LäuftBesser2000 schrieb:
Die ganzen Lemminge hier juckt 720p, anscheinend verstehe ich auch nicht das die darauf so abgehen. Schau dir auf YT Tech Yes City an, der hat wenigstens sowas berücksichtigt. Ja es gibt sogar Unterschiede
@schlauberger die hier auf Ihre 720p CPU Tests abgehen. Also zweifelst du Tech Yes City auch an? Was juckt mich, was so eine CPU in 720P drauf hat? Alleine schon diesen Test zu machen ist Verschwendung in meinen Augen!
1. Lern mal bitte, dich zu benehmen. Wir sind hier keine Lemminge.
2. Keine Ahnung wer Tech Yes City ist, offenbar irgendein YouTuber, der irgendwas mit Tech macht (was ist seine Vita?) und seinen ganzen Kanal voller affiliate Links hat. Schön für ihn, er wird damit gut Geld verdienen. Ansonsten ist das weder irgendeine Ikone noch irgendjemand der es besser weiß, sondern einfach nur ein Typ mit einer Meinung, der testet.
3. Es ist ein CPU Test. Was glaubst du, was bei 4k in full ray tracing die fps bestimmt? Schau doch mal das Video von deinem Tech Yes City an:
13900K: 125 avg-fps in Hogwarts Legacy
7950X3D: 125 avg-fps in Hogwarts Legacy
5800X3D: 121 avg-fps in Hogwarts Legacy.
Ja aufschlussreich. Ich wette wenn der Typ den Test 5 Mal macht, dann ist in einem der Tests der 5800X3D am schnellsten, weil das alles noch Messfehler im Toleranzbereich sind.
In Dota 2 kommen alle CPUs auf exact die gleiche avg-fps. Bei den anderen Tests liegen die mal 3-7 fps auseinander, was im Rahmen der Messtoleranz liegt. Siehst du den Fehler? Wenn es danach geht, kann man vermutlich auch nen 6700k gegen nen 13900K antreten lassen und kommt zu dem Schluss: der 6700k kann ganz gut mithalten. Bei 4k und ultra settings limitiert die Grafikkarte. Soll die hier getestet werden? Ne, die CPU soll getestet werden. Ein Test mit hohen Grafik-Presets rennt ins GPU-Limit und ist somit nicht valide, weil nicht das getestet wird, was eigentlich getestet werden soll.
Natürlich spielt niemand mit dieser CPU in 720p. Darum geht es nicht. Es geht darum die unterschiedlichen Stärken der CPUs herauszufinden und sie sinnvoll gegeneinander zu messen. Dass die GPU und nicht die CPU dann bei Cyberpunk über die fps in 4k und RT entscheidet ist hier allen klar. Aber es hilft nicht bei der Leistungsgegenüberstellung der CPU.
4. Wenn dich was juckt, geh zum Arzt!