News AMD Ryzen 7 / 5 / 3: Hinweise auf finale Bezeichnung verdichten sich

@immortuos,

eigenständiges Denken ist echt schrott gegangen bei einigen im Luxx :D

Der Speicher ist auch Gülle der beim Ryzen verwendet wurde... etwas besserer DDR3 ja schon besser... hochgerechnet käme ca <5% KBL bei raus not bad

Interessant ist auch, dass bereits die Preise reduziert wurden 390€ auf 330€ beim 7700k :D
Mal sehen ob es auch hier noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es super das intel muffensausen hat Muhahaah schön preise gesenkt.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Ich find es super das intel muffensausen hat Muhahaah schön preise gesenkt.

Wo hat Intel denn Muffensausen oder die Preise gesenkt? Sind wir hier im Kindergarten?
Bloß weil irgendwelchen dubiosen Benches auftauchen?
So lange da nichts seriöses kommt, glaube ich gar nichts, auch wenn ich für AMD hoffe das Ryzen ein Knaller wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Fanboys lassen sich so einfach ärgern das is wirklcih genial muhahahaah.

Dennoch hoffe ich das Ryzen so gut wie möglich wird.. gern auch über Intel damit mal wieder ein guter Preiskampf entsteht und die leute wählen können was sie sich kaufen. Hätten wir alle was davon.

Mal im Ernst.... meint ihr dass Intel so planlos ist was Ryzen kann? die einzigen, die nichts wissen, sind die Kunden....

Sent from HelloMoto

immortuos schrieb:
Nee nicht mit 3,3 GHz, es sind entweder 3,4 oder 3,8 je nachdem ob der Turbo lief oder nicht.
Naja, wir wollen den Hype mal nicht allzu hoch treiben, ich will nicht schon wieder enttäuscht werden :D

naja wieso hype?
entweder wird ryzen also etwas weniger ipc als haswell / skylake oder etwas mehr ipc haben

ich finde beides sehr sehr gut
frage ist nur noch für mich, wie gut sich dei teile übertakten lassen :)

onkel_axel schrieb:
naja wieso hype?
entweder wird ryzen also etwas weniger ipc als haswell / skylake oder etwas mehr ipc haben

Naja das weiß ja noch keiner, wir haben bisher nur die Benchmarks von Canard PC denen ich nicht wirklich traue und die vom AMD Event wo jedem klar sein dürfte dass das nicht die Realität ist.
Alles andere sind nur mehr oder weniger glaubhafte Leaks, schön wäre es aber wenn sie stimmen :D

Hier sind die Daten von dem Benchmark hochgerechnet und ergänzt:
Hier sind noch weitere: http://imgur.com/a/6XUIw

Dann noch hier: http://ranker.sisoftware.net/show_r...d5e3d4e1d8ead8fe8cb181a7c2a79aaa8cffc2f2&l=en

Und hier, Bilder von Ryzen :evillol:

Die " Leaks " sind echt, die Daten werden ja in der Passmark Datenbank abgelegt sobald man testet. Muss es nur installieren und hat dann Zugriff auf diese.
Und die dortigen Daten zu dem Ryzen, ist ein PC mit dem Namen Boostboxx Advanced zu sehen. Googlet man danach, kommt man zur Tochterfirma von CSL-Computer: https://www.boostboxx.com/

Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
Grundsätzlich muss man schon mal klarstellen - Amd veröffentlicht gar nichts ...

Das ich nicht lache. Unter den ganzen Infos sind sicherlich auch absichtlich geleakte Infos dabei die den Anschein erwecken sollen, sie wären nicht von AMD selbst. Wäre nicht das erste Unternehmen das so vorgeht.

naja bei einem hardlaunch anfang märz, muss es die teile mittlerweile auch mindestens im großhandel geben
wir haben mitte februar

tester haben die cpus ja auch schon bekommen
solche verdichteten gerüchte sind zu 99% wahr. zumindest im großteil

@BlauX,

könntest du bitte die Quellen der Bilder mit verlinken?

Steht im ersten Bild doch im Bild drauf. Und das Raja-Ryzen kriegste bei Raja :P
wtftech verlink ich jetzt nicht, sowas gehört verboten :D

Zuletzt bearbeitet:
Sunjy Kamikaze schrieb:
Wenn der Benchmark stimmt leistet der Ryzen mit 3,3ghz mehr als ein FX mit 5,2? das wäre ja schon enorm an Ipc gewonnen

Und das zu einer TDP Verbesserung von 220W zu 95W.

Real verbraucht der FX ja 250-300W. Mich würde interessieren wie viel der neue von AMD braucht.
Da das ja die größte Kritik an den FX CPUs waren, das die so viel Strom verbrauchen und ob das immer noch so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenig wirds nicht sein, ist ja nach wie vor ein 8-Kerner und auch die Intel 8-Kerner brauchen mehr als die Mainstream CPUs.
Beim AMD Event haben sie ja bei ihrem Benchmark gezeigt dass das Sample damals etwa gleich viel verbraucht hat wie der 6900k, ich würde also keine Wunder erwarten, dennoch wenns so bleibt ist es eine krasse Verbesserung :)

Die Benchmarks von dem sind aber auch etwas seltsam,
der 5960X erreicht mit 4,7Ghz im SingleThreadedTest bei ihm 2539, während mein 5960X bereits auf 4,4Ghz 2642 Punkte erreicht.
Vorallem ein 5820K soll mit ~2% mehr Takt (4,8 statt 4,7Ghz) 13,7% schneller sein als der 5960X, obwohl ansonsten selbe Architektur und Modellreihe... also zumindest mit dem seinem 5960X ist bei 4,7Ghz was schiefgelaufen.
Erreiche mit festen 3,4Ghz übrigens 2042 Punkte im SingleThreadedTest. Dann wäre die Performance auf Haswell-E Niveau, was nicht schlecht ist... mh aber auch 2 1/2 Jahre später.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben