Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

OK, danke. Werds übers Wochenende versuchen. Obwohl ich mit meinen Timings @ 3400 zufrieden bin, so wären 3466 natürlich besser für die ultimative Performance. Interessanterweise kommen meine Riegel nur mit XMP so hoch. Sobald ich auf Auto stelle, habe ich massive Probleme, höhere Takte zu booten, auch mit laschen Timings.
Und das auch schon mit 3333, 3400...Daher XMP an, Takt erhöhen, booten, Timings straffen etc...
 
Haben die CADs und Proodt und rtt Werte eigentlich Einfluß auf die Performance? Oder sind das "nur" Stabilitätswerte. Also mal auf deutsch kann man da was optimieren oder ist es einfach gut wenn ich da Werte gefunden habe mit denen das System sicher bootet und stabil läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silent3D
Die Widerstände sind zum Großteil für die Stabilität zuständig, wobei diese auch leichten Einfluss auf die Performance haben können.

Wenn du deine Widerstände gefunden hast, einfach so lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1
@ZeroCoolRiddler Timings:
ZenTimings_Screenshot.png
 
@ZeroCoolRiddler Ich habe getestet in MemBench, nach einigen Minuten Fehler, ebenso in Aida, wo nach einiger Zeit Error kommt! Jep Call of Duty Modern Warfare, mehrmals abgestürzt schon einfach so mitten im Game! Vdimm: 1.42
 
Membench und Aida, ok probiere
Ergänzung ()

Auf 031 hat er direkt schon Startprobleme und will nicht richtig starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Dann geh mal auf 1,4v und schau wie das reagiert. Startverhalten, wie schnell kommen Fehler,...
 
Zurück
Oben