Zeusy
Ensign
SubiEJ20 schrieb:Hmm wieder nur Spiele. Viel interessanter wären CAD Tests z.B.Nicht jeder ist ein Kind.
Spiele sind nur für Kinder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SubiEJ20 schrieb:Hmm wieder nur Spiele. Viel interessanter wären CAD Tests z.B.Nicht jeder ist ein Kind.
Es ist besonders enttäuschend, dass ihr in der Hinsicht nichts unternommen habt, obwohl Raphael-X ziemlich drastisch verspätet war. Eigentlich gab es genügend Zeit zur Vorarbeit...CDLABSRadonP... schrieb:Vom Test bin ich ziemlich enttäuscht, das ist fast eure Stangenware. Von spezifischen Anpassungen ist wenig zu spüren, dabei gäbe es dafür großes Potential. Das hatte ich euch bereits vorher empfohlen:
(wäre sehr viel aufschlussreicher bzgl. des Generationenvergleichs)
Doch sind sie, wenn der Cache wirklich eine Rolle spielt sind die Unterschiede richtig groß, umgekehrt nur Messbar. Und das bei halben Stromverbrauch.Simonsworld schrieb:Am Ende sind die Leistungsunterschiede nicht so gravierend.
Ich finde es sehr treffend, dass dieser Satz im Test ist. In der Kaufberatung wurde mitunter generalisiert zum 5800x3D geraten.Wie beim Vorgänger hängt der Nutzen des Caches stark vom Spiel ab. Manche Titel profitieren nur gering, andere zeigen dagegen riesige Vorteile.
Abermals vielen Dank, dass es dieser Titel in den Test geschafft hat. Auch wenn mir das Ergebnis nicht schmeckt. Um der nervigen Ladezeiten in diesem Titel Herr zu werden dürfte auf absehbare Zeit nur eine hohe IPC helfen.Diablo II: Resurrected reagiert zum Beispiel überhaupt nicht auf den 3D-Cache, hier sind Ryzen 9 7950X und Ryzen 9 7950X3D absolut gleich schnell.
Beide Produkte sind Spitzenklasse für Spiele und Anwendungen. Niemand wird deklassiert, gerupft, entthront, rasiert, oder sonstiges.johnieboy schrieb:Effizienz ist absolut erstklassig und Intel wird absolut deklassiert
IgorsLab und Techpowerup bieten auch Tests abseits vom Gaming. Aber vorweg.... für alles außer Spiele ist der normale 7950 besser als die 3DX Variante (auf reine Leistung bezogen).SubiEJ20 schrieb:Hmm wieder nur Spiele. Viel interessanter wären CAD Tests z.B.Nicht jeder ist ein Kind.
Es gibt aber keine Antwort mehr von Intel, bei denen ist das Jahr gelaufen. Ist auch okay, man ist ja von der Leistung her noch voll dabei. Ansonsten konzentriert sich Team Blau darauf, wo das Geld ist: Mobile und Server.Chesterfield schrieb:würde ner dennoch Leute die auf am5 wechseln wollen und aktuell ein am4 oder 1700 solchen haben empfehlen zu warten und auf Intels Antwort warten
Bei doppeltem Stromverbrauch... bravo!Chilisidian schrieb:Mit gutem RAM statt diesem Schwachbrüstigen 5.600er bleibt der 13900K(S) also vorne, bravo!
Ich würde mal behaupten das Intel spätestens seit ryzen 5k gezwungen war besser zu werden und das auch geworden ist. Konkurrenz ist gut. Im Porzessor-Bereich kann man sich echt nicht beschweren, hier bieten mittlerweile beide Mitbewerber absolute top Produkte an die sich in Sachen Preis-Leistung kaum was geben. Auch ddr5 Ram und ssds sind teilweise sehr günstig geworden. Bei den Grafikkarten müssen endlich die Preise runter dann macht PCs bauen wieder Spaß.eazyeazy schrieb:WAHNSINN. Endlich wird Intel gezwungen besser zu werden. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für dich und mich
Habe ich früher auch gedacht, aber inzwischen ist es für mich plausibel.Sinatra81 schrieb:Also mir fehlen hier definitiv noch Ergebnisse in 480p und 240p. Vorher kann ich keine Kaufentscheidung treffen! 🤦🏻♂️
Kann doch nicht so schwer sein, mal die Auswirkungen einer neuen CPU in 1440 oder 2160 zu testen.
Welcher Wechsel? Laut CB lief war ja leider immer der X3D-Cache-CCD aktiv. Bei D2R beispielweise hätte sicherlich der CCD ohne Cache über den Takt mehr FPS generiert.Schinken42 schrieb:Tolle Technik, muss man schon sagen. Freut mich, dass der CCD Wechsel so einwandfrei läuft.