, gerade Vega ist aktuell schwer abschätzbar.

Das klingt ja fast so als könnte Vega möglicherweise in Konkurrenz zur Ti und der Titan treten und nicht auf 1080 Niveau sein, das wäre ja mal genial wenn AMD auch im Grafikkartensegment mal wieder konkurrenzfähig wäre, die R9 290(X) vs GTX 780 (Ti) war die letzte richtige Konkurrenzsituation, danach war nur noch Flaute mit extremem Stromverbrauch...

Gehts dann nach Rückgabe der Titan wieder zurück zur 1080/1070/1060 und co? :) :D - Kann mir bei den Grafikkarten echt nur langeweile momentan vorstellen - außer da jetzt noch ein Test in Verbindung mit den neuen CPUs noch zu machen gibt es nichts neues oder (Abgesehen von Ti)?

Ne es wird dann alles neu gemacht, auch die Anwendungen usw, davon haben wir ja fast 30 inklusive Linux. Lohnt halt vor Ti & Co nicht, das nächste Windows 10 Update für die 20 Tests da nehmen wir sicher auch noch mit. Dann ist wieder eine Weile Ruhe.

Ja der allgemeine Tenor ist das die Ti stärker ist als Vega, bisher war sich Nvidia da auch imemr sicher wenn sie ihr Produkt zuerst bringen. Aber schaun wir einfach mal, noch gibt es nichtmal ansatzweise Specs, die Gerüchte schießen nur in alle Richtungen ohne einen Hauch eines Fakts.

@immortuos: Wenn die 12,5TFlops so stimmen, dann wäre man ja irgendwo über der 1080, und somit evtl. auf 1080Ti Niveau.
Kommt jetzt halt wieder drauf an, wie gut sich die TFlops dann in Spielen wiederspiegeln. Bisher ist es ja eher so, dass eine 5,8TFlop Radeon(RX480) vergleichbar mit einer 3,8TFlop Nvidia(GTX1060) ist.

Volker schrieb:
Ne die ist noch da, muss aber zurück dann.
Mh, gute Idee, daran hab ich nicht gedacht
aber beide wären immer noch hinter der Titan X, oder nicht?
einmal die 1080ti weil NV nicht will, dass die X die Krone verliert
und bei Vega kann ich es mir nicht so recht vorstellen...

Die ti wird out of the box bestimmt einen Tick schneller als die Titan dank höherem Takt. Unter Wasser oder mit Fön dann anders rum. Edit falsches Thema...

fanatiXalpha schrieb:
einmal die 1080ti weil NV nicht will, dass die X die Krone verliert

War das bei der 980Ti nicht auch der Fall? Zumindest gleiche Leistung für weniger Geld, somit eigentlich auch die damalige Titan ins Aus geschossen.

Zurück
Oben