News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro

Mindfactory hat euren "Shitstorm" gehört und er kostet wieder 10€ weniger.
1737025299795.png

das "nur" finde ich trotzdem putzig.

kachiri schrieb:
Wir sind bei 1,03 Euro gleich 1 USD. Da sind wir dann inzwischen nicht mehr bei 529 Euro, als 1 USD noch 91-92c entsprach, sondern bei 587 Euro. Allein nur aufgrund des Eurokurses.
Ich versteh nicht was du damit sagen willst? Meinst du der Preisanstieg hat auch mit dem Dollarkurs zu tun? Dann würden ja auch ALLE anderen Produkte von MF entsprechend ähnlich teurer geworden sein, also zumindest die, die man in der USA bestellt.

@Don_Tralle Angebot-Nachfrage spielt halt auch eine Rolle. Ist mein Lager voll, hat der Kurs sicher kaum bis gar keine Auswirkung auf den Preis. Ist die Nachfrage nach wie vor deutlich größer als das Angebot, dann ist das natürlich eine andere Kiste.
Zumal: Umso geringer der Preis, umso weniger wirkt sich das scheinbar aus.

Angenommen ein MB hat 149 USD UVP, dann sind wir beim "alten" Kurs von 0,92 bei etwa 163 Euro. Beim "neuen" Kurs von 0,98 sind es rund 173 Euro. Das sind 10 Euro mehr.
"Langfristig" wird aber auch hier der Kurs Auswirkungen haben.

Pahahaha. Preis sollte höher sein. 999€ oder so. Mal sehen wie zahlungsbereit die Kundschaft so ist. 🤣

Und wenn es irgendwann mal genug Nachschub gibt und die Nachfrage sinkt dann wird seitens der Händler wieder geflennt dass keiner kauft. Immer die gleiche Leier, alle gierig, keiner kann warten und geheult wird sowieso ständig.:daumen:

Ich kauf mittlerweile aus Angst, dass Produkte teurer werden könnten. Die RTX 5070Ti wird zu Release gekauft, vielleicht noch eine RX 9070 XT dazu, einfach nur um die Produkte zu haben, für den Fall dass man sie mal braucht. Wertverlust bei Neuware ist ja nicht existent. Im Gegenteil, ist ja fast so als würde man Goldbarren einkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Beide Karten einbauen und per selbstgebasteltem SLI/Crossfire Adapter verbinden?

Ernsthaft, was machst du damit? Wie lange hebst du die auf? Und welcher Fall soll eintreten, dass du die brauchst? Machst du das auch in anderen Bereichen?

floh668 schrieb:
Mathematik ist der wenigsten Menschen Steckenpferd. Manche "Fakten" kann mit mit einem kleinen Dreisatz widerlegen.

Auch die Gründe für Inflation. Da wird jeder Mist rausgekramt der einen in sein politisches Bild passt, aber den einfachsten Grund: Mal zu schauen wie viel Geld gedruckt wird - NEEEEE. Das ist zu anstrengend. Die Diskussion in den USA ob Biden oder Trump die Inflation verursacht hat. SCHAUT EINFACH DIE GELDMENGE M1 an und wann die hochgesprungen ist, und schon erklärt sich die Inflation.

https://fred.stlouisfed.org/series/M1SL
Dann nimm M0. Da hat sich nichts geändert:

https://tradingeconomics.com/united-states/money-supply-m0

foofoobar schrieb:
Viel Spaß bei deinem nächsten Umzug.
Habe ich tatsächlich nicht mehr vor, wenn dann in 30-40 Jahren vielleicht.
Haben ein Haus gebaut und werden dann nur nochmal umziehen, wenn wir ein neues Haus bauen und das aktuelle an die Kinder über geht.

Blackvoodoo schrieb:
Ok in dem Fall das lahme Intel Zeug raus und das gute Zeug rein.
Problem gelöst. :)
So einfach ist das nicht, wenn man auch produktiv arbeiten will, da ist der Intel dann doch deutlich schneller.

Zurück
Oben