nap
Lieutenant
@therealcola das SAM ist aber noch im neuen BiOS vorhanden oder? Weil es aus dem Changelig raus ist?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Resizeable barnap schrieb:@therealcola das SAM ist aber noch im neuen BiOS vorhanden oder? Weil es aus dem Changelig raus ist?!
ist nicht schlimm, aber es wird empfohlen niedrige ProcODT einzustellen. Versuch einfach mal 36,9, sollte laufen. Falls nicht, dann wieder schrittweise rauf.MykelNeiD schrieb:bin hinsichtlich RAM OC etc. eher unbewandert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine ProcODT im vergleich zu vielen anderen hier sehr hoch ist. Ist das problematisch? Im Prinzip sind die gezeigten Settings XMP mit +200mhz
Danke dir! Werd ich bei Gelegenheit ausprobieren. Hab erstmal händisch meine Vcore Soc Spannung etwas runter gedreht. 1.175 ist wohl n tickchen viel. Ist jetzt - bis ich dein Preset getestet habe bei <1.1vSeniorY schrieb:ist nicht schlimm, aber es wird empfohlen niedrige ProcODT einzustellen. Versuch einfach mal 36,9, sollte laufen. Falls nicht, dann wieder schrittweise rauf.
Wenn das Bdies sind kannst du noch gut was rausholen. Versuchs mal mit diesem Preset, sollte auch gut laufen. Starte mit Vdimm 1.45 und wenn alles stabil ist, die VDimm nach unten anpassen.
Anhang anzeigen 1021076
therealcola schrieb:Evt noch BGS alt auf Disable stellen da ich ja keine 2x dual rank module nutze sondern 2x single rank...
Das ist normal du hast wahrscheinlich 2x Dual Rank Arbeitsspeicher verbaut, das resultiert in ca 5-10% höhren durchsatzwerten...Marcus Hax0rway schrieb:@therealcola Da kann man aber bestimmt noch mehr rausholen. Ich hab schon bessere Ergebnisse mit CL16 beim AIDA64 Benchmark erzielt.
Der Moloch schrieb:Mit der BGS Funktion habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt. Wie sieht es da mit 4xSR aus? Hatte das immer auf BGS disabled und BGS Alt enabled stehen.
Kurze Zwischenfrage: Geht (RAM-)OC mit ASUS Boards etwa am besten? Hatte nämlich das Gigabyte B550 Aorus Master im Auge.Malar schrieb:Ein Gigabyte X570 Aorus Elite, leider
Wie testest du die Stabilität deiner Cores?therealcola schrieb:Dafür wiederrum lässt sich meine CPU anscheinend gut mit Curve Optimizer behandeln.
CCD 0 negative 10 all Cores
CCD 1 negative 25 all Cores
einwandfrei stabil über längeren Zeitraum.
K0N574N71N schrieb:
Er meinte wohl nicht den Takt von 3800.therealcola schrieb:Das ist normal du hast wahrscheinlich 2x Dual Rank Arbeitsspeicher verbaut, das resultiert in ca 5-10% höhren durchsatzwerten...
Leider limitiert mich der Infinity Takt den die Riegel laufen auch auf 4500 mhz + Speed...
Ergänzung ()
Schade da gabs ne sehr informative Website die kann ich nicht mehr finden, bank group swap sollte aber im 4x1 single rank oder im 2x2 rank modus von Vorteil sein...
Lass mal das Marken denke weg! Kein Hersteller hat nur "Schrott", bei jedem ist ein brauchbares Board dabei!K0N574N71N schrieb:Kurze Zwischenfrage: Geht (RAM-)OC mit ASUS Boards etwa am besten? Hatte nämlich das Gigabyte B550
Nein.Fatlus schrieb:kann ich nicht ignorieren oder?