Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
Ned Flanders
Fleet Admiral
@Stuxi
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Stuxi
Lt. Commander
@Ned Flanders Es könnte tatsächlich alles so einfach sein 😂 Ich habe gerade echt lachen müssen 😄 Danke dafür 👍🏻
Hab das Phänomen heute bei 3533cl14 und scharfen Subtimings auch beobachtet... @Flynn82, @drnkn und @stinger2k meinten, ich hab du zu aggressive Subtimings am Laufen... Dann hab ich sie gelockert und ein Fehler trudelte bereits bei 200% rein... Vorher bis knapp 4000% gekommen...
SVΞN
Redakteur a.D.
Reous schrieb:Aber da wir gerade beim "angeben" sind, ich kann Dual Ranked RAM mit 3800 ins Windows booten
Damit kannst du auch zurecht angeben.
Reous schrieb:Witzig wird es erst, wenn mit Zen2 die 4000 ohne Probleme stabil gehen und unsere jetzigen Ergebnisse schnell an Wert verlieren.
Ich hoffe doch.
Bei ZEN2 sollten DDR4-3600 in den Spezifikationen des IMC stehen. Dann können wir uns so richtig austoben.
Ned Flanders schrieb:Tja, das problem ist, das zwischen gefühlt und real eine nicht unerhebliche Lücke klafft.
Dennoch, deine Ergebnisse mit dem 2600X [der wohl einen wahnsinnig guten IMC hat] sind mehr als beachtlich. Ich freue mich sehr für dich, dass das Upgrade so eingeschlagen hat.
Liebe Grüße
Sven
Ned Flanders
Fleet Admiral
Reous schrieb:Witzig wird es erst, wenn mit Zen2 die 4000 ohne Probleme stabil gehen und unsere jetzigen Ergebnisse schnell an Wert verlieren.
Ob es 4000MT oder 3600MT sind ist mir erstmal völlig egal solange die 50ns fallen. An dem Ende wird's spannend.
Stuxi
Lt. Commander
Nahaaaain. Habs mit 20-30-20-20 seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder über 3k geschafft und dachte mir schon, dass könnte jetzt passen. Und dann. Schlag ins Gesicht bei 3139% 😭
Nachdem alle anderen versuche mit überall 20 und jeweils ein Wert bei 30 bzw. 40 gnadenlos unter 100% abgeraucht sind, Versuch ich’s jetzt mit 24-30-24-24..
Nachdem alle anderen versuche mit überall 20 und jeweils ein Wert bei 30 bzw. 40 gnadenlos unter 100% abgeraucht sind, Versuch ich’s jetzt mit 24-30-24-24..
SVΞN
Redakteur a.D.
Kurze Rückmeldung hinsichtlich Fehler in Karhu durch Stromsparmodus des Monitors.
Es geht noch skurriler. Haltet euch fest ...
Karhu spuckt bei mir sofort einen Fehler aus, sobald ich meinen Monitor über den Powerbutton ausschalte. Ich hab’s durch Zufall gemerkt und kann es beliebig reproduzieren.
Völlig verrückt.
Wenn ich meinen Monitor ausschalte, spuckt Karhu einen Fehler aus.
Liebe Grüße
Sven
Es geht noch skurriler. Haltet euch fest ...
Karhu spuckt bei mir sofort einen Fehler aus, sobald ich meinen Monitor über den Powerbutton ausschalte. Ich hab’s durch Zufall gemerkt und kann es beliebig reproduzieren.
Völlig verrückt.
Wenn ich meinen Monitor ausschalte, spuckt Karhu einen Fehler aus.
Liebe Grüße
Sven
Stuxi
Lt. Commander
Das ist nicht dein Ernst? hatte ich bei mir noch nicht. Habe bereits öfter die Monitore ausgeschalten..
Hat der Rechner eine USB-Verbindung zum Monitor?
Langsam kommt mir Karhu spanisch vor.. Hab aus Interesse genau die gleichen Settings laufen lassen wie bei dem 3139% Run eben. Jetzt spuckt Karhu einen Fehler bei 864%.. Jemand ne Idee?
Hat der Rechner eine USB-Verbindung zum Monitor?
Ergänzung ()
Langsam kommt mir Karhu spanisch vor.. Hab aus Interesse genau die gleichen Settings laufen lassen wie bei dem 3139% Run eben. Jetzt spuckt Karhu einen Fehler bei 864%.. Jemand ne Idee?
Zuletzt bearbeitet:
Flynn82
Commander
Dass Karhu Fehler spuckt bei Monitor wake up o.Ä. habe ich auch schon 2-3 Mal bemerkt. Für einen Karhu Run deaktiviere ich seitdem die Option den auszuschalten.
Trotzdem glaube ich, dass bei einem 101% stabilen Setting das nicht passiert. Es ist nicht reproduzierbar und ich hatte schon genug runs die durchliefen obwohl der Monitor aus war.
Trotzdem glaube ich, dass bei einem 101% stabilen Setting das nicht passiert. Es ist nicht reproduzierbar und ich hatte schon genug runs die durchliefen obwohl der Monitor aus war.
Stuxi
Lt. Commander
Nix da. Keine Chance. Das seh ich auch nicht ein 😄 Zumindest die 3666 müssen noch drin sein 😅RYZ3N schrieb:Würde ich nicht akzeptieren.
Liebe Grüße
Sven
SVΞN
Redakteur a.D.
Stuxi schrieb:Ich werd’s versuchen 😅
Genau das wolle/n ich/wir hören.
Liebe Grüße
Sven