Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Msi x470 gaming pro Carbon. Ich denke mal du hast das selbe 😁😁😁😁

Wieviel Prozent müssen beim Kahru Test erreicht werden, damit man weiss das es ohne Fehler gelaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Prima, soll ich dann auch noch auf fast das ganze testen? oder gleich eine Taktrate höher dann mit dieser dann auf Safe und Fast Testen? welche Geschwindigkeit sollte ich nach 3200mhz ausprobieren? 3266,3333,3400.??

Meine bescheidene Meinung wäre ja. Scheiss auf die Zwischenschritte und mach dich danach an 3466 CL14 :D aber ich bin da eher unkonventionell glaube ich :freak: :daumen:

Edit: Achso. CJR.. dann vielleicht doch langsam ran Tasten 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, cm87 und Gezegenci14
3333 schaffe ja sogar ich, also los los :D

Ich arbeite jetzt weiter an den 3666MHz. 3733 nerven mich jetzt:D
Dann erstmal straffere Timings bei niedrigerer Taktstufe testen :)
Irgendwas passt halt noch nicht bei der Latenz.. Aber mei. Eins nach dem anderen :D

Edit: RTC sagt ich habe Dual Rank?! :D Soviel dazu.. :freak:
@RYZ3N Das wär doch was. 3666 DR :D
@cm87 jetzt weißt du ja wo dein Ziel mit dem Kit von @stinger2k liegt :daumen:

1548099641866.png

Edit2: Ich bin ja einerseits versucht abzubrechen und noch weiter anzuziehen, andererseits wärs schön wenn die Settings auch 10k schaffen :/ Was meint Ihr? :)

1548101151934.png

Zuletzt bearbeitet:
So als StartTip:

3333 laufen mit dem XMP2 Profil und Hynix MFR ohne weitere Anpassungen auf meinem B450i. Selbst schärfere Timings gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Bei so hohen Takt hatte @stinger2k ja zuerst auch Probleme mit den CAD Werten. Und auch genau die selben CAD Werte bzw. Ähnliche... Ich müsste meine 3533cl14 auch nochmals testen. Denke auch, dass ich da Probleme haben könnte, wobei auch zwei Durchgänge gelaufen sind. Bei so hohen Takt empfehle ich sogar zwei 10000er runs. Hab bei meinen 3533 immer sehr spät Fehler bekommen. Zweite run lief aber nur bis ca. 5000... ich vertrau solchen CAD Werten nicht mehr über den Weg :D

So es gibt ja immer ein erstes mal oder? :)

als ich auf 3333mhz Safe im Bios eingestellt habe bekam ich einen Fehler bei Aida64 nach 12min.

Anhänge

• 3333 Mit Fehler Aida64.png
    3333 Mit Fehler Aida64.png
    640,4 KB · Aufrufe: 409
  • Ryzen dramc.png
    Ryzen dramc.png
    1,7 MB · Aufrufe: 425
Ja die CADs. Die werden nochmal beäugt 😄
Aber alle Meine Werte liefen sowieso schon immer über 2x 10k.
Werde die Tage dann mal weitermachen. Die 21 sieht schon lecker aus :D wird halt wahrscheinlich nicht zu halten sein.. Aber wir werden sehen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Kannst auch einfach für 3333cl16 einfach die MSI TryIt Funktion nutzen ;)

So nutze ich derzeit meine, da ich gerade nicht zum richtigen OC komme, habe allerdings 3600cl19 CJR

• Gefällt mir
Reaktionen: Gezegenci14 und cm87
Zurück
Oben