Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 9 7950X3D im Test: King of the Gaming-Hill
Bei Zen3 hat der V-Cache satte +33% gebracht, Zen4 ist auch ohne V-Cache schon 23% schneller als der 5800X3D, aber hier noch V-Cache drauf zu ballern, bringt scheinbar fast nichts(7%).
Woran das wohl liegen mag?
Da wĂ€re es gut, wenn man Ă€hnlich sie im Adrenalin Treiber fĂŒr jedes Game separat einstellen kann was zu nutzen ist, ohne ĂŒber komplizierte Umwege gehen zu mĂŒssen.
Aber wie es genau zugeordnet wird, weiĂ ich natĂŒrlich nicht. Falls es so einfach ist, dann wĂ€re es gut.
Das war zu erwarten technisch, ist aber auch schon traurig. Die CPU ist dann definitiv langsamer als der 7800x3d. Erste Benches sehen auch nicht besonders gut aus, 6 Kerne reichen heutzutage einfach nicht mehr hin.
Sehr enttÀuschend, mir hÀtten 8+4 gereicht, so aber muss es der 7950x3d sein.
Mir bereitet der ganze Absatz "Installation und Alltagseinsatz" noch Sorgen.
Irgendwie habe ich Bedenken, dass wirklich alles ohne manuelle Nutzereingriffe funktioniert wie es soll.
Deswegen werde ich noch abwarten, bevor ich Geld investiere.
Du kannst in der Game-Bar die Anwendung als "Spiel" markieren und er merkt sich das dann und bevorzugt dann das CPU-chiplet mit Cache. Siehe Techpowerup Review.
Ach Autovergleiche im Hardwaretest..i m lovin it.....Was willste da vergleichen? Die sind idr bei 250 abgeriegelt...das bekommste auch mit einem ordentlichen Golf hin....bei Ă€hnlichen Beschleunigungswerten um die 4,5 sekunden 0-100 ,,,muss also ganz schön ernĂŒchternd sein fĂŒr Beide
Das war zu erwarten technisch, ist aber auch schon traurig. Die CPU ist dann definitiv langsamer als der 7800x3d. Erste Benches sehen auch nicht besonders gut aus, 6 Kerne reichen heutzutage einfach nicht mehr hin.
Sehr enttÀuschend, mir hÀtten 8+4 gereicht, so aber muss es der 7950x3d sein.
Im Hinblick auf die Effizienz wĂŒrde mich brennend interessieren wie sich die non-X Prozessoren im Vergleich so schlagen. Die X sind was das angeht ja ziemliche Hitzköpfe im Vergleich dazu, also wĂ€re es schon spannend zu Wissen, wie sich alle 3 Prozessorlinien gegeneinander schlagen.
Ich hÀtte auch gerne sowas wie Assetto Corsa Competitione mal im Test mit drin.
Das ist Massiv Single Core lastig. Da wĂŒrde mich schon sehr interessieren wie das auf neuen Prozessoren abschneidet.
Zum Beispiel liegt mein 5950x mit 2 Autos auf der Strecke im 240hz FPS Cap bei einer Grafiklast von 80%.
Bei 30 Autos sind es nur noch 90fps und einer Grafiklast von unter 50%.
Gibt erste Tests, einen aus Japan und einen auf YT, sogar deutschsprachig. Das Ding ist eine EnttÀuschung und wohl der Grund, warum AMD nur den 7950er zum Test rausgelassen hat.
Erst den teuren der auch funktioniert, um die Enthusiasten abzuholen und die, die nach dem Test kaufen. Dann der 7900x3d fĂŒr die, die auf Basis der riesigen Menge an tollen Tests denken "100⏠sparen muss auch gehen" und dann gar nicht raffen, dass die CPU die schlechteste im Line-Up ist.
Und zuletzt der 7800x3d, der dann der eigentliche Champ ist in Bezug auf Gaming und P/L.
Cleverer in jedem Fall als damals die RX7900 mit Beta-Status in das Reviewdebakel laufen zu lassen.
Es geht doch um Spiele generell?
Aktuell basiert es ja anscheinend darauf das die XBOX Gamebar das Spiel erkennt und es an den Chipsatztreiber weitergibt, der dann die Steuerung der Kerne ĂŒbernimmt.
Wenn das Spiel von der Gamebar nicht erkennt wird oder auf der whitelist steht, kann es halt vorkommen, dass es nur auf den normalen Kernen lÀuft. Das ist halt kacke.
Aber nur @8K, wir wollen schlieĂlich einen wirklich sinnlosen CPU Test. Der Pentium 100 wird dann Preis-/Leistungssieger und alle sind glĂŒcklich. Die Leute die solche CPU Tests in möglichst hohen Auflösungen wollen sind vemutlich die gleichen, die in dutzenden Threads fragen warum sie nach nem Grafikkartenupgrade nicht mehr FPS kriegen.
Um in das CPU Limit zu kommen, muss man kleine Auflösungen nehmen, da aktuelle Games in 1440p oder gar in 4K selten von der CPU limitiert werden. (gut, evtl. 1-5 Prozent)