mTw|Marco
Lieutenant
Smartin schrieb:Ich finde einen Launch im Juli/August eh suboptimal. Da sind doch eh alle im Urlaub.
Also ob sich die CPU-Welt nur um Europa dreht 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Smartin schrieb:Ich finde einen Launch im Juli/August eh suboptimal. Da sind doch eh alle im Urlaub.
K3ks schrieb:Die Welt ist größer alsKontinentPlanet Deutschland...
mTw|Marco schrieb:Also ob sich die CPU-Welt nur um Europa dreht 😂
Wird wohl nicht passieren. Aber der Chinesenamazon hat Abhilfe.metallica2006 schrieb:falls die evtl. defekten CPUs verschrottet werden sollen, lieber Schlüsselanhänger..... [/]snip
Muss man relativ sehen.Raykus schrieb:Ich finde diese Entwicklung des immer höheren Stromverbrauchs um noch mehr Leistung zu erzielen fatal.
Dann tuts auch ein 5600XKnobi Wahn schrieb:Wenn du die Kohle zum X3D irgendwie zusammensparen musst, den 7700.
So werden die das nicht machen, weil dann würden alle CPUs mit optimalen bzw. annähernd optimalen Settings laufen und ein UV würde nichts bzw. nahezu nichts bringen.Maxminator schrieb:Ich glaube diese Tests der CPUs sind nicht nur Test sondern auch eine Art individueller Parkour für die jeweilige CPU und nach der Parkour werden individuelle Parameter in jede CPU reingeschrieben z.B. welcher Turbo-Takt oder max. Spannung sich die CPU gönnen darf. Und das ist schief gelaufen - der Parkour = Bewertungskriterium!
Nur echte Chips =)gustlegga schrieb:Wird wohl nicht passieren. Aber der Chinesenamazon hat Abhilfe.
Sind dann halt auch nicht eher da als die echten 16 Kerner
Kannst Du das bitte genauer erklären ?Averomoe schrieb:wird erst ein Fehler auswendig gemacht?
Ich weiß wie das Klima funktioniert aber habe praktisch 0 Ahnung wann wo Holidays sind, hab da größere Abweichungen erwartet, hab nach deinem Post dann auch recherchiert.Smartin schrieb:
https://www.heise.de/news/Mainboards-fuer-Ryzen-9000-mit-USB4-und-neuen-Chipsaetzen-9748121.htmlKurz nach der Ankündigung der Chipsätze X870 und X870E gibt es auf der taiwanischen IT-Messe Computex bereits die ersten Mainboards für Ryzen-9000-Prozessoren zu sehen. Zur üppigen Ausstattung zählen unter anderem WLAN mit Wi-Fi 7, mehrere Steckplätze für Grafikkarten und M.2-SSDs.
AMD-Chefin Lisa Su hatte bereits in ihrer Keynote erwähnt, dass bei Mainboards mit den beiden erwähnten Chipsätzen zudem USB4 Pflicht ist.
Ich würde fast vermuten, daß es sich hierbei einfach um eine Absicherungsmaßnahme handelt. Irgendwie scheint die Leistung nicht zu stimmen und bevor man jetzt die CPUs zu den Endkunden gehen lässt, nutzt man die Zeit, um die letzten Tests zu machen.CrimsoN3.0 schrieb:ich würde gern wissen welchen Fehler es sich handelt ? Das sie Jungs und Mädels nur 2 Wochen brauchen um einen Fehler aus zu gleichen.
https://www.3dcenter.org/news/news-des-24-juli-2024Volker schrieb:Klar hat es das. Wir sollen ja nicht mit den "qualitativ minderwertigen" CPUs testen, also wurde alles mit verschoben. Das riecht halt danach, dass sie die Leistung nicht bringen, die man zeigen will. Aber auch das ist nur Vermutung, AMD sagt dazu nix. Werden sie vermutlich auch nicht, kommt dann in paar Jahren mal bei einem Event beim Bier mit einem der AMD-Leute raus^^
Jene Plan-Änderung bei AMD bzw. vor allem deren Begründung rückt die Ergebnisse des kürzlichen ersten Zen5-Reviews durchaus in ein neues Licht: Denkbar, dass jene Ergebnisse nicht dem entsprechen, was AMD intern messen konnte und dass der "Qualitätsmangel" hier auf die Performance durchgeschlagen hat. Hierzu gibt es inzwischen sogar zwei handfeste Hinweise: Erstens soll der benutzte Ryzen 9 9900X nur mit bis zu 5050 MHz geboostet haben, obwohl gerade unter Spielen doch eher Taktraten in Richtung des maximalen Boostclocks von 5.6 GHz zu erwarten gewesen wären. Und zweitens soll die aktuelle AGESA-Version 1.2.0.0a laut Twitterer Hoang Anh Phu noch Speicherprobleme (unter Zen 5) haben, somit eventuell genauso die volle Performance nicht ausfahren können. Es ergeben sich somit genügend Indizien, um die Performance-Ergebnisse des ersten Reviews zum Ryzen 9 9900X in Frage zu stellen bzw. die Hoffnung zu hegen, dass AMD jene Performance mit der kommenden gefixten Produktions-Charge noch verbessern kann.
v3locite schrieb:Denn die Maßnahme ist einerseits drastisch, andererseits ist die Verzögerung kaum der Rede wert. War das also 'einfach' zu beheben?
Yosh1907 schrieb:Im Gaming Sektor hat es ja immer ein faden Beigeschmack wenn paar Tage vor launch keine Testversionen im Umlauf sind.
Hoffe das trifft nicht auf CPUs zu
Dann müsste man die CPUs aber nicht zurückrufen, sondern einfach nur den Launch und Testzeitpunkt verschieben.Herdware schrieb:Vielleicht wissen sie schon seit Monaten davon und arbeiten daran, aber jetzt hat sich herausgestellt, dass die Abstellmaßnahmen etwas länger dauern und nicht mehr vor dem ursprünglich angesetzten Termin fertig werden.
Nee nee neee, siehe auch Thread, und 2 Wochen späterer Launch + Presse testet vorher würde auch von der Zeit vermutlich nicht reichen. Nay.mcdexter schrieb:Ich vermute, das man wartet, bis Intel seine Prozessoren gepatcht hat. Der Patch von Intel kommt ja vermutlich zur gleichen Zeit.
Ne, das stimmt so auch nicht. Das mit dem Speichercontroller wurde quasi direkt dementiert, die ganzen aktuellen AGESA arbeiten mit den Ryzen 7000 perfekt zusammen. Der IOD ist halt der gleiche, also das da was hängt .. und wenn, warum dann zurückrufen und nicht AGESA-Update?^^Gortha schrieb:
Kann auch eine Charge betroffen haben die jetzt zurück geht und ein neues unbetroffenes Lot ist schon produziert und verpackt. Dann ist es wirklich nur noch ausliefern.Krik schrieb:Zwei Wochen um ein Qualitätsproblem zu fixen? Das müsste dann ja was sein, was man per Microcode-Update fixen kann. Die Hardware an sich wird ja sicher final sein.
Volker schrieb:...
Das mit dem Vorab-Test, das der jetzt fehlerhaft war, würde ich auch nicht unterschreiben und nun mehr versprechen für die nächsten. Was da auffiel war ja, dass der aus KW24 war, also gerade 4 Wochen alt. Ich denke mal, der ist schon die neue Charge bzw. keine fehlerhafte mehr.