Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro
Trinoo
Commander
hahaha, wie MF nun andere Bilder verwendet, bzw andere Kartons zeigt... da sie save hunderte Nachrichten bekamen, betreffend der vorigen, nicht ganz so frisch aussehenden Kartons. Es gibt halt echt Leute, die gedacht haben, so werden die Teile verschickt und dann würden die CPUs ja Schaden nehmen und solche Cpus will man nichtg kaufen, weil die Chance ja be steht, man bekommt ne defekte CPU ... so dämlich
Sierra1505 schrieb:I
Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass ich den Enthusiasmus absolut teile aber die Preisspirale (Leistungsspitze hin oder her) geht ja nun mal nur in eine Richtung wie man sieht.
Ich persönlich akzeptiere das. Ich habe den gleichen Verbrauch wie mit der 5800X3D bei tendenziell einer Mehrleistung je nach Szenario im Vergleich zum 7800X3D um +25%.
Ob jetzt Leistungsspitze oder nicht.
Ein Produkt, dass so stark nachgefragt wird, aber die gefragten Mengen nicht geliefert werden können, was passiert mit dem Preis?
Das ist jetzt im Moment der Stand der Dinge, ich wette in paar Monaten, wenn die Nachfrage gesättigt ist und der Run auf die 3D Chips wieder etwas nachgibt, gehen auch die Preise runter.
AMD werden die aktuellen Verkaufszahlen natürlich freuen.
ThirdLife
Captain
NoNameNoHonor schrieb:Keine Ahnung woher Du das her hast.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Quelle sind die Websites der Shops.
Über alle aktuell im Angebot stehenden CPUs eben nicht.NoNameNoHonor schrieb:Die Verkaufszahlen "über alles" sagen sowieso was anderes.
Oh man.NoNameNoHonor schrieb:Der Steam Hardware Survey zeigt zwar keine Verkaufszahlen, aber das was in Benutzung ist. Da sieht's auch deutlich anders aus ( siehe https://store.steampowered.com/hwsurvey/processormfg/ ).
1. dürfte die Hardware-Survey nicht bei jedem User direkt wieder aufploppen, das kommt ja alle Quartal mal
2. siehst du hier null aufgelistet welche CPUs das im Einzelnen sind
3. vergleichen wir den Verkauf der aktuellen CPUs
4. beinhaltet dieses Chart natürlich auch jedes ranzige Schimmelnotebook mit i3 von vor 15 Jahren
3000 ? Das klingt nach wenig. Und auch wenig glaubwürdig als Information generell. AMD dürfte aktuell vor allem in die USA liefern, dank Trump haben die Händler dort sicher Schiss vor Zöllen. Da bedient man halt vorrangig den Heimatmarkt, insbesondere in so einem politisch unklaren Umfeld.Quidproquo77 schrieb:Ein Bestand von nur 3000 CPUs für die Retailer in ganz Deutschland ist nicht üblich, soviel ist gesichert.
Mehr Ware liefern, wie etwa zum 7800X3D Launch. Aber es kommt so wie es aussieht noch einiges an Ware.
MÜSSEN tun die Leute das nicht. Das wollen sie. Und wer unbedingt abgezogen werden will statt einer Woche zu warten der soll halt dieses Lehrgeld zahlen.Quidproquo77 schrieb:Scalper würden wegfallen, bzw. die Kunden müssten generell nicht überteuert kaufen.
Das war beim 7800X3D ja noch schlimmer, der war den ersten Monat entweder auch nicht erhältlich oder über 600€ und jetzt wird wegen einer Woche Wartezeit und 500€ das Höschen nass gemacht.modena.ch schrieb:Das ist jetzt im Moment der Stand der Dinge, ich wette in paar Monaten, wenn die Nachfrage gesättigt ist und der Run auf die 3D Chips wieder etwas nachgibt, gehen auch die Preise runter.
Wie du sagst, einfach mal nen Monat warten dann liegt das Ding sicher unter 500€.
Zuletzt bearbeitet:
Inxession
Captain
Selbst wenn man nun wüsste wie viele es gegeben hat zu Release. Was dann?
Sicher ist, das die Dinger sich gut verkaufen.
In die USA liefert AMD natürlich am meisten, weil es der größte Markt ist.
Aber Trump ist noch nicht am Zug.
Daher wäre genau jetzt noch der richtige Zeitpunkt um "die Welt" zu beliefern ohne angedrohte Zölle.
Selbst letzteres ist sehr unwahrscheinlich.
Geht ja um eine amerikanische Firma.
