O
owned139
Gast
PPT ist 230W und nicht 170W.Jedi123 schrieb:Naja 170W * 1,5 = 255. Das ist jetzt nicht weit weg von 247W. Aber im Prinzip ist es eh egal beim Gaming... läuft ja nicht auf Volllast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PPT ist 230W und nicht 170W.Jedi123 schrieb:Naja 170W * 1,5 = 255. Das ist jetzt nicht weit weg von 247W. Aber im Prinzip ist es eh egal beim Gaming... läuft ja nicht auf Volllast.
Das kann sein, aber Intel will ja anscheinend einen 350W-Modus auf speziell dafür zertifizierten Boards anbieten. Das macht die 350W dann genau so "offiziell" wie die 230W beim Ryzen. Ob das jeweils dann ohne OC ausgereizt wird, wissen wir bei beiden noch nicht.Esenel schrieb:Das war doch ein manuelles 6 GHz OC Ergebnis, oder nicht?
Die Option finde ich ebenfalls immer gut. Allerdings wäre ich dafür, immer ein Sweet-Spot-Limit im BIOS voreingestellt zu haben, mit einfachen Möglichkeiten zum Anheben. Dann können die, denen die maximale Leistung wichtig ist, diese ohne großen Aufwand abrufen, und alle die, denen es egal ist, weil das Teil schnell genug ist, sparen Strom und tun was für die Umwelt.Esenel schrieb:Finde diesen neuen Modus für die Speerspitze Top.
Ah und die ab Werk eingestellten 251W sind irrelevant oder was?Nixdorf schrieb:Das kann sein, aber Intel will ja anscheinend einen 350W-Modus auf speziell dafür zertifizierten Boards anbieten. Das macht die 350W dann genau so "offiziell" wie die 230W beim Ryzen. Ob das jeweils dann ohne OC ausgereizt wird, wissen wir bei beiden noch nicht.
Wofür? Dafür, dass das auf diesen Boards dann kein OC mehr ist? Ja.owned139 schrieb:Ah und die ab Werk eingestellten 251W sind irrelevant oder was?
1.) Das will AMD unter gar keinen UmständenSureValla schrieb:RDNA2 auf dem Chip weglassen
catch 22 schrieb:millionenfach verkauften OEM Office / Firmen Desktop Rechnern und Notebooks
Mittelfristig muss das klar im Fokus stehen. Momentan hat AMD aber im Duell mit Intel immer noch das Problem, dass ihr Markterfolg von den Waferkapazitäten limitiert wird, die sie bei TSMC buchen können.catch 22 schrieb:auf einen Marktanteil von ~30% bei Desktop und Notebook CPU zu kommen
Das war mal. Sowas wie Sandy Bridge (den viele ja 10 Jahre gut nutzen konnten) gibt es nicht nochmal, seit der Markt wieder Konkurrenzkampf kennt.refskegg schrieb:Die Kiste soll aber noch gute 6-8 Jahre halten.
Energie bzw. Leistungsaufnahme meist du hoffentlichJedi123 schrieb:Im Endeffekt wird der 13900K einen Tick schneller sein als der 7950X, aber 50% mehr Leistung benötigen..
Weiß man eigtl. schon, wann die kommen sollen? Wollte eigtl. diese Gen aufrüsten und würde dann ggf. auf die X3D Teile warten...danyundsahne schrieb:Aber ich erwarte mit den 3D V-Cache Varianten noch eine rote Überraschung. Die werden sich dann eindeutig vor RPL schieben.
Ein aktuelles Gerücht besagt, dass die CPUs mit 3D V-Cache eventuell zur CES 2023 im Januar vorgestellt werden könnten.whigga schrieb:Weiß man eigtl. schon, wann die kommen sollen? Wollte eigtl. diese Gen aufrüsten und würde dann ggf. auf die X3D Teile warten...
Mir geht es genauso, ich warte ganz sehnlich auf eine X3D Variante um endlich aufzurüsteneXtra schrieb:Ein aktuelles Gerücht besagt, dass die CPUs mit 3D V-Cache eventuell zur CES 2023 im Januar vorgestellt werden könnten.
AMD Ryzen 7950X3D, 7900X3D and 7800X3D tipped for CES 2023 launch
Aber es ist eben nur ein Gerücht, keine Ahnung wie viel Wahrheitsgehalt da drin steckt.
Ich will ja selbst zeitnah aufrüsten und die Ryzen 7000 klingen mehr als gut. Noch mehr Bock hätte ich aber auf eine Variante mit 3D V-Cache. Naja, erstmal den Release der normalen Varianten abwarten. Mein 8700K tut im Moment noch was er soll, also bleibe ich erstmal relativ entspannt.
Also - sofern das zutrifft - wohl keine Release vor Februar/März... Würde ebenfalls vom 8700k wechseln, dem geht mittlerweile leider regelmäßig die Puste in WoW aus. Mal sehen, wie sich die Preise für den 7600x und die Boards einpendeln, vielleicht wechsle ich dann einfach später auf nen X3D.eXtra schrieb:Ein aktuelles Gerücht besagt, dass die CPUs mit 3D V-Cache eventuell zur CES 2023 im Januar vorgestellt werden könnten.
AMD Ryzen 7950X3D, 7900X3D and 7800X3D tipped for CES 2023 launch
[...] Mein 8700K tut im Moment noch was er soll, also bleibe ich erstmal relativ entspannt.