Roche schrieb:
Du erwartest also von AMD allen ernstes, dass sich gleich an jeder Front das Nonplusultra bringen?
Nein, aber ich bin verwöhnt davon, dass AMD seit über einem Jahr den CPU Markt bis in den Professionellen Bereich total aufmischt und sogar in vielen Bereichen bessere Angebote als Intel bietet.
Aber dabei ist der Markt für High End Notebooks total außen vor gelassen worden.
Die 4 Kern APU Lösungen sind toll und ich stimme Dir vollkommen zu, dass hier die OEMs gefragt sind bzw. an den Pranger gestellt werden müssen bezüglich der Verfügbarkeit.
Aber genau so, wie Intel plötzlich 6 Kerner in Laptops bringen kann, sollte AMD es auch können.
TDP senken, neues Label drauf, gute OEMs mit der Vermarktung betreuen -> Profit.
Gleiches Spiel mit den 500er GPUs. TDP runter, umbenennen, einbauen -> Profit.
Aber nicht so ein Müll bringen wie diverse Alleingänge von gewissen OEMs: Desktop Chips in einen Backstein packen, für zu viel verkaufen und Kunden verärgern, weil sie eine schwere, unhandliche Krawallbox gekauft haben.
AMD hat die entsprechenden Chips und (meiner Ansicht nach) es würde reichen, diese mit leichten Anpassungen dediziert in den Notebook Markt zu entlassen mit entsprechenden Vorgaben für die OEMs. Aber leider kommt da zur Zeit gar nichts :/