Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Ned Flanders Finger weg von meiner Schrottkiste! Danke!
@Stuxi werf die Ergebnisse einfach bei Discord in den entsprechenden Channel, ich schaue auch immer drüber ob die Ergebnisse im gleichen Format gepostet sind und editiere ggf. - das erhält die Übersicht.
Habe gerade meinen DR-Ram eingebaut und mal testweise gleich 3200 CL14 mit Fast-Settings angeschmissen.
Das läuft schonmal ohne größere Probleme
Um da aber weitermachen zu können, muss ich mir erst nochmal alles durchlesen um zu verstehen, wie die einzelne Punkte zusammenhängen und was sich ändert, wenn ich bestimmte Werte anpasse.
Denke am WE komme ich da mal bisschen dazu.
Wenn man 32GB möchte, gibt es ja nicht viel Auswahl^^
Hatte davor 32 GB Aegis 3000.
Die waren auch schon DR.
Aber bei denen geht ja bekanntlich sowieso nicht viel. Immerhin liefen sie mit leicht schärferen Timings als 3000 Cl16 Safe ohne groß testen meinerseits.
Ich hab eigentlich wenig Lust jetzt 400 Taler für DR zu löhnen 🙄 Vorallem weil ich mit nem halbe Auge ja auf die VII schiele
@rowein Hast schon recht. Aber mir reichen die 16 eigentlich auch locker... Außerdem scheine ich ein ziemlich gutes Kit erwischt zu haben. Mir ging’s wenn dann um die Spielerei und den Reiz, zu schauen was da raus zu holen ist. Aber da sind die Kosten halt grade echt ein Brett.. Vorallem im Januar. 😅
Ich schiele mit beiden Augen auf die Radeon VII, sobald ein Nitro+ Custom Modell von Sapphire da ist, wandert die in mein System [und wartet dann auf die kommende Ryzen 3000 CPU.]
Ich hätte mir die 32 GB vermutlich auch nicht geholt, wenn ich sie nicht gebraucht in einem guten Angebot erwischt hätte.
Habe für das Kit das bezahlt, was andere neu für 16 GB zahlen.
Da konnte ich nicht nein sagen^^
Keine Ahnung wie gut dieser Benchmark ist, aber immerhin hat dein Run den bislang besten Score ergeben. Sowohl Memory als auch CPU. Nicht übel! Liegt wohl am Dual Rank...
hier noch ein paar Goodies für alle Freunde der Ryzen RAM OC Community Wallpaper.
Ich habe noch ein ziemlich dunkles Wallpaper designt, welches ohne die Usernamen auskommt und somit für jeden passt und eine Ultra HD Variante mit kleinem Logo in UHD/8K Auflösung, die bis runter auf FullHD sehr gut skaliert.
Viel Spaß damit!
Ryzen RAM OC COMMUNITY - Dark Theme Wallpaper [3842 x 2160]:
Ryzen RAM OC COMMUNITY - UltraHD 8K Wallpaper [7680 x 4320]:
Kleines Update: Part II wurde soeben veröffentlicht.
Weitere Faktoren werden noch in Part III behandelt - Dieser Part sollte auch noch heute online gehen (MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND - ja das sollte der Name des dritten Teils sein) - hab da aber derzeit ein anderes Problem:
¯\_(ツ)_/¯
Vlt. kann uns da ja @Steffen helfen? (Ja, schon wieder dieser Typ mit einer Anfrage )
Dank im Voraus!
Gerade beim Sport auf dem Laufband überflogen und hellauf begeistert.
Die Fortsetzung deines Leserartikels fügt sich nahtlos in den ersten Teil ein, gibt wichtigen [zusätzlichen] Input und lässt sich super lesen [und verstehen.]
Klasse Arbeit mein Freund und wenn’s noch einen Beleg dafür bräuchte weshalb dein Leserartikel einem Sticky bekommen hat und mittlerweile zu einer echten Community geworden ist, hast du ihn hiermit geliefert.
Kleiner Tipp [falls es mit zusätzlichen Zeichen nicht klappt], schreib einfach in Word, speicher per Snipping Tool einen hochauflösenden Screenshot als JPEG und füge das Bild hier ein.