MehlstaubtheCat schrieb:
Denke das wird laufen! Sind ja die Timings die ich oben geschrieben hab, da bin ich zu 98% sicher das es geht.
Ich lote gerade mit Aida die notwendigen Spannungen aus. Bei VDimm war es recht einfach den Boden zu erreichen. Mit 1,35 V kam direkt nach 2 Sekunden der Bluescreen und Neustart. 1,38 V scheinen aber ausreichend zu sein. Weiter runter als 1,38 V teste ich jetzt nicht, da 1,35 V ja bereits deutlich zu wenig waren.
Bei VSoC werde ich aber so langsam misstrauisch. Ich bin schon auf 1,0 V (im BIOS) runter. Unter Last zeigt Zen Timings da 0,9813 - 0,9875 V an. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das so laufen soll, aber wüsste auch nicht was ich da falsch mache.
Edit:
950 mV VSoC mochte mein PC jetzt mal überhaupt nicht. Da war nicht mal der Boot möglich. Mein altes Mainboard hat dann zumindest nach 3 erfolglosen Versuchen alles zurückgesetzt. Hier ging jedoch gar nichts mehr. Bootschleife oder Aufhänger. Kurz vor'm CMOS clear bin ich dann doch einmal ins BIOS gekommen und wollte die Spannung wieder hochsetzen. Hat sich dann auch hier aufgehängt, bevor ich speichern konnte. Direkt danach habe ich es jedoch geschafft wieder auf 1,0 V zu stellen. Jetzt geht alles wieder.
Edit2:
TM5 hat bei 3 Zyklem mit 1usmus_v3 config 1 Fehler gefunden. Scheint also irgendwo zu haken. Habe jetzt leider keine Zeit da genau nach zu suchen. Da muss ich das Testen erstmal unterbrechen.
@MehlstaubtheCat Hast du eine Idee welches Timing mir da am ehesten dazwischen Funken könnte oder besser alles erstmal einen Ticken höher setzen?
Habe jetzt allerdings Aids auch nur knapp über eine halbe Stunde laufen lassen. Vielleicht doch etwas zu wenig Spannung?
cm87 schrieb:
Kenne da zig andere Spiele, welche da viel sensibler sind, aber gut, wenn es bei dir auch bei csgo gleich mal ein Feedback gibt.
Ich wollte jetzt auch nicht den Anspruch erheben, zu wissen welches Spiel da am besten läuft. Ich spiele allerdings fast ausschließlich csgo, daher kenne ich das am besten und da landet man wirklich schnell wieder auf dem Desktop mit instabilen Settings. Ist natürlich kein Ersatz für richtiges Testen.