Das ist wäre halt meine alltägliche Nutzung, und dafür ist der 5800X3D des öfteren aufgrund der limitierten Kerne eben zu schwach und man merkt die Einbrüche während dem Gaming bzw. die lange Shader Kompilierung beim Spielstart. Ein sauber aufgesetztes System das für Benchmarks genutzt wird, hat denke ich so gut wie niemand.Alesis schrieb:Man kann sich immer Szenarien basteln,(...)
Ich sehe keine Alternativen Fakten. Ich sehe nur Fans, welche nachteilige Punkte nicht hören wollen und auch den hohen Preis negieren.Die CPU kostet fast so viel wie ein 7950X3D, der in Spielen kaum langsamer ist, insofern schwierig.Alesis schrieb:bis hin zu alternative Fakten, um zu meinen, man hätte jetzt einen Punkt gemacht.
5H nicht, aber durchaus mal 5-10 Minuten und die Einbrüche merke ich beim 5800X3D, auf der Workstation für Home Office mit 285K nicht und dadurch habe ich keine Lust 800 Euro für Plattform und CPU auszugeben, weil das P/L einfach zu schlecht ist.Alesis schrieb:Und wenn ich jetzt 5 Stunden zocke, frage ich mich, welche Installation 5 Stunden zum installieren braucht?
Nein.Alesis schrieb:Ist das so bei deinem Intel System?
Du brauchst lediglich typische Programme die auch Gamer haben im Hintergrund laufen lassen, welche dir CPU Performance klauen. Dass das nicht auf jeden zutrifft, der nur sein Steam offen hat ist auch klar, dann kostet das im Prinzip nur RAM.Alesis schrieb:Und natürlich schaut man neben bei auch noch eine Serie.
Diesen Preis für 8 mickrige Kerne muss man sich aber selbst als Gamer schönreden. Denn selbst der überteuerte 7800X3D, der mit gleichem RAM nur 10% langsamer ist, kostet 20% weniger.