14.430 verkaufte CPUs Stand gerade eben alleine bei Mindfactory. Dazu gibt's noch zig andere Anbieter und Käufer, die außerhalb von MF haben bestellen können und einfach Spaß damit haben wollen.
Wieso? Weil es ist die beste, aktuell verfügbare Gaming-CPU ist. Es ist nicht der Vorgänger, es ist nicht das Konkurrenzprodukt von Intel, es ist dieser 9800X3D – und das ist ein Fakt.
Die Weissagungen mancher Orakel-Befrager hier im Forum ist schon interessant. Ihr könnt euch noch so das Maul zerreissen, und daher verstehe ich auch weiterhin die mittlerweile in die 2.000er gehenden Beiträge nicht: kauft's, wenn ihr wollt (und könnt) oder lasst es, wenn es (noch) nichts wird. Das "brauchen" kann hier sowieso nicht von außen beurteilt werden. Keine Ahnung, wieso immer versucht wird, gleich die ganze Forenwelt zu belehren und zu bekehren – als würde man jemanden vom Kauf abhalten und damit als der Heiland dastehen: "Yeah, Dank Pupsiface3001 vom computerbase-Forum habe ich 600 EUR gespart!" ... ... ...
Seht doch diesen Beitrag, der dank der fleißigen Ergänzungen von computerbase regelmäßig angepasst wird, als einfache Informationsquelle. Vielleicht wäre es hilfreich, hie und da zu ergänzen, wenn ihr anderswo ein unter MF liegendes Angebot findet und das teilen könntet. Dann würden sich die, die sich wirklich für den Kauf interessieren, austauschen können und die Haterz können sich getrost weiterhin mit ihrer bisherigen "brauche-ich-eh-nicht"-Lösung zufriedengeben und weiterhin gut damit fühlen, sich nicht haben ausnehmen zu lassen.
Ich denke, ich werde das Thread-Abo nun aufheben. Erstens habe ich meine CPU bereits erhalten, zweitens war diese nicht von MiningFactory bestellt und drittens wird es langsam etwas fragwürdig, wer hier wem digital an die Gurgel springen will. Fire and forget? Ein bisschen, ja. Aber sorry, das hier geht schon lange am Thema vorbei.