Der 7800X3D hatte auch schon die Krone und ist trotzdem tief gefallen. Einzig preistabile Produkte sind wohl Nvidia und Apple.Chaz schrieb:Das dürfte interessant werden, ob das jemals passieren wird, ohne Konkurrenz aus dem Intel-Lager.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D: Die beste Gaming-CPU wird günstiger und besser verfügbar
MGFirewater
Lt. Commander
Ja beim 9950x (non3d) sind wir noch weit weg vom Tiefpreis vor rund 3 Monaten.
Hoffe der fällt endlich wenn die x3d starten
Hoffe der fällt endlich wenn die x3d starten
drago-museweni
Admiral Pro
Wird interessant wann ist UVP erreicht wird, bzw wann diese unterschritten wird.
Zealord
Lieutenant
Gab wohl nicht wenige die gehofft haben, dass man bei der RTX 50er Generation vielleicht mit der 5070 oder 5070 Ti ein gutes Upgrade finden wird zu einem fairen Kurs, aber beim Review der 5090 ist klar, dass daraus nichts wird.
Zumindest für mich persönlich erstmal das Interesse an Hardware und Upgrades gelöscht. Finde den AMD 9800X3D ja schon sehr geil, aber bis es dann wieder eine gute Grafikkarte gibt wird auch der 9800X3D was älter sein.
Skippen und abwarten bis es wieder Sinn macht.
Zumindest für mich persönlich erstmal das Interesse an Hardware und Upgrades gelöscht. Finde den AMD 9800X3D ja schon sehr geil, aber bis es dann wieder eine gute Grafikkarte gibt wird auch der 9800X3D was älter sein.
Skippen und abwarten bis es wieder Sinn macht.
alkaAdeluxx
Lt. Commander
einfach warten, in paar Monaten gibt es die CPU für unter 100€ unter dem UVP 😪😴🛌💤
Da bin ouch auch dafür.midwed schrieb:Erfreulich 😀 Darf gerne noch weiter runter 😁
Würde ich begrüßen, muss aber ja sowieso noch auf die Grafikkartentests warten und denke deren Verfügbarkeit wird zum Start auch nicht so doll sein.Sas87 schrieb:Mal schauen wann er Richtung 400 Euro geht.
LamaMitHut
Captain
Hab auch schon hin und her überlegt ob der 9800X3D mit ner kleineren GPU Sinnvoll ist, um irgendwann in 4 Jahren die graka zu wechseln.
Am Ende mach ich's halt eh verkehrt. 😂
Am Ende mach ich's halt eh verkehrt. 😂
Damals war der Euro auch noch ein paar Prozent stärker gegenüber dem US Dollar.MGFirewater schrieb:Ja beim 9950x (non3d) sind wir noch weit weg vom Tiefpreis vor rund 3 Monaten.
Confused Johnny schrieb:Road to 400€ würd ich mal behaupten
alkaAdeluxx schrieb:in paar Monaten gibt es die CPU für unter 100€ unter dem UVP
Halte ich für Wunschdenken. Wie kommt ihr zu der Annahme?
Oder ist "paar Monate" eher sehr großzügig zu verstehen?
Ergänzung ()
p4z1f1st schrieb:5800X3D auf einen 9800X3D umzusteigen
Ja.
DerRico
Lt. Commander
Absolut, wenn: Du gerne zockst UND gehobene Anwendungsleistung brauchst und in meinem Fall dann, wenn Du sehr CPU-lastig spielst (Anno, FS, BG…).p4z1f1st schrieb:Macht es überhaupt Sinn von einer 5800X3D auf einen 9800X3D umzusteigen, wenn ich mit einer 4090 auf UHD zocke?
Rickmer
Silent-Fanatiker
Intel Core Ultra derweil:
Mindfactory hat von der gesamten Core Ultra Generation in Summe noch keine 1000 Stück verkauft.
Von AMD gab's bei der CES wohl auch einige Kommentare, dass der 9800x3d so schlecht verfügbar sei weil Intel so ein miserables Produkt habe.
https://www.pcgamesn.com/amd/9800x3d-stock-issues-blame
Aber Intel wird das bei den OEMs wohl wieder zurecht biegen...
Mindfactory hat von der gesamten Core Ultra Generation in Summe noch keine 1000 Stück verkauft.
Von AMD gab's bei der CES wohl auch einige Kommentare, dass der 9800x3d so schlecht verfügbar sei weil Intel so ein miserables Produkt habe.
https://www.pcgamesn.com/amd/9800x3d-stock-issues-blame
Aber Intel wird das bei den OEMs wohl wieder zurecht biegen...
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Vitche schrieb:Das Thema GPU-Upgrade hat sich mit Blackwell wohl eh erstmal erledigt, d.h. die 4080 bleibt bei mir voraussichtlich noch zwei Jahre im PC und da reicht mir in UHD auch der wundervolle 5800X3D. Ich sitz AM4 also vermutlich bis AM6 aus - oder bis Intel mal wieder was auf die Reihe bekommt.
Das Selbe bei mir, nur mit einer 4090. Hab bisher in keinem Spiel oder allgemein das Bedürfnis gehabt, mehr Leistung zu brauchen. Werde wohl auch noch bis AM6 warten oder nächstes Jahr schauen. Außer es geht doch noch was kaputt
Confused Johnny
Lieutenant
Natürlich nur Spekulation aber da die Dinger jetzt anscheinend überall lieferbar sind (selbst bei Galaxus) geht jetzt so langsam der Wettbewerb los. Würde mal August tippen.MaverickM schrieb:Halte ich für Wunschdenken. Wie kommt ihr zu der Annahme?
Oder ist "paar Monate" eher sehr großzügig zu verstehen?
Ergänzung ()
Ja.
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx
Lt. Commander
jaMaverickM schrieb:eher sehr großzügig zu verstehen?
Ja wie schlimm aber auch wenn man viele eigene Produkte verkaufen kann, man könnte glauben sie subventionieren die CPU.Rickmer schrieb:Von AMD gab's bei der CES wohl auch einige Kommentare, dass der 9800x3d so schlecht verfügbar sei weil Intel so ein miserables Produkt habe.
AMD scheint mir manchmal immer noch zu konservativ beim Einkauf zu sein. Oder kauft Intel einfach alle Produktionskapazitäten weg oder Nvidia... generell entsteht dadurch das alle um TSMC Kapazitäten ringen so ne Art kommunistische Planwirtschaft.
Catrovacer
Cadet 3rd Year
Ich hatte das unglückliche Händchen beim höchsten Mindfactory-Preis von damals 599€ zuzuschlagen, aber ich war froh, überhaupt einen zu bekommen.