Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

@madzzzn
Lass mich mal raten, es sitzen meistens drei Typen da hinterm Tresen und der linke von denen hat seine bescheidene Einschätzung zum Besten gegeben :D??

BlackhandTV schrieb:
AMD Ryzen 7 1700X: Vermeintliche Spiele-Benchmarks im Vergleich zum Core i7-6800K

Taxxor schrieb:
@BlackhandTV: Alle drei haben die gleiche Quelle, die von CB bereits als Unsinn abgestempelt wurde.

Die testen mit einer 200 Euro Graka einen 560 Euro Prozessor. Wo ist da wohl das Limit?^^
Für einen CPU-Test muss die Graka das teuerste und beste sein was es gibt, sodass man die CPU-Leistung sieht. Alles andere ist fürn den A*****

Zuletzt bearbeitet:
@Volker, aber wenn die GPU immer das Limit ist, sollten die beiden dann nicht auch immer gleichauf sein?

Volker schrieb:
Die 5,2 GHz waren schon mit Ach und Krach stabil zu halten mit flüssigem Stickstoff

Ach, und die vorherigen Recorde mit INTEL CPUs sind per Luftkuehlung erreicht worden, oder was?

Volker, dein derzeitiges Rumgebashe ist unter aller Wuerde!
Das hat nicht mal mehr das Mindestmass an Sachlichkeit oder Serioesitaet.

Ressortleiter PC-Architektur .......

@GreatEvil: Es ging doch lediglich um die Aussage, jemand hätte in seinem Hinterzimmer einen 3 Monate alten 1700 im ersten Stepping ganz normal stabil auf 5Ghz laufen.
Darauf wurde geantwortet, dass man 5,2Ghz gerade mal mit Flüssigstickstoff beim aktuellen Topmodell 1800X im neusten Stepping erreichen konnte und das für Ryzen schon Weltrekord ist. Was hat das mit bashing zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Lul. Volker bashed nicht, er ordnet den Bullshit (Fake Leaks) aus dem Netz ein, dafür bin ich sehr dankbar! Je weniger Leute utopische Vorstellungen haben umso besser für Donnerstag und das empfundene Ergebnis.

Orryginal schrieb:
@madzzzn
Lass mich mal raten, es sitzen meistens drei Typen da hinterm Tresen und der linke von denen hat seine bescheidene Einschätzung zum Besten gegeben :D??

Der mit wenig Haaren auf dem Kopf. Genau. Jap.

Ganz ehrlich, wer die Bemerkung Volkers zu der angeblicheb 5GHz-Übertaktung wirklich als Gebashe versteht, hat wohl eher selbst unbemerkt sämtliche Sachlichkeit verloren.
Dass es für einige immer nur schwarz oder weiß gibt ist für mich unverständlich.

was ich nicht verstehe ist
wenn die benchmarks nicht stimmen bzw nicht sinnvoll sind (1700 vs 6800k)
warum bringt dann eine seite wie pcgameshardware als news
die haben doch sicher auch ein sample zum testen

Das sind halt die typischen Nutzer, die irgendwo ne schlechte Laune erhalten haben, dann zufällig nen Kommentar lesen von dem sie jeglichen Zusammenhang nicht verstehen und sofort mit der Mistgabel und Fackel auf Jemanden los rennen.

@motul300 - schau dir die penetrante Werbung div. Seiten an, das erklärt meist schon warum ^^.

Zuletzt bearbeitet:
1700 auf 5Ghz bei allen Kernen.. ich glaub der hat selber nie übertaktet und das ist noch die höfliche Variante.

GreatEvil schrieb:
Ach, und die vorherigen Recorde mit INTEL CPUs sind per Luftkuehlung erreicht worden, oder was?

Ressortleiter PC-Architektur .......

Lol der AMD Fanboy merkt auch nichts mehr. Es geht um die Aussage dass da son Ladenmitarbeiter seinen 1700er auf 5000 MHZ laufen hat. Hat null mit AMD gebashe zu tun.

GreatEvil schrieb:

Komm mal runter, das war nur als Antwort auf diese blödsinnige Aussage von dem MF-Kerl über 5 GHz mit einem 1700er. Das hat mit bashen garnichts zu tun und ist nur die Wahrheit.

spawa93 schrieb:
NDA haben oder nicht haben: Volker mal hast du eins, mal hast du keins. Aber klar ist: du willst immer recht behalten. Warum kritikfähig sein, wenn mein Fanclub mit mir einer Meinung ist. Diese seltsame Einstellung überträgt sich auf die gesamte Seite hier. Wer wirklich unabhängige, glaubwürdige Fakten will, der schaut sich woanders um.

Am besten bei WccfTech....:D (achtung kann spuren von Ironie enthalten)

spawa93 schrieb:
NDA haben oder nicht haben: Volker mal hast du eins, mal hast du keins. Aber klar ist: du willst immer recht behalten. Warum kritikfähig sein, wenn mein Fanclub mit mir einer Meinung ist. Diese seltsame Einstellung überträgt sich auf die gesamte Seite hier. Wer wirklich unabhängige, glaubwürdige Fakten will, der schaut sich woanders um.
Hat nichts mit wollen zu tun. Die ganzen Leaks und irgendwelche absurden OC-Gerüchte kann man ganz leicht einordnen als jemand, der seit letzter Woche die CPU(s) am testen ist.

Es zwingt dich niemand, ihm zu glauben. Aber bevor ich irgendwelchen neu auftauchenden "Benchmarks" glaube oder einem Mitarbeiter, der von 5GHz OC faselt... Danke, da weiß ich schon ohne mit der Wimper zu zucken, wem ich deutlich mehr traue.

@spawa93 ist das Internet nicht groß und frei genug um sich mehrere Seiten anzuschauen und um zu vergleichen? Ich gucke auch bei 3-6 verschiedenen Seiten wenn ich Informationen brauche, wo ist das Problem?
Außerdem sind Informationen auch immer mit Manpower verbunden, in der Regel heißt das man bekommt hier vllt die eine Info aber woanders eben Andere und dazu kommen halt noch so Faktoren, ob man nun leaken möchte/kann/darf/unterstützt und warum - das ist aber wie überall auch, vergleichen vergleichen und noch mehr vergleichen - dann kann man abwiegen wie realistisch eine Aussage ist oder nicht.

spawa93 schrieb:
Wenn jemand je nach Laune mal etwas von einem NDA erzählt und dann wieder, er habe keins, dann muss man den Rest nicht ernst nehmen.

Du verstehst es doch sowieso nicht!
Also nochmal auf deutsch und ganz langsam: AMDs Test-CPU hat NDA. Das war es. Aber wir haben 3 CPUs, 2 nicht von AMD, sondern frei verfügbar aus dem Handel. Die unterliegen einfach gaaaaar nix! Und das auch mit 4 Boards und nem halben TB an DDR4-Speicher gefühlt. Ist das so schwer?

Da es hier grad ein praktisches Fallbeispiel gibt: Wie setze ich jemanden auf die Ingore-Liste? :confused_alt:

@Topic: Ich hab auch vorbestellt. Da mein mit der Bestellung gebündeltes µATX-Brett aber erst Mitte/Ende Februar kommt, hab ich wohl noch etwas Freizeit fürs RL. :grr:

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Oh, Link gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der NDA ist aber ja sowieso total unsinnig, wenn man sich "einfach" eine CPU von einem Handelspartner holen kann und damit nicht an die NDA gebunden ist.

Sinniger Weise sollte sich eine NDA doch allgemein auf Testergebnisse zum Produkt beziehen, nicht nur auf das direkt von AMD gelieferte, da kann man die NDA ja auch direkt sein lassen.

Zurück
Oben