Die lässt er schön in Ruhe auch wenn die Zulieferteile aus Asien kommen.
Sicher ist, das die Dinger sich gut verkaufen.
ThirdLife schrieb:AMD dürfte aktuell vor allem in die USA liefern, dank Trump haben die Händler dort sicher Schiss vor Zöllen.
In die USA liefert AMD natürlich am meisten, weil es der größte Markt ist.
Aber Trump ist noch nicht am Zug.
Daher wäre genau jetzt noch der richtige Zeitpunkt um "die Welt" zu beliefern ohne angedrohte Zölle.
Selbst letzteres ist sehr unwahrscheinlich.
Geht ja um eine amerikanische Firma.
Die lässt er schön in Ruhe auch wenn die Zulieferteile aus Asien kommen.
Cempeg
Lt. Commander
Du kannst stehende Lüfter hören?Darklordx schrieb:aber egal wie "leise" ich die Lüfter einstelle: Sie nerven mich schon im Idle.
Wahnsinn! 😁
Darklordx
Admiral
Schon mal was von Hochsensibilität gehört? Ich vermute nein. Was für andere Menschen leise ist, ist für mich absolut störend. Gepaart ist das auch noch mit einem absoluten Gehör. Wenn schon denn schon.zett0 schrieb:Vielleicht solltest du dein Kühlsystem überarbeiten. Es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand aus ca. 120cm Entfernung einen 120mm Lüfter, der im idle mit vielleicht 500rpm läuft aus einem geschlossenen Gehäuse hören kann.
Im übrigen habe ich ein gut belüftetes Gehäuse, leise getrimmte Nocuta Lüfter etc.. Ich bin nicht erst seit gestern in dem Thema drin. Mich stört bereits das Geräusch des Luftstroms, und wenn ich den nicht mehr höre, dann findet eh kein für die Lüftung des Gehäuses notwendiger Luftaustausch statt oder ich höre das Brummen des Motor. Also sitze ich mit ANC-Kopfhörer am PC. Sonst drehe ich irgendwann am Rad und konzentrieren ist dann nicht mehr.
Aber auch das ist nur ein Teilausschnitt, denn es werden nur Bilder pro Sek. und Percentile gemessen, der "Anwendungsteil" von Spielen bleibt unberücksichtigt. Mit Anno und ähnlichen wird das angerissen, so etwas wie die Total war Reihe oder Civ hat aber ganz andere Anforderungen, da geht es um Rundenwechselzeiten.kachiri schrieb:...
In der Auswahl von Spielen sind Spiele, die gar nicht profitieren - den Schnitt also runterziehen. Spiele die quasi genau den Schnitt treffen. Aber auch Spiele, die relativ deutlich profitieren. Den Schnitt also wieder ausgleichen.
Wie würden denn die Specs von so einer CPU aussehen?Araska schrieb:Oder der 9970X3D
kachiri
Fleet Admiral
Rockhound schrieb:Wie würden denn die Specs von so einer CPU aussehen?
9970X3D wäre die Zen5-Version des 7970X - Threadrippers plus X3D - also im Idealfall 4 CCD mit je 8 Zen5-Kernen und 3D-Cache...
Daher auch mein Kommentar mit 'teuer'.
Sinatra81
Captain
Lhurgoyf schrieb:Ist das Ergebnis wirklich soviel besser? [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1731661278122-png.1543897/[/IMG]
Die wenigsten spielen Cyberpunk in 4K Ultra Preset ohne Upscaling.
Dass im GPU Limit kaum Unterschiede sind, ist auch nicht neu.
Wird hoffentlich niemand nen 9800x3D zu seiner 3060 und 4K Monitor verbauen.
Simanova
Rear Admiral
Ich erhoffe mir eine längere Nutzungszeit des 9800X3dmae schrieb:19Monate
Simanova schrieb:...eine längere Nutzungszeit des 9800X3d
Liegt allein bei dir...
Dasher
Cadet 4th Year
Sollte Zen6 wirklich mit einem 16 Core Single CCD X3D um die Ecke kommen wird das eher nichtsSimanova schrieb:Ich erhoffe mir eine längere Nutzungszeit des 9800X3d
Simanova
Rear Admiral
Also wenn es um kostenlose Spiele geht, solltest du mal im EPIC Store vorbei schauen oder ein GoG Bundle holen. Der Mehrwert solcher Beigaben ist meistens sehr gering.Scr1p schrieb:Finde es lame dass man kein Spiel dazu bekommt, bei dem Preis, dann würde ich sogar wechseln. Naja irgendwann dann wieder.