Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Das denke ich auch.
Intel kann vermutlich problemlos reagieren, wenn sie müssen. Kann man nur hoffen, dass sie überhaupt dazu "gedrängt" werden. Oder der Preiskampf wird eröffnet, wäre noch besser (für Käufer) :D

Ryzen sieht diesem Videocardz Leak nach ja sehr vielversprechend aus, auch was Effizienz angeht. Erfreuliche Abwechslung nach dem Bulldozer-Debakel.

flakes schrieb:
wer sagt denn das sich die 4 u. 6 kerner ryzen cpu´s nicht auch so gut takten lassen

Das sagen sicherlich die Leute,die sich jetzt einen 8 Kerner holen/geholt haben und jetzt ihren Einkauf "besser" reden müssen.

intel kann auch nicht von heute auf morgen was neues erfinden ....die nächste zeit wir bestimmt spannend und könnte den Desktop wieder etwas leben einhauchen

@flakes: Ja, stimmt schon. Ich hatte jetzt halt die Präsentation im Kopf, wo der 1800X bei 4,1GHz abkackt. Das war schon etwas peinlich, denn man konnte ja im Vorfeld gewiss die CPUs nach Übertaktbarkeit selektieren.

Kann natürlich bei den Sechs- und Vierkernern anders aussehen.

Btw. Skylake-X kommt wohl im August. Ob die Preise da groß von Ryzen beeinflusst werden, wird sich zeigen.

ob das aber was mit dem takt zu tun hatte ist Spekulation ....kann auch der ram gewesen sein ....scheint ja nicht ganz unproblematisch zu sein . Oder das Os oder Bios oder ein Treiber usw

Ob ihr mir glaubt oder nicht, oder dem Typen glaubt:
Ich ware heute bei einem der größten Hardwarelieferanten vor Ort um ne Graka für einen Kumpel abzuholen.
Ich habe mich mit den Verkäufern unterhalten und einer von denen sagte, dass der Ryzen 1700 nun seiner sei und zeigte mir die Verpackung. Ich sagte: Oh toll, du hast es gut. aber warum kein 1800X.
Daraufhin erwiederte er: Warum, den takte ich auf 5Ghz und gut ist.
Ich: GLaube nicht dass der so hoch geht.
Er: Ich weiss es, wir haben einen 1700 seit 3 Monaten hier im Laden (warum sag ich jetzt mal nicht), im ersten Stepping, und den haben wir hier auf 5Ghz laufen....

So das Gespräch heute gelaufen.
Wäre ja der Hammer

Wäre für mich ein Grund diesen Verkäufer eine sehr lange Zeit zu meiden...
Davon abgesehen, wenn das wahr wäre, wäre Intel kurz vor der Pleite... - noch besser wäre es wenn man das Teil dabei passiv kühlen könnte^^

4.0 bis 4.2GHz sind wohl realistisch und auch das sicher nicht beim 1700er.

madzzzn schrieb:
Er: Ich weiss es, wir haben einen 1700 seit 3 Monaten hier im Laden (warum sag ich jetzt mal nicht), im ersten Stepping, und den haben wir hier auf 5Ghz laufen....

Ja, genau! Deshalb brauchten die Typen bei dem Benchmark-Rekord auch -200°C kalten flüssigen Sticksoff, um den 1800K auf knapp über 5 GHz zu bringen, weil der Typ ihn seit drei Monaten so einfach im Laden laufen hat. :lol:

http://www.pcgamer.com/amd-ryzen-7-1800x-hits-52-ghz-breaks-benchmarking-record/

Bitte sag, in welchem Laden solche Flachpfeifen arbeiten?^^

Ja der wollte vermutlich ein wenig auf Dummfang gehen. Die 5,2 GHz waren schon mit Ach und Krach stabil zu halten mit flüssigem Stickstoff, da geht natürlich der kleinste problemlos auf 5 GHz .. mit Boxed-Kühler!! :p

Hatte mir einiges durchgelesen. wie weit die takten können noch nicht. meinte auch auf ca 4ghz mit dem 1700.
Man brauch nur meinen Wohnort recherchieren und weiss welchen laden ich meine. Die Leute sind alle nett da. aber er fällt sofort auf, weil er sich für einen ganz klugen hält^^

MrJules schrieb:
Ja, genau! Deshalb brauchten die Typen bei dem Benchmark-Rekord auch -200°C kalten flüssigen Sticksoff, um den 1800K auf knapp über 5 GHz zu bringen, weil der Typ ihn seit drei Monaten so einfach im Laden laufen hat. :lol:

http://www.pcgamer.com/amd-ryzen-7-1800x-hits-52-ghz-breaks-benchmarking-record/

Bitte sag, in welchem Laden solche Flachpfeifen arbeiten?^^

Ich verstehe so welche Menschen nicht, die immer irgendwie extrem übertreiben müssen und dann so einen quatsch erzählen wie mit den 5 GHz. Warum nimmt er nicht was halbwegs realistisches und sagt 4GHz?

Naja da MF ja verschickt hoffe ich morgen einfach auf Usertests....kann es kaum abwarten und besuche ständig die Shops und will bestellen, nicht bestellen....fühle mich wieder wie 14 :D

madzzzn schrieb:
Ich ware heute bei einem der größten Hardwarelieferanten vor Ort um ne Graka für einen Kumpel abzuholen.

Hätte Deutschlands dazu schreiben sollen^^
Ich wohne übrigens jetzt mittlerweile in Wilhelmshaven. 10km weiter von Schortens

Ich hoffe auf Tests und spreche ihn in ein paar Wochen drauf an wie hoch er ihn bekommen hat :D

AMD Ryzen 7 1700X: Vermeintliche Spiele-Benchmarks im Vergleich zum Core i7-6800K
http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...marks-im-Vergleich-zum-Core-i7-6800K-1221932/

AMD Ryzen CPU: Erste Spiele-Benchmarks durchgesickert
http://www.pcwelt.de/a/amd-ryzen-cpu-erste-spiele-benchmarks,3409544

AMD Ryzen 7 1700X - Benchmark-Vergleich mit dem Intel Core i7 6800K
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-ryzen-7-1800x/amd_ryzen_7_1700x,1064,3310395.html

Zitat Gamestar:
Ryzen gewinnt fast alle Benchmarks

bitte Amazon schick meinen 1800x morgen los <3

@BlackhandTV: Alle drei haben die gleiche Quelle, die von CB bereits als Unsinn abgestempelt wurde.

Zurück
Oben