Klever
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.393
0ssi schrieb:Es scheint Ausnahmen zu geben und zwar wenn ein Spiel bzw. dessen Engine schlecht programmiert ist,
Stichwort Ubischrott Dunia Engine. Far Cry 6 auf 9700K und 13700K fast das gleiche "CPU Limit".
Ja grottige Implementationen oder schlechte Engines gibt es durchaus, da ist man dann wie du sagst selbst mit einem 13700K noch im CPU Limit. Und dann wird auf den 14900K oder 9950X3D aufgerüstet, weil der 13700K "zu schwach" ist.
Dasselbe doch bei Hogwarts auch, es gibt so viele Videos wo auch ein 5800X3D oder ein 5900X da auf schlechte FPS Werte einbrechen und die GPU dümplet bei 60% rum - das ist dann ein von Entwicklern verschuldetes CPU Limit. Leider wird immer weniger optimiert und die Spiele werden auf dem PC rausgehauen ohne dass die Devs sich wirklich Mühe geben, nach dem Motto "wenn euch die Performance nicht passt, rüstet doch auf auf um unser Spiel flüssig zu spielen, so in zwei-drei Gens wird schon klappen nicht unter 60 FPS zu fallen".
Zuletzt bearbeitet: