Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

drnkn schrieb:
Kleine Anekdote: der RAM läuft auch mit 48 Ohm procod, dann geht aber die Latency (reproduzierbar) hoch.

Ah, das erklärt, warum meine Latenz nun höher ist. Hab nun ja 48 Procodt und vorher 53 Ohm eingestellt. Hätte aber nicht gedacht, dass dies Einfluss darauf nimmt.
Ergänzung ()

Und übrigens, wirklich bombastische Werte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
Ok, bei meinem mITX ist jetzt pünktlich zum 24. auch frohe Weihnachten angesagt.

1545819944281.png

Oh man... gerade wo ich 3600 stramm am laufen hab ;-)

Wie läuft die AsRock implementierung zum Agesa 1.0.0.6 so? Hat da hier schon jemand ne Meinung? @Reous .... schon was gelesen oder gehört`?

• Gefällt mir
Reaktionen: Madonis und cm87
Mit welchem Programm kann ich unter Windows die Spannung des RAMs auslesen? Bei HWiNFO finde ich keinen entsprechenden Punkt.

groink19 schrieb:
Mit welchem Programm kann ich unter Windows die Spannung des RAMs auslesen? Bei HWiNFO finde ich keinen entsprechenden Punkt.

Dann unterstützt es das Board nicht :freak:
Kann beim Strix-F auch die Spannung nicht auslesen, daher verlasse ich mich auf das was eingestellt ist.
Man könnte noch evtl. mit OC Tools des Herstellers versuchen... Aber die scheue ich wie die Pest und installiere ich nicht.

Also es gibt bei HW einen Wert "DRAM", der steht aber bei 1.44 V, und ich habe 1.41 V eingetragen im BIOS. vOv

Moin :)

Erfolgsmeldung. Obwohl ich alle ach so tollen ASUS Programme schon lange deinstalliert hatte, waren unter msconfig immer noch ASUS Dienste eingetragen. Habe nun alle deaktiviert und prompt stimmt die Latenz! :)

1545822768993.png

1545822781089.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, SVΞN, flying13 und 4 andere
@groink19 Ja also wenn es da steht dann geht's ja doch?!
Und das ist jetzt das Problem, du weißt nicht ob er nur so viel ausliest/anzeigt oder ob er wirklich so viel draufgibt. Zufällig ein MSI Board? Da kenne ich das nämlich von allen, dass die zu viel anzeigen.

Top. Jetz bin ich (fast) zufrieden :)
Will aber irgendwie die 5x,x da hinbekommen :D einfach nur weils schöner aussieht 😅

Jemand Vorschläge? :D

Edit: Ach ja. ich arbeite mit 3 Bildschirmen. Sollte ich vll. mal nur mit einem testen @nospherato :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
spfccmtftat schrieb:
@Stuxi Verkaufst du mir RAM, Board und CPU?:D

Nein niemals nie nicht :D Scheint als hätte ich mal Glück gehabt :)
Woran hängts bei dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Die 60 konnte ich auch nie unterbieten...
Hier noch die 3533 wie sie auf meinem C7H liefen, zumindest den Ram und die CPU hab ich ja noch da :D
Gut, das Ganze war Karhu stabil und zum benchen auf unter 60 hätte ich vielleicht noch etwas extremer gehen können. Bringt ja aber nix wenn es dann instabiler wird.

Flare X neu 3533 CL14 Aida Bench.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
@Stuxi
Teste mal nur mit 1 Bildschirm, mach deinen AV Scanner aus und ggfs. WLAN und die Windows Audio Services.

• Gefällt mir
@Stuxi War ja auch nicht ernst gemeint.:) Ich hänge bei 3333CL14 fest, darüber hinaus ging es bisher nicht stabil. Und auch wenn Sven es nicht hören mag, so könnte es durchaus an meiner bescheidenen CPU liegen, die bei Handbrake 3950MHz Allcore bei -50mV undervoltet und 82 Grad C läuft.

• Gefällt mir
nospherato schrieb:
@Stuxi
Teste mal nur mit 1 Bildschirm, mach deinen AV Scanner aus und ggfs. WLAN und die Windows Audio Services.

Eben getestet. Bringt anscheinend leider keine Verbesserung :(

1545825984719.png

Zurück
Oben