Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Stuxi schrieb:
Vielleicht werde ich mir die Tage mal ansehen wie zuverlässig die Prognose aus dem Dram Calculator ist :D Da steht bis 3674 CL14 :)

Das stand da bisher bei all meinen 3200 CL14 Kits.
Geschafft hab ich bisher nix über 3533 :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
@Stuxi @Flynn82 ich nimm das nicht mehr so ernst :D
1546028498137.png

Das ist meine Qualität ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82 und Stuxi
But. I HAVE A DREAM! :D

Edit: Ach ja. CPU läuft bei mir Stock mit PE Lv. 2, Core Performance Boost und -0.1V Offset :)

1546028602260.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82, Ned Flanders und cm87
Übrigens, der User Benchmark hat ebenfalls einen RAM Latenz Bench.

Ist ganz spannend zu sehen was der misst.

Ne zweite Meinung kann ja nicht schaden

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Stuxi schrieb:
Edit: Ach ja. CPU läuft bei mir Stock mit PE Lv. 2, Core Performance Boost und -0.1V Offset :)
Bei mir treffen ja gleich mehrere limitierende Faktoren aufeinander, daher hab ich bei 3533 die CPU mal mit 4,0 GHz festgelegt. Hab gestern und heute noch die 3600 versucht.... Steh nun vor einem RAM Limit :freak: Es reichen die 1,50V nicht mehr aus, um durch Aida zu kommen.

Ned Flanders schrieb:
Übrigens, der User Benchmark hat ebenfalls einen RAM Latenz Bench.
Taugt der was? Hab ich noch nicht getestet.
Ergänzung ()

@fly2die Dein Kopierdurchsatz deutet schon auf ein instabiles Setting hin.
Solch Einbrüche konnte ich bei mir auch bereits beobachten, wenn etwas nicht korrekt gesetzt wurde.

Gut, 3666 MHz ist so oder so eine ganz andere Hausnummer! :D

cm87 schrieb:
Bei mir treffen ja gleich mehrere limitierende Faktoren aufeinander, daher hab ich bei 3533 die CPU mal mit 4,0 GHz festgelegt. Hab gestern und heute noch die 3600 versucht.... Steh nun vor einem RAM Limit :freak: Es reichen die 1,50V nicht mehr aus, um durch Aida zu kommen.

Ich habe ja in meinem Übermut direkt versucht die 3733 einzustellen. Aber die Booten ums verrecken nicht 😅 hab allerdings auch nur bis 1.48V versucht. Das ist eine Aufgabe für einen anderen Tag 😅

• Gefällt mir
fly2die schrieb:
Ok, danke für die Info. Habe auch ein Dream, will aber nicht so recht lange in Karhu bestehen ...Anhang anzeigen 737796

Es scheint zumindest möglich :D
Und mein Kit reagiert verschnupft wenn ich mehr als 1.05 VSoC einstelle. Dachte mir für die 3666 gibste mal bisschen mehr Saft. Nix. Nada. mit 1.0875 direkt Fehler bei 7%. Zurück gestellt auf 1.05 und VDimm bei 1.45V gelassen. und prompt. Zweimal 1000%. Hab nach dem ersten Mal direkt neu gestartet, weil ich nicht dachte, dass das sein kann ;)

Naja ich zock jetzt mal ein bisschen und reg mich dann gepflegt auf, falls es doch abrauchen sollte :D

1546030838659.png

• Gefällt mir
cm87 schrieb:
aber 56,9ns ist schon eine ganz ordentliche Hausnummer :D

deswegen wäre Mal gut zu sehen wo ihr liegt. Der Algorithmus kann ja etwas anders messen. Heißt ja nicht das er besser oder schlechter als Aida misst. Reproduzierbar isses auf alle Fälle.

Zurück
Oben