Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Falls ich morgen dazu komme mach ich das. Muss mich jetzt dann hin hauen. Morgen ist in aller Frühe Frühschoppen angesagt 😄 und ich hab das dumpfe Gefühl das ich dann nach morgen Abend damit beschäftigt sein werde die Hardware in ein Fractal Design Define R6 umzuziehen. 😄😄
Werd ich auf jeden Fall testen. Danke soweit und euch allen ein frohes Fest! 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, SVΞN und cm87
Ebenfalls frohes Fest.:daumen:

Ich habe jetzt mich bei den hynix von den ganzen guten Ergebnissen im Netz getrennt und 3466 safe bis 6500% laufen lassen.
Leider hab ich dann festgestellt, dass noch zwei Timings verdreht eingegeben waren. :cool_alt:
Ich finde es jetzt für 1,35v gar nicht so schlecht und die Aida Werte passen auch. Komplettes Ergebnis kann ich natürlich erst im review posten. Werde noch die Timings fixen und versuchen trfc weiter runter zu nehmen, aber sonst geb ich mich damit für das review zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reous, SVΞN und cm87
@RYZ3N Wunder tun nicht not, aber eine kleine Verbesserung wär schon mal schön!:)

Das 3600CL15 G.Skill Trident Z-Kit aus Manuels Ausgangspost.

Hab ich es eventuell deswegen gekauft? Weil er es angespriesen hat? Kann sein!:D

Das war eines der vielen Kits im Ausgangspost :D

Sind aber 2x8GB oder? Hab ich da was verpasst...

Ach ich bin müde... Gute Nacht Leute und frohe Weihnachten euch allen.:daumen::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und spfccmtftt89
So, werfe mich mit meinen TeamGroups 3200@CL14, dem Taichi und dem 2700X nun auch in die Schlacht.

Ein schneller Versuch mit der Anleitung hat gebootet, aber in AIDA gabs dann sofort Fehler. Eine Erhöhung von VSoC und/oder VRAM endete in einem Bluescreenfeuerwerk. Ich muss mich eh noch darin einlesen, inwieweit mein CPU overclock meine RAM-Stabilität beeinflussen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: drnkn, ZeroCoolRiddler, cm87 und eine weitere Person
spfccmtftat schrieb:
Hab ich es eventuell deswegen gekauft? Weil er es angespriesen hat? Kann sein!:D

Dann passt das. Was Manuel anpreist, taugt auch was [daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifel.]

Abgesehen davon haben Trident Z Module die auf DDR4-3600 CL15 spezifiziert sind [in der Regel] ein erstklassiges Binning und sollten über exzellente B-Dies verfügen.

Beste Voraussetzungen also, will sagen ... setz dich den Hosenboden. ;)

Frohe Weihnachten Jungs.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Von mir auch schon mal ein frohes Fest.

Nach der ewig langen Pause gibt's dann hoffentlich ein paar neue Testreihen und Ergebnisse.

Nos limitare potest movere! :D

Edit:
@RYZ3N
Bevor ich's vergesse: Ich bereite dir gerade ne Reihe an Arma 3 Ergebnissen vor. RAM OC und CPU OC. Gibt's dann morgen evtl noch als Weihnachtspräsent für deinen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
Soo nach fast 2 Stunden benchmarken würde ich behaupten:
Mittelerde - Schatten des Krieges eignet sich 0 für Vergleiche...
Die fps springen bei min zwischen 29-41 rum je nach Lauf und die max fps sogar zwischen 240 und 310 fps bei mir. (Beispiel 3533Mhz.. aber auch bei allen anderen sind die Sprünge enorm.)
Eine wirkliche Vergleichbarkeit sehe ich nicht, daher werde ich die Ergebnisse nicht posten.
Ich lade gerade noch Mittelerde - Schatten von Mordor runter und schau mal ob ich heute da noch bisschen benchen kann, dauert aber alles natürlich :D

Ansonsten:
Allen schöne Weihnachtstage und da ich es später eh vergesse: Einen guten Rutsch! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und ZeroCoolRiddler
Zum benchen taugts leider nicht, aber gestern wieder BF V als Stresstest genutzt.
Lief in Karhu und Aida (nicht sehr lange allerdings getestet), aber BF V hat sich nach 5 Minuten kommentarlos beendet. :D
Hätte das Spiel auch gerne zum benchen genutzt, aber die Bedingungen im interessanten MP sind immer so verschieden, dass ich das schwer als guten Vergleich nehmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
spfccmtftat schrieb:

Hi zusammen

Die 3600er CL 15 habe ich auch !

Habe seit Agesa 1006 endlich 3533 Mhz hinbekommen.

proOct mußte dabei auf 60 ohm. Sonst ging da garnix....

Gruß Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und cm87
Flynn82 schrieb:
Lief in Karhu und Aida (nicht sehr lange allerdings getestet), aber BF V hat sich nach 5 Minuten kommentarlos beendet.
Rein aus Neugier, woher weißt du dann, dass es am RAM lag und nicht irgendwas anderes am Absturz schuld ist?

drnkn schrieb:
Rein aus Neugier, woher weißt du dann, dass es am RAM lag und nicht irgendwas anderes am Absturz schuld ist?
Wenn man ohne Kommentar einfach am Desktop landet, liegt es meist an instabilen RAM Settings. AC und PUBG sind da gute Kandidaten um zu testen. Auch BF5 anscheinend. :)
Ergänzung ()

@Cyberbernd schön zu hören. Ja, das Kit liebt höhere Procodt Stufen, hab ich schon gehört. Wie sehen deine Settings genau aus? @spfccmtftat hat ja auch das selbe Kit, vlt kann er ja von dir was übernehmen bzw. Gute Anhaltspunkte finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und drnkn
Zurück
Oben