Hallo zusammen, habe am Wochenende mal den Cinebench R23 laufen lassen und einen Forumsbeitrag mit Daten versorgt.
https://www.computerbase.de/forum/t...-den-erwartungen.2196331/page-2#post-29423820
Dort und auch anderswo ist mir aufgefallen, das man mit den richtigen RAM-Tuning wohl doch die ein oder anderen FPS & Anwendungsleistung aus dem Zusammenspiel von AMD 5800X3D CPU & RAM rausholen kann.
Habe leider nicht die Zeit und die Fähigkeiten meinen RAM so richtig hart zu tunen.
Aus diesem Grund wäre meine Farge und Bitte ob jemand aus dem Forum mir einige Daten zu meinen bisherigen RAM Einstellungen nennen könnte?
Mit denen ich meine Werte für den RAM evtl. doch noch auf C16 bekomme und somit besser eingestellten RAM hätte.
Derzeit klappt mit C16 nichts und das BIOS startet neu durch, DRAM Voltage noch auf Auto eingestellt.
Habe den DRAM Calculator 1.7.3 forRyzen laufen lassen nur wird der Ryzen 3 dort nicht unterstützt. Bin mir mit diesen angezeigten Daten sehr unsicher.
Gibt es noch ein anderes Tool für diese Calculate-Aufgabe, um halbwegs sichere Daten zuerlangen für Ryzen3?
Meine RAM-Daten habe ich mit ZenTimings 1.31 ausgelesen und als Screenshot eingestellt.
Kann mir jemand dazu eine ca. Calculate-Safe Daten Einstellung nennen, oder über das gelieferte Datenblatt von dem DRAM-Calculator Tool was sagen, es einschätzen. Hat hier jemand den gleichen RAM von Corsair CMT32GX4M2C3466C16?
Es muss nicht das ganz dicke OC-Werk beim RAM werden (habe die Zeit zum Testen nicht), doch etwas flotter dürfte er doch sein.
Danke für Daten, Ideen und Hinweise.