Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro
@blackraven Das ist ja schön, aber es gibt auch noch sowas wie LKW Fahrer die vielleicht auch von ihrem Arbeitgeber noch den Feiertag bekommen weil es ja ein Montag ist. Sofern man noch an das gute im Menschen glauben mag.
Das ASRock B650 Steel Legend und 64GB Corsair Vengeance RAM sind Freitag schon angekommen.
"Warte" auch auf den 9800X3D.
Laut letzteren Bewertungen(Mindfactory) scheint schon das Bios für den 9800X3D drauf zu sein, meine auch das Anfang Dezember das Board ausverkauft war und nach einer Woche wieder lieferbar war, also neue Charge.
ProShop war auch fast 40€ günstiger als MF und wer bereits ist zu warten, der macht da einen guten Kauf. Ich rege mich auch nicht über die Lieferzeit auf, sonder über das Vorgehen von MF, dass der vermeintliche Termin ständig weiter nach hinten verlegt wird. Hier wird dem Kunden einfach etwas völlig falsches suggeriert und m.E. ganz bewusst von Seiten MFs.
Mir tut es leid, für jeden, der jetzt eine neue CPU braucht. Das ist ja Wahnsinn mit den Preisen.
Alle, die ein noch funktionierendes Sys haben sollte die Füße still halten bis die Preise auf ein normales Niveau runter gehen.
Genau, immer noch zu wenig! Kann es auch nicht verstehen dass die ihn immer noch zum Schleuderpreis raushauen, und nicht endlich wesentlich mehr verlangen.
Sowas sagen Neider auch immer. Gefolgt von "ich kann mir das schon leisten, aber möchte nicht". Beides bringt aber am Ende nix
Ich sage immer, Leben und Leben lassen. Wer kaufen will soll kaufen und wer es nicht will lässt es eben. Diese Art Diskussion wird ja immer geführt wenn etwas neues auf den Markt kommt.
Ach seid doch froh, dass MF ihn noch unter 600€ anbietet. In Österreich schaut das Angebot noch viel Schlimmer aus, und MF liefert nicht direkt nach AT:
Die Frage, die sich außerdem stellt: wo bekommt man nun noch Mainbaords her?
Das, was nicht gerade Mainstream-Ramsch ist und passend zur 9800X3D-CPU im höher angesiedelten P-/L-Segment empfohlen wird (s. Testberichte, Messdaten oder Top-3-Ranglisten), scheint so gut wie alles und überall vergriffen zu sein.
Jetzt kommt meine neue CPU bald und ich habe keine passende Platine … 😅
Naja sie Verkaufszahlen sind ja bekanntlich weit weg vom „besten CPU Launch aller Zeiten“ oder wie man von Mindfactory verlauten lassen hat … andere Händler erhalten nicht einmal welche … beim 7800X3D sah das ja anfangs für 500€ UVP ähnlich aus, hat sich dann für ~300€ massig verkauft - so wird es auch hier wieder laufen, immerhin trotz allem nur ein 8-Kerner der bspw. neben einem 9950X alt aussieht, da warte ich lieber auf den 9950X3D.
Die ersten Angebote bei Geizhals zum 9800X3D sind auch amüsant, so verkauft man selbstverständlich keine große Mengen
Da der 9900X3D sowie 9950X3D erst im März an den Start gehen, rechne ich nicht mit einer spürbaren Entspannung des Marktes. Zumindest, was den Preis angeht.
Ist für AMD sicherlich in vielerlei Hinsicht die beste Lösung. Zum einen können sie so schon ausreichend Chips herstellen, zum anderen profitieren sie weiterhin von Hype um den 9800X3D und machen ihm keine Konkurrenz.
Mindfactory hat ihre Lieferung übrigens einen weiteren Tag nach hinten verschoben.
Man kann bei Alternate gerade easy bestellen. 599 €... Puh. Ich habe jetzt bei MF 569 € gezahlt. Ich überlege, ob ich auch auf die 40 € scheise...
Vor allem, ich werde vermutlich länger warten, da ich erst am 02.01.bestellt habe.
Ergänzung ()
So - habe kurzen Prozess gemacht und ebenfalls jetzt bei Alternate bestellt. Ich hätte sonst wahrscheinlich locker noch einen Monat warten müssen. Jetzt noch Mainboard und RAM bestellen und gut ist.