News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory „fällt“ wieder auf 589 Euro

kachiri schrieb:
Wir sind bei 1,03 Euro gleich 1 USD. Da sind wir dann inzwischen nicht mehr bei 529 Euro, als 1 USD noch 91-92c entsprach, sondern bei 587 Euro. Allein nur aufgrund des Eurokurses.
Ich versteh nicht was du damit sagen willst? Meinst du der Preisanstieg hat auch mit dem Dollarkurs zu tun? Dann würden ja auch ALLE anderen Produkte von MF entsprechend ähnlich teurer geworden sein, also zumindest die, die man in der USA bestellt.

@Don_Tralle Angebot-Nachfrage spielt halt auch eine Rolle. Ist mein Lager voll, hat der Kurs sicher kaum bis gar keine Auswirkung auf den Preis. Ist die Nachfrage nach wie vor deutlich größer als das Angebot, dann ist das natürlich eine andere Kiste.
Zumal: Umso geringer der Preis, umso weniger wirkt sich das scheinbar aus.

Angenommen ein MB hat 149 USD UVP, dann sind wir beim "alten" Kurs von 0,92 bei etwa 163 Euro. Beim "neuen" Kurs von 0,98 sind es rund 173 Euro. Das sind 10 Euro mehr.
"Langfristig" wird aber auch hier der Kurs Auswirkungen haben.

Pahahaha. Preis sollte höher sein. 999€ oder so. Mal sehen wie zahlungsbereit die Kundschaft so ist. 🤣

Und wenn es irgendwann mal genug Nachschub gibt und die Nachfrage sinkt dann wird seitens der Händler wieder geflennt dass keiner kauft. Immer die gleiche Leier, alle gierig, keiner kann warten und geheult wird sowieso ständig.:daumen:

Ich kauf mittlerweile aus Angst, dass Produkte teurer werden könnten. Die RTX 5070Ti wird zu Release gekauft, vielleicht noch eine RX 9070 XT dazu, einfach nur um die Produkte zu haben, für den Fall dass man sie mal braucht. Wertverlust bei Neuware ist ja nicht existent. Im Gegenteil, ist ja fast so als würde man Goldbarren einkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und akuji13
Beide Karten einbauen und per selbstgebasteltem SLI/Crossfire Adapter verbinden?

Ernsthaft, was machst du damit? Wie lange hebst du die auf? Und welcher Fall soll eintreten, dass du die brauchst? Machst du das auch in anderen Bereichen?

floh668 schrieb:
Mathematik ist der wenigsten Menschen Steckenpferd. Manche "Fakten" kann mit mit einem kleinen Dreisatz widerlegen.

Auch die Gründe für Inflation. Da wird jeder Mist rausgekramt der einen in sein politisches Bild passt, aber den einfachsten Grund: Mal zu schauen wie viel Geld gedruckt wird - NEEEEE. Das ist zu anstrengend. Die Diskussion in den USA ob Biden oder Trump die Inflation verursacht hat. SCHAUT EINFACH DIE GELDMENGE M1 an und wann die hochgesprungen ist, und schon erklärt sich die Inflation.

https://fred.stlouisfed.org/series/M1SL
Dann nimm M0. Da hat sich nichts geändert:

https://tradingeconomics.com/united-states/money-supply-m0

foofoobar schrieb:
Viel Spaß bei deinem nächsten Umzug.
Habe ich tatsächlich nicht mehr vor, wenn dann in 30-40 Jahren vielleicht.
Haben ein Haus gebaut und werden dann nur nochmal umziehen, wenn wir ein neues Haus bauen und das aktuelle an die Kinder über geht.

Blackvoodoo schrieb:
Ok in dem Fall das lahme Intel Zeug raus und das gute Zeug rein.
Problem gelöst. :)
So einfach ist das nicht, wenn man auch produktiv arbeiten will, da ist der Intel dann doch deutlich schneller.

