ThirdLife
Captain
Klar juckt mich das. Warum soll ich neben der CPU schon wieder ein neues Board holen gehen und fünf Stunden an meiner Wakü und dem System rumbasteln wenn der 14900K kommt wenn ich stattdessen auch einfach nur ne neue CPU reinballern kann in 10 Minuten ?Chilisidian schrieb:Ihr macht mich echt fertig. Den 13900k und Wirtschaftlichkeit in einem Post zu nennen, hört ihr euch eigentlich noch selbst zu? Der wirtschaftliche Käufer holt sich einen 13600k, 7700X oder sowas aber sicher nicht das Topmodell. Die Leute, die das kaufen, scheißen doch offenbar auf die Kosten und die jucken auch die paar hundert Euro für ein neues Board nicht. Dieses EoL-Gefasel ist bei diesem Test in der Preisklasse eine reine Phantomdiskussion. Genauso wie jegliche Diskussion über Stromkosten.
Das ist mein Grund für AM5 gewesen. Die Möglichkeit nochmal 1-2 CPUs sicher draufknallen zu können ohne jedesmal einen Riesenaufwand zu haben dabei noch Geld rauszufeuern im Unverstand. Zumal die ja in Sachen Leistung ziemlich auf Augenhöhe agieren und wir kein Core 1st Gen Szenario haben.