MehlstaubtheCat schrieb:
Danke für den Input...ich habe mal
deine Vorschläge kommentiert
tRRDL 5 (=tRRDS+1 oder höher) könnte ich probieren...tRRDS=4
und tRRDL=6 gingen nicht(Edit..jetzt eventuell doch).
tFAW 16 (=4x tRRDS oder höher) Mein Vorgehen ist da immer 3xtRRDS+1xtRRDL ....laut der Dokumentation die ich gefunden hatte, sollte die beste Performence sein wenn eine Kombintion aus den beiden(4+0, 3+1, 2+2, 1+3, 0+4) genau zu tFAW passt....ist tFAW zu klein werden nur drei Operationen durchgeführt...ist tFAW zu lang, entsteht Leerlauf....da die Wahrscheinlichkeit für tRRDS deutlich größer sein wird, aber auch manchmal tRRDL dabei sein wird, habe ich mich für 3+1 entschieden....aber eher auf gut Glück...müsste ich mal richtig austesten, aber die Unterschiede werden schwer zu messen sein.
tWTRS 4 (=tRRDS) ausprobiert...ist instabil
tWTRL 8 (=2xtWTRS) könnte ich mal probieren...die 10 ist nur geraten und war besser als Auto.
tWR 16 (=tCL oder höher) Da hatte ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht....schlechte Leistung und Abstürze obwohl Memtest es abgesegnet hatte...daher bin ich hier bei 16 geblieben ...aber ausprobieren könnte ich es nochmal.
tRTP 10 oder 8 ..könnte ich probieren...die 12 war nur geraten
tWRDWR 8 ..könnte ich auch probieren...
tWRRD 3 versuchen ...Mein Ram sagt nein!
Ich nehme an, dass sonst 3 oder gar 2 möglich wären, aber ich habe den GDM deaktiviert und nutze 1T...und ohne den GDM ist tWRRD kritisch.
tRDRDDD 4 versuchen... könnte..nicht probiert
tWRWRSD 6 versuchen... könnte..nicht probiert
tWRWRDD 6 versuchen... könnte..nicht probiert
Wirst vielleicht 1,42V brauchen einfach mal durchtesten!
Ich bin schon bei 1,49V
eventuell ginge auch weniger, aber ich wollte den Vergleich zu anderem Ram fair halten, so bekommt jeder um die 1,5V.