Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 7 9800X3D: Die beste Gaming-CPU wird günstiger und besser verfügbar
Gab wohl nicht wenige die gehofft haben, dass man bei der RTX 50er Generation vielleicht mit der 5070 oder 5070 Ti ein gutes Upgrade finden wird zu einem fairen Kurs, aber beim Review der 5090 ist klar, dass daraus nichts wird.
Zumindest für mich persönlich erstmal das Interesse an Hardware und Upgrades gelöscht. Finde den AMD 9800X3D ja schon sehr geil, aber bis es dann wieder eine gute Grafikkarte gibt wird auch der 9800X3D was älter sein.
Das Thema GPU-Upgrade hat sich mit Blackwell wohl eh erstmal erledigt, d.h. die 4080 bleibt bei mir voraussichtlich noch zwei Jahre im PC und da reicht mir in UHD auch der wundervolle 5800X3D. Ich sitz AM4 also vermutlich bis AM6 aus - oder bis Intel mal wieder was auf die Reihe bekommt.
Das Selbe bei mir, nur mit einer 4090. Hab bisher in keinem Spiel oder allgemein das Bedürfnis gehabt, mehr Leistung zu brauchen. Werde wohl auch noch bis AM6 warten oder nächstes Jahr schauen. Außer es geht doch noch was kaputt
Natürlich nur Spekulation aber da die Dinger jetzt anscheinend überall lieferbar sind (selbst bei Galaxus) geht jetzt so langsam der Wettbewerb los. Würde mal August tippen.
Ja wie schlimm aber auch wenn man viele eigene Produkte verkaufen kann, man könnte glauben sie subventionieren die CPU.
AMD scheint mir manchmal immer noch zu konservativ beim Einkauf zu sein. Oder kauft Intel einfach alle Produktionskapazitäten weg oder Nvidia... generell entsteht dadurch das alle um TSMC Kapazitäten ringen so ne Art kommunistische Planwirtschaft.