Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Flynn82 schrieb:
Aber klar, die wenigsten haben solchen Speicher. Das müssen wir uns hier bei allem OC-Wahnsinn immer im Hinterkopf behalten.

Nein Nein... Du bist in der 97th Percentile all jener die genau diesen Speicher haben. In anderen Worten: bei 97 von 100 Usern die genau Deinen Speicher haben, läuft er schlechter als bei Dir.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Was genau sagt mir die Liste jetzt?

Was da steht. Von 539 Benches in der Datenbank mir genau Deinen Modulen bist Du an erster Stelle. Diese 138% beziehen sich auf einen fiktiven Durchschnitts RAM. interessanter ist die Perzentille.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Vermutlich über Cookies oder die IP Adresse aus der Bestenliste gehalten um mehrfach Einsendungen zu vermeiden...

Aber nettes Ergebnis! Hier hagelt es nur Rekorde in der Datenbank...

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und cm87
@ZeroCoolRiddler der Benchmark schimpft da aber mit dir: ;)
1546041733922.png

Ergänzung ()

@Ned Flanders Diese Benchmarks werde ich noch im Startthread mit einbinden :D Sieht ja schick aus oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und ZeroCoolRiddler
cm87 schrieb:
Diese Benchmarks werde ich noch im Startthread mit einbinden
Spricht nichts dagegen. Zeigt ja nur das wir schon grob wissen was wir tun...

• Gefällt mir
@cm87
Ja, kein Plan warum. Da war definitiv nix aktiv, ausser Windows hat mal wieder einen seiner tollen Services laufen lassen, die einem regelmäßig die Benchmarks im Promille-Bereich kaputtmachen...:pcangry:

• Gefällt mir
Ned Flanders schrieb:
Nein Nein... Du bist in der 97th Percentile all jener die genau diesen Speicher haben. In anderen Worten: bei 97 von 100 Usern die genau Deinen Speicher haben, läuft er schlechter als bei Dir.

Schon klar, war unglücklich formuliert.
Der Speicher läuft bei mir aber mit dem 3200 CL14 Safe am Limit wie es aussieht, zumindest was Stabilität angeht.
Die Frage ist dann eher wo ich landen könnte wenn ich auf Stabilität pfeife. Denn ich konnte auch 3466 booten und benchen...

Umso geiler finde ich hier Ergebnisse die ganz vorne stehen und auch tatsächlich stabil sein :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und ZeroCoolRiddler
@Reous
Der vorangegangene Geizhals Link sind definitiv E-Die, ausser Samsung beschriftet seine Produkte falsch.
Nur halt ohne Vorsortierung.

Da wäre viel interessanter, ob du auch die Riegel aus der Beschreibung bekommst, oder der Lagerleiter dann halt CB1-CPB in den Karton schmeisst falls die EB1-CPB nicht vorrätig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dein erster Link waren E-die aber ich persönlich würde trotzdem Retail E-die bevorzugen. In der Bucht findet man auch vereinzelt gute 3466 von Corsair.

Wäre cool, wenn ihr euch auch von jeden verfügbaren ICs einen Vorrat anschafft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und cm87
Hallo,

aktueller Stand bei mir mit 3533 MHz CL14 mit 1,47v Vdimm. Soweit war ich noch nie, das es bis 8100% lief werte ich mal als Erfolg. Das lag anscheinend nur an den festen VCore beim CPU 1.36v, davor war es immer auf Auto. Wahrscheinlich muss ich VCore und SoC noch weiter ausloten. Mit 1.1 SoC will er allerdings nicht booten, daher teste ich jetzt mal die Untergrenze aus

3533-8100%-tight.JPG

• Gefällt mir
Ich würde mich dann am ehesten an den CJR versuchen, einfach um mal das evtl Boardlimit auszuloten.

@Melchior
Top. Ich tippe noch auf zu wenig VDimm.

Stuxi schrieb:
Ich bin grade dabei :D hab aber glaube den kompletten Benchmark rumpeln lassen 🤔

Edit: @Ned Flanders https://www.userbenchmark.com/UserRun/13319947
Sach mal wieso isn die RAM Latenz gelb eingefärbt? Ich glaub es hakt! :D
Ach ja und Graka läuft wieder @stock. die nervt mich :D

Anhang anzeigen 737799
Ned Flanders schrieb:

Was da steht. Von 539 Benches in der Datenbank mir genau Deinen Modulen bist Du an erster Stelle. Diese 138% beziehen sich auf einen fiktiven Durchschnitts RAM. interessanter ist die Perzentille.

Das hab ich gestern ja gar nicht mehr gerafft? Soll das heißen, dass meine Riegel am besten von den ca. 6.000 gemessenen performen?

Und wir alle unsere Kits auf Platz 1 haben? Ernsthaft? Wie geil ist das denn bitte?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und cm87
ZeroCoolRiddler schrieb:
@Melchior
Top. Ich tippe noch auf zu wenig VDimm.
Hmm. Die Subtimings sind doch sehr stark angezogen. Mit ein wenig mehr Vdimm könnte man es zumindest mal versuchen. Wie waren die Temperaturen?

Stuxi schrieb:
Das hab ich gestern ja gar nicht mehr gerafft? Soll das heißen, dass meine Riegel am besten von den ca. 6.000 gemessenen performen?

Und wir alle unsere Kits auf Platz 1 haben? Ernsthaft? Wie geil ist das denn bitte?:D
Genau so ist es :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Stuxi
Zurück
Oben