Ich finde es auch weiterhin lächerlich und fast schon Täuschung ausschließlich 720p Benchmarks zu zeigen und dann auch noch den "Gaming König" aufgrund dieser zu küren.
Wir hatten die Diskussion schon so oft und die Antwort ist so simpel: einfach in 720p UND 4k testen und alles ist klar. Kriegen andere problemlos hin, bei CB weiterhin Fehlanzeige.
Ich würde mir als Leser von CB sowas von verarscht vorkommen, wenn ich mir aufgrund dieser 720p Benchmarks einen X3D oder 13900K zulege und dann in meiner Konfig und meinen Spielen in meiner Auflösung keinerlei Vorteil sehe.
Für den durchschnittlichen Leser sind diese Benchmarks auch weiterhin nutzlos und verwirrend, da er/sie nicht in der Lage ist das Ergebnis korrekt zu beurteilen und auf die eigenen Bedürfnisse zu übertragen. Ich sehe solche Werte und finde sie auf theoretischer Ebene durchaus interessant, aber für mich persönlich ist die Aussagekraft absolut null, da ihr weder meine Spiele noch in meinen Einstellungen getestet habt.
Nur mal so als reales Beispiel: ich spiele derzeit mit Star Citizen und Escape from Tarkov zwei Spiele, die sehr stark von dem X3D profitieren und zumindest bei EfT kann ich das bestätigen. Bei SC habe ich aber derzeit deutlich weniger fps als ohne X3D und eine 7xxx CPU ohne X3D wäre trotzdem schneller, da eine höhere Taktfrequenz ähnlich viel wie der 3D cache bewirken kann.
Da die Fälle so unterschiedlich und speziell sind, finde ich es von CB einfach mies den 7950X3D als Gaming-King hinzustellen, wenn das einfach nicht der Realität der Meisten entspricht. Ja, es ist der 720p King, aber sonst auch nichts.
So, genug gemeckert, in Zukunft werde ich CPU-Tests bei CB einfach meiden.