News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro

Hatsune_Miku schrieb:
wenn das so weitergeht, wird der 9950X3d bestimmt für knappe 1000€ auf den markt kommen, da die masse es ja zahlt
Vor 20 Jahren war man da bei einem Athlon 64 FX-57 oder einem P4-3,4XE auch mit dabei.
Wurde auch gekauft... genau so wie die Geforce Titan vor über 10 Jahren ums selbe Geld.
Sogar eine GF2 Ultra kostete 2001 soviel wie eine GTX980 fast anderhalb Jahrzehnte später.
Muss einem natürlich nicht gefallen, aber sündteure Hardware gabs auch früher schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Shoryuken94 schrieb:
Mich wundert es nicht, dass AMD die GPUs so stiefmütterlich behandelt.
Ich erkenne keine Kausalität die du hier meinst zu sehen. Kannst du das auch argumentieren, ohne dass man sieht, es ist nur eine Bauchmeinung?
AMD verlangt 553€. Man sollte auch immer daran denken, auch die Shops wollen mehr Gewinne einfahren, wenn die Möglichkeit besteht. Wie sicherlich auch du denkst und viele viele Milliarden Menschen auch.
1736996085744.png

Matthias80 schrieb:
Mehr als UVP! Warum?
Siehe oben. Zu oft stellst sich mir die Frage, warum man sich weigert, nicht so weit zu schauen.
Quidproquo77 schrieb:
Wie "irrelevant" die Kerne sind, siehst du
Man kann sich immer Szenarien basteln, bis hin zu alternative Fakten, um zu meinen, man hätte jetzt einen Punkt gemacht. Und wenn ich jetzt 5 Stunden zocke, frage ich mich, welche Installation 5 Stunden zum installieren braucht? Ist das so bei deinem Intel System? :D
Und natürlich schaut man neben bei auch noch eine Serie.
Hatsune_Miku schrieb:
Ahja nur weil es aktuell mit die schnellste CPU ist darf da der Preis am rad drehen
Äm, Core 6950X 1600€. Es sind AGs und wir leben im Überfluss, wie dein System sehr schön zeigt.

also ich freue mich darauf, zum vorliegenden Ryzen 9800X3D (bei MF für 579€ die Tage) nun in Kürze das MSI MPG X870E Edge Ti WiFi DDR5 AM5 retail zugesendet zu bekommen =D
Nicht ganz billig; zusammen mit den 96 GB RAM sind's dann gut 1100 Euro geworden. Aber das hält dann sicher wieder 5 Jahre 8)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit CB los? 599€ ist immer noch eine bodenlose Frechheit und nichts was irgendwie zu beschönigen wäre!

dergraf1 schrieb:
und wie die Leistung beim Spielen und gleichzeitigen 2-3 VMs ist..
du hast noch die zusätzlich im Hintergrund laufende Installation bei ihm vergessen, die auf die Königsdisziplin dekomprimieren hinausläuft... Ich meine, wer macht das nicht, bevor er ein Spiel startet, erst mal eine halbe Stunde überlegen, was er Heute noch zusätzlich beim Zocken installieren kann.. und falls schon alles installiert sein sollte, einfach mal eine ganze 2TB SSD de- / komprimieren lassen...
Und mit der 5090 demnächst, müssen dann auch noch die TFE Videos der 24h Sonne in der Antarktis einmal ach was soll der Geiz? immer wieder!! durch die gesamte Adobe Suite geschleift werden...

cyberpirate schrieb:
Kann man kaum vergleichen, Ich würde niemanden vorwerfen Priese zu machen wie er mag. Ich kritisiere zb an Mindfuctory deren miserablen Service. Und da ist Amazon 100% das Gegenteil. Seit über 20 Jahren hat mir niemand sonst so einen guten Service geboten bei Reklamationen oder defekten etc.

Besser geht nicht. Nur noch mein Händler für PC Teile hier vor Ort vielleicht noch. Aber online sicher niemand!

Mir geht es genauso. Auch wenn ich bei Amazon 20-50 € mehr bezahlen muss zur Konkurrenz, weiß ich genau... wenn es Probleme gibt, ist Amazon extrem kulant.

Zurück
Oben