Fighter1993
Admiral Pro
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 7.259
Dafür gibt's doch die X Modelle, die X3D sind extra für Spiele.SubiEJ20 schrieb:Hmm wieder nur Spiele. Viel interessanter wären CAD Tests z.B.Nicht jeder ist ein Kind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür gibt's doch die X Modelle, die X3D sind extra für Spiele.SubiEJ20 schrieb:Hmm wieder nur Spiele. Viel interessanter wären CAD Tests z.B.Nicht jeder ist ein Kind.
Avg ist auch Stock Spezi schneller als auch 6200er ohne Timings. Insofern 🤷♂️Zer0Strat schrieb:Wie jetzt, das ist optimierte Timings vs. XMP? Lol...
Davon ging ich jetzt aber schon aus sonst macht das ja mal überhaupt keinen Sinn.Taxxor schrieb:Fairerweise hätte man aber auch "7200+Timings" in dem Vergleich haben müssen, wenn man das schon extra beim Ryzen eine Konfig mit manuellen Timings mit dazu nimmt
Ein anderes schönes Beispiel ist auch X4: Foundations. Besonders in fortgeschrittenen Spielständen hängt die Performance sehr stark vom Speicherdurchsatz ab, weil die CPU massig Berechnungsdaten der ganzen simulierten Objekte in der Spielwelt umherschiebt. Und da ist es deutlich schneller, wenn möglichst viel davon in den Cache passt bevor die CPU auf den RAM zurückgreift.Zwirbelkatz schrieb:Ich habe 3 Instanzen Diablo II R auf dem 5800x laufen. Der kocht auf der letzten Rille und die Ladezeiten der Maps sind enorm. Wie immer hängt es vom Spiel ab.
Naja sieht man doch in der TabelleZer0Strat schrieb:Wie jetzt, das ist optimierte Timings vs. XMP? Lol...
Ich spüre die Verzweiflung, sich am letzten Strohhalm zu Klammern um irgendwie deine Behauptungen die du vor Release getätigt hast nicht komplett lächerlich aussehen zu lassen.Zer0Strat schrieb:@Tunaraxx Ja gut, wer mit DDR5-7200 3% rausholt, der muss nochmal die "RAM OC Schulbank" drücken. Da ist gewaltig was schief gelaufen.
Ne. Lasst lieber mal dieses 1-2% vor und zurück durch Ram-tuning. Das ist Erbsenzählerei. Aber ja, 5000/6000/7000/10000 Ram und man macht immer mal so 0,5-1% gut, wirklich schön.Chilisidian schrieb:Mit gutem RAM statt diesem Schwachbrüstigen 5.600er bleibt der 13900K(S) also vorne, bravo!
danke!MarcelGX schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tellerrand und soSunjy Kamikaze schrieb:Wer macht den bitte Heutzutage noch seinen Rechner an um zu surfen und ein youtube Video zu gucken?
Tunaraxx schrieb:Ich spüre die Verzweiflung, sich am letzten Strohhalm zu Klammern um irgendwie deine Behauptungen die du vor Release getätigt hast nicht komplett lächerlich aussehen zu lassen.
Das stimmt doch so einfach nicht. Lass los, diese Runde ist vorbei.Zer0Strat schrieb:Der 13900K legt mit ordentlichem RAM locker >10% zu während der 7950X3D durch den V-Cache kaum skaliert.
Meiner auch aber der macht dabei auch was Ich sitzt nicht 24/7 vor dem PC und schau youtubetill69 schrieb:Mein PC läuft 24/7/365
Ja, erst "alt" starten, DANN flashen. Ist ausführlich bei Igor beschrieben, weil es wohl noch ein paar Einstellungen braucht.superrocko schrieb:@Wolfgang Zum Verständnis: Kann ein B650/X670 Board jetzt mit den X3D CPUs gestartet werden, um dann ein Bios update zu machen, oder muss man die Flashback Funktion nutzen?