Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

TheOpenfield schrieb:
Ändert bei mir absolut nichts am SC Boost, bleibt bei 4,2 max.

Hast du einen Screen, wo deiner auf 4,4 geht im Single (mit R20 Score/CPU-Z Score)?

Dachte es geht eher um den Takt der AIDA64 beim Benchen anzeigt, ob das unter realer SC-Last erzeugt wird weiß ich nicht. Hab mit neuem Board noch etwas Boost-Probleme :D

Aber 4,4 werde ich wohl kaum schaffen, meine CPU schafft nichtmal 4.1GHz allcore OC

@Schnipp959 Habe heute Nacht noch einen ersten Benchmark gemacht, sah bei mir jetzt nicht nach Hängern aus... vermute bei dir ist ein Timing zu straff oder eine Spannung hart an der Grenze, den capframex Screen reiche ich nach, capframe war irgendwie nicht rdy 2 capture.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959 und cm87
Gibt es bezüglich der Agesa 1.0.0.5 Version eigentlich mittlerweile ein paar Erfahrungswerte für RAM OC?

Was willst du wissen?

Kann dir sagen, mein OC läuft exakt wie mit 1.0.0.4b ;)

Hilda12 schrieb:
@GrenzGaengAir
Dein Vorgehen mag richtig sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Calc nach wie vor bei mehreren Settings nur Mist anzeigt. 3800 CL14 ist mit CJR nicht möglich, außer du willst 1.55 - 1.65V drauf geben.

Nimm 3800 1.45V CL16-20-20-20-34-56- Rest auf Auto und schaue ob es bootet.

Ich habe gerade 3800 MHz bei 1,45V CL16-19-16-19-32-48 von @ZeroCoolRiddler am laufen und die sind die ganze Nacht im Loop fehlerfrei gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
War nur eine allgemeine Frage. @T3mp3sT1187
Dann warte ich mal auf die Flares die da kommen und update das BIOS demnächst. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haenger
Naja nachdem alternate erstmal fröhlich wie es ist nicht mehr erreichbar war....xD
Joar. :3

Edit:
Lustig war aber dass bei alternate und auch bei uns hier im Preisvergleich dran stand, dass sie aktuell nicht lieferbar sind. Trotzdem kam gestern Abend noch die Versandbestätigung. :D

Zuletzt bearbeitet:
@GrenzGaengAir
Ich hätte bei dem Post bezüglich der Timings vom Calc den riesigen Ironie Emoji einfügen sollen. :D

3800 CL14 schaffen CJR nicht. Niemals.
Selbst bei 3600 ist das reine Glückssache mit 1,5v und drüber.

Der Calc berechnet auch rein gar nix. Er liest nur ein Profil aus der Datenbank ein. 1usmus testet das auch nur mit TM5, und da schlüpfen so einige instabile Timings locker durch, die bei Karhu nicht mal die 7% überleben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenzGaengAir, Hilda12, Ostwolf89 und eine weitere Person
Ohne viel Federlesen....
Sind B-Dies, das alte 3733 Setting habe ich jetzt erstmal übernommen. :)
Ich hol mir mal die TImings vom Discord, wenn ich Zeit finde.

Edit: Übrigens auch die ersten die ich überhaupt mal habe. :schluck:

Anhänge

• IMG_20200528_145715.jpg
    IMG_20200528_145715.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 218
  • Timings.PNG
    Timings.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 225
Sind Samsung C-Dies ;)

Ekennbar an Rev. 4.32 bei Corsair!

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und TheOpenfield
@Schnipp959

1590682170836.png

Bench in WQHD ultra mit fps lock @160 fps - deine Peaks scheinen also echt durch ein zu straffes Setting zu kommen...

Wozu? Der Grund für den Bench liegt ein paar Seiten zurück ;)

okay, das hatte ich überlesen ;) geh ich gleich nochmal benchen!
Ergänzung ()

Und da sind die gleichen Ruckler, wenn auch weniger als bei ihm...

@Schnipp959 Mach doch mal nen Framelock rein und bench nochmal ;)

1590685066269.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959 und TheOpenfield
Habe doch gestern schon mit MSAA 2x (statt vorher auf off) gebencht und keine Ruckler.

Auch hatte ich keine Ruckler (noch mit MSAA off) beim zocken, denn da hatte ich per Radeon Chill auf 140fps limitiert um in der Freesync-Range zu bleiben.

Wenn gewünscht, dann kann ich aber trotzdem noch mal mit den alten Settings und 160fps Lock benchen inkl. CapFrameX.

Wenn es erledigt ist, ist ja gut, hatte die Seiten nur übersprungen, weil abwesend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Zurück
Oben