@gustlegga Ich habe den vorher bei Mindfactory für 649 gesehen.
akuji13 schrieb:
Alles andere ist dann die Schuld des Käufers.
Dass du AMD Marketing als Gegenargument anführst, finde ich wirklich schwach.
Hast du da nix besseres?^^

Natürlich bin ich als Käufer für das verantwortlich was ich kaufe und da kann man Vor und Nachteile benennen, sowie auch dem schlechten P/L durchaus bewusst werden, bevor man kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Quidproquo77
Produkte die es bereits seit 2 Jahren gibt und die Straßenpreise bereits nachgegeben haben mit fast neuen CPUs zu vergleichen ist halt immer etwas müssig, findest du nicht.... ?
Die UVP vom 9800x3d lag bei 530€. Das sind €250 weniger als die UVP vom 7950x3d...
Wolln wir darüber reden dass es die 4090 bereits mal für knapp 1800€ gab und die 5090 jetzt 600 mehr kostet?.
Das Geheule "nur ein 8 Kerner".... dann vergleicht einfach mit dem 9700X - kostet und leistet ähnlich wie ein 245 und beide haben keinen Stapelcache.
Wer Kerne will kann sich einen 285 oder um ähnliches Geld einen vergleichbar schnellen 9950X 16 Kerner kaufen.
Intel hat schlicht nichts im Portfolio was man mit einem X3D vergleichen könnte.
Diese unsinnigen Vergleiche werden nicht besser auch wenn sie noch hundertmal wiederholt werden.
Wer die Zusatzleistung zum Daddeln will muss halt für den zusätzliche Cache zahlen - simple as that....

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Alesis
6kbyte schrieb:
Was ist eigentlich mit CB los? 599€ ist immer noch eine bodenlose Frechheit und nichts was irgendwie zu beschönigen wäre!
BULLshit! Erst denken, dann schreiben! O.o

Diese Preisdiskussion ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Was ist etwas wert? So viel wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Ganz einfach.
Wenn ich nen Haufen setze und jemand ist bereit mir 500€ dafür zu zahlen ist der Haufen eben 500€ wert. Das mag vielen nicht gefallen aber ihr müsst ihn ja nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, dergraf1, Porky Pig und 3 andere
gustlegga schrieb:
ist halt immer etwas müssig, findest du nicht.... ?
Arc wird sekündlich verteidigt vom ihm, Geschichten geschrieben, dass ewig viele 289€ B580 den Markt erreichen werden und 9800X3D wird sekündlich niedergeschrieben.
Wenn auf dem 9800X3D Intel drauf stehen würde, würde nur maximal kommen, dass 1000€ schon teuer sind, aber es sind eben die besten 8 Kerne zum Zocken.
Natürlich gelingt es ihm auch mal objektiv zu sein, aber, es ist wohl oft nicht leicht für ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und LamaMitHut
Es wäre in etwa das Gleiche, wenn ich mich im Bugatti-Forum darüber aufrege, dass deren Autos so teuer sind. Also sinnfreies Genörgel… 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und dergraf1
floh668 schrieb:
Seit 2009 gibt es da einen klaren Trend nach oben. Und wenns mal zwischenzeitlich weniger geworden ist, wird es später wieder kompensiert.

M0 sieht da schon ganz anders aus als M1 mit dem Umbruch.

Klar sind die Preise heute höher als vor 10 Jahren.
Bei der aktuellen Verfügbarkeit/Nachfrage könnte es aber durchaus noch schlimmer sein.

Capthowdy schrieb:
Die Kommentare hier sind mal wieder herrlich! Wie ihr euch gegenseitig wegen ein paar CPUs zerfleischt, einfach goldig! 😁🫳🍿
Es ist halt anstrengend, da die Kritik maximal absurd ist. Der erste aktuelle Prozessor von Intel mit 8 P-Cores ist der 265K. Herzlichen Glückwunsch, wir haben ungefähr die FPS eines ryzen 9600x für nur 180 Euro zusätzlich! Wer sich wegen der Anzahl der Kerne ins Höschen macht greift zum 9700x und zahlt immernoch weniger.

Von wegen AMD hält die Preise für Zocker hoch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Lonex88
Zurück
Oben