4
4BitDitherBayer
Gast
Interessant währe zu wissen wer für die Probleme letztendlich verantwortlich war. AMD als Designer oder TSMC als Fertiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutlich.K3ks schrieb:Nee nee neee, siehe auch Thread, und 2 Wochen späterer Launch + Presse testet vorher würde auch von der Zeit vermutlich nicht reichen. Nay.
Es schafft Vertrauen, wenn die Qualitätskontrolle bis zur Auslieferung versagt hat? Im Hause AMD schien der Fehler jedenfalls die örtlichen Kontrollen passiert zu haben - aus welchen Gründen auch immer.LamaMitHut schrieb:AMD hat nicht in die Kacke gegriffen, im Gegenteil. Mit sowas schafft man vertrauen, die Kosten für den verspäteten Start sind am Ende Peanuts.
Absolut - aber wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass so fehlerhafte Ware die Lager verlässt?1776 schrieb:Problem wurde vor Auslieferung der Test(!) Samples an Reviewer erkannt und wird innerhalb von 2 Wochen behoben. Passt doch?
Ach, NDA als Ausrede ist doch immer noch besser, als die Leute die eines auf Dicken machen, dann aber sagen: Google doch selbst.gustlegga schrieb:Die kürzeste Ausrede der Welt in der IT wenn man zuvor einen auf dicke Hose gemacht hat.
Mein Inhibitor funktioniert noch ganz gut. @Volker S müssen die Chefs wohl mal nachkalibrieren.gustlegga schrieb:schauen sie bitte auf das Licht.
Stimmt so nicht. Wenn der 9700X zum 7700X "zulegt", dann hat das eben nicht nur mit Caches und Co zutun. Man wird abwarten müssen.Philste schrieb:Sprünge gab es di letzten Jahre nur bei Änderungen am Cache und am Takt. ZEN5 hat nichts davon.
Irgendwie ist das für mich in bestimmten Fällen durchaus "gleichwertig". Wenn ich in den automatisierten Tests falsche Parameter habe und nicht die richtigen, dann habe ich zwar irgendwas getestet, aber nicht, das, was ich testen wollte.Volker schrieb:Die "es wurde nicht getestet"-Sache ist imo eine Story.
Weder TSMC als Fertiger hat hier einen Fehler gemacht, noch AMD als Designer. Hier gab es Probleme am Ende in der "Qualitätssicherung", also beim Testen der Chips.4BitDitherBayer schrieb:Interessant währe zu wissen wer für die Probleme letztendlich verantwortlich war. AMD als Designer oder TSMC als Fertiger.
Hat denn die Qualitätssicherung an der Stelle versagt? Die Qualitätssicherung hätte versagt, wenn die Problem noch vor dem offiziellen Verkaufsstart bekannt geworden sind und der Hersteller daher die erste Charge zurück ruft?mscn schrieb:Es schafft Vertrauen, wenn die Qualitätskontrolle bis zur Auslieferung versagt hat? Im Hause AMD schien der Fehler jedenfalls die örtlichen Kontrollen passiert zu haben - aus welchen Gründen auch immer.
Aber das ist in so einem Fall garnicht so einfach, weder bei Lebensmitteln noch bei Elektronik. Klar, es wäre wünschenswert, wenn so etwas nicht passiert und alles direkt in der Fabrik auffällt. Nur ist das quasi ein Ding der Unmöglichkeit, weil es zu viele Faktoren gibt und manche Sachen erst später auffallen.mscn schrieb:Meiner Meinung nach sollte diese die Fabrik gar nicht erst verlassen.
Würde mich nicht wundern, wenn die erste Charge den Standardtakt unter Einhaltung der TDP in einigen Szenarien nicht stabil halten kann, oder sowas in der Richtung. Und die Blöße will man sich vermutlich nicht geben, dass die Spezifikationen nicht vollständig eingehalten werden, gerade jetzt wo Intel wegen sowas auch unter Druck steht.CrimsoN3.0 schrieb:ich würde gern wissen welchen Fehler es sich handelt ?
Ganz einfach?mscn schrieb:Absolut - aber wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass so fehlerhafte Ware die Lager verlässt?
Es gibt keine 100%igen Kontrollen und es wird sie auch nie geben.mscn schrieb:Gibt es keine Qualitätskontrollen mehr?
Kann uns auch recht egal sein?mscn schrieb:Ob die Teile nach dem Rückruf dann verschrottet werden oder "Zwangsupdates" bekommen, ist völlig unklar.
Sind es bei allen Ryzen Launches bisher auch? (Und bei Intel/Nvidia Launches genauso)mscn schrieb:Auch unklar dürfte auch sein, ob dann nicht trotzdem noch "Probleme" bei manchen Nutzern auftreten (wie bei Intel aktuell).
so ne ähnliche aufstellung habe ich schon vor nem jahr gemacht und da fallen mir noch ganz andere bereiche ein. vw software der ersten id modelle, worx vision rasenmäher, noch diverse andere roboter start ups die nicht ausgereifte geräte verkauft haben usw.)Zwirbelkatz schrieb:In einer beunruhigenden Häufigkeit wiederholen sich in den letzten Monaten Design- oder Produktfehler.
Mir fallen auf Anhieb ein:
- Samsung 990pro Firmware
- Die hohe AMD SOC-Voltage und infolgedessen einige wenige potenzielle Prozessortode.
- Instabilität mancher aktueller Intel-CPUs; so weit man weiß insbesondere K und KS.
- Noctuas "Langzeitstudie" kommt mitunter mit klappernden Lamellen auf den Markt.
- NVidia beschenkt uns mit einem 12vhpwr-Stecker, der nicht 100% anwenderfreundlich war.
- Von unfertiger Spiele-Software gar nicht erst zu reden.
Hängt das noch mit der Pandemie zusammen, oder dürfen wir uns das als künftigen Standard vorstellen?
Woran liegts?
An sich könnte es mir in diesem Fall egal sein, plane ich ohnehin erst "die letzte" dicke CPU für AM5 einzusetzen, wenn es eines Tages so weit sein sollte.
Eigentlich ist es keine Rocket Science, Nahrung auf Schadstoffe zu kontrollieren.DevPandi schrieb:Nur ist das quasi ein Ding der Unmöglichkeit, weil es zu viele Faktoren gibt und manche Sachen erst später auffallen.
^- hat die Hardware, die ich seit über 20 Jahren kaufe, funktioniert.1776 schrieb:
Tut meine idR. auch?mscn schrieb:^- hat die Hardware, die ich seit über 20 Jahren kaufe, funktioniert.
Xedos99 schrieb:Leider liegt wohl auch die Rohleistung der ersten nun zurückgerufenen Ryzen 9000 CPUs unter der der 7000er