Ich fress nen Besen...
Das lief jetzt über Nacht mit dem 4024er-UEFI.
tRCDWR muss ich mal schauen, wobei sich das beim "alten" 3533er-Setup als mutmaßlicher Instabilitätsfaktor herausgestellt hat.
Wirds wohl heute mein Job mal auszuprobieren, durch welches Timing der RAM diesmal so lange stabil lief. Nen Error bei 14325% steht meiner Ansicht nach dafür, dass ich ganz kurz vor der Stabilität stehe bzw. mindestens eines der geänderten Timings die Instabilität verursacht hat.
Das lief jetzt über Nacht mit dem 4024er-UEFI.
Eins kann ich dir garantieren, tRCDRD läuft bei meinem Kit garantiert nicht mit 14.ZeroCoolRiddler schrieb:@iGameKudan
Ich würde es vorher noch mal mit nicht ganz so strammen Timings versuchen. Wenn du erst bei 1400% nen Fehler bekommst kann das durchaus auch mal an überoptimierten Timings liegen.
tRP+tRAS=minimum tRC solltest du als Faustformel beachten, sonst wird's schnell instabil.
14-14-15-14-28-42-4-6-24-4-12-12-2-2-256-14-8-7-3-1-7-7-1-5-5-1 wäre schon stramm bei 3533.
tRCDWR muss ich mal schauen, wobei sich das beim "alten" 3533er-Setup als mutmaßlicher Instabilitätsfaktor herausgestellt hat.
Wirds wohl heute mein Job mal auszuprobieren, durch welches Timing der RAM diesmal so lange stabil lief. Nen Error bei 14325% steht meiner Ansicht nach dafür, dass ich ganz kurz vor der Stabilität stehe bzw. mindestens eines der geänderten Timings die Instabilität verursacht hat.
Zuletzt bearbeitet: