Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Holla die Waldfee.
Wollt hier mal wieder reinschauen und bissle lesen was es neues gibt und was sich so getan hatt und was sehe ich da ? 203 Seiten ...In der kurzen Zeit.

Nä, das geht momentan nicht, bis denne mal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Prof-Falmer
Prof-Falmer schrieb:
Kannst auch einfach für 3333cl16 einfach die MSI TryIt Funktion nutzen ;)

So nutze ich derzeit meine, da ich gerade nicht zum richtigen OC komme, habe allerdings 3600cl19 CJR

Calculiert das Board dann die Settings selber oder wie läuft das ganze ab mit der Tryit Funktion ab?

Macht das alles allein, bevor du sämtliche Werte des "Safe" Setting selbst eingibst.

Eigentlich ähnlich dem Tutorial, Speed - Timings(primär) zumindest kannst so schauen wie weit du ohne Manuelle Eingabe kommst. Mit 3333cl16 (TryIt) gibt's 0 Fehler bei mir, leider spuckt 3466cl16 schon Fehler aus, habe aber selbst (bis auf einen gescheiterten Versuch) noch nicht wirklich Hand angelegt.

@Ned Flanders die CPU muss defekt sein [das passiert ständig!]

Grüße vom Experten! :D

P.S.: Wer sich jetzt fragt, was soll der Schwachsinn? Fragt mal bei Ned nach! In was für einen blödsinnigen Thread sind wir denn da geraten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer und cm87
Passiert mir in letzter Zeit ständig!

Tenedenziell nehmen Thread mit wahnwitzigen Problemen und Blitzgescheite Super Experten im Problemlösungsforum eher zu.

Aber "Ganz klar" "CPU ist Defekt" --- "Austauschen" ist meine Lieblingsdiagnose.
Ergänzung ()

Wobei dieser hier eigentlich mein favorit war, obwohl relativ einfach lösbar. Was die Leute immer mit ihren Systemen machen?

https://www.computerbase.de/forum/t...-rx590-nitro-wenig-fps.1846550/#post-22125333

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, cm87 und SVΞN
Ned Flanders schrieb:
Tenedenziell nehmen Thread mit wahnwitzigen Problemen und Blitzgescheite Super Experten im Problemlösungsforum eher zu.

Ist mir auch schon aufgefallen.

Immer nach dem selben Schema.

Unerfahrener User A hat ein Problem [möglichst skurril und mit möglichst teurer Hardware], nachdem man dann einen Pool von hilfsbereiten Usern B eine ganze Zeit lang rumraten lässt [denn vernünftige Angaben werden nicht gemacht und Fragen erst gar nicht beantwortet], tritt dann User C „der Experte“ auf den Plan, löst das Problem mit einem Satz und bezeichnet den Rest als Amateure. :D

Einfach nur abgedreht.
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Wobei dieser hier eigentlich mein favorit war, obwohl relativ einfach lösbar. Was die Leute immer mit ihren Systemen machen?

https://www.computerbase.de/forum/t...-rx590-nitro-wenig-fps.1846550/#post-22125333

Der ist ja Oscar verdächtig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Flynn82, cm87 und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
tritt dann User C „der Experte“ auf den Plan, löst das Problem mit einem Satz und bezeichnet den Rest als Amateure.

Besser hätte es keiner beschreiben können!

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
RYZ3N schrieb:
@Ned Flanders die CPU muss defekt sein [das passiert ständig!]
Ich hab wirklich versucht den Thread von Anfang bis Ende zu lesen... Bitte verzeih mir, ich musste abbrechen und konnte dich nicht unterstüzten (vlt. wollte ich auch gar nicht) :D

Ned Flanders schrieb:
Du ziehst sowas magisch an!

RYZ3N schrieb:
Unerfahrener User A hat ein Problem [möglichst skurril und mit möglichst teurer Hardware], nachdem man dann einen Pool von hilfsbereiten Usern B eine ganze Zeit lang rumraten lässt [denn vernünftige Angaben werden nicht gemacht und Fragen erst gar nicht beantwortet], tritt dann User C „der Experte“ auf den Plan, löst das Problem mit einem Satz und bezeichnet den Rest als Amateure. :D
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
Ergänzung ()

@Prof-Falmer die Memory Try It Funktion von MSI ist für Hynix CJR ICs nicht wirklich ausgelegt. Aufgrund der Haupttimings wirst du da eben bei 3466 hängen - Du müsstest zumindest die Haupttimings für die Hynix anpassen. Ebenfalls die VDIMM wird da automatisch auf 1,40V oder so gesetzt - ist für die CJR normal auch nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SVΞN
@cm87 ich hatte gesehen dass @Ned Flanders uns erwähnt hatte und dachte mir, vielleicht hat Manuel ja schon was geschrieben und ist Ned zur Seite gesprungen.

Ich fand keinen Kommentar und hab mich mit Ned ins Messer geworfen. :D

Aber auch zu zweit haben wir natürlich keine Chance gegen die Expertise des „Experten“. :D

cm87 schrieb:
@Ned Flanders willst du etwa was anderes behaupten? Sieh dir deine letzten Kommentare an! :D

¯\_(ヅ)_/¯

Ich glaube das kann Ned nicht abstreiten. Ich schaue immer rein wo was los ist und wer ist immer mitten drin? Ned! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Das Highlight heute stammt von @Cool Master - danke für die Verlinkung @Ned Flanders

Cool Master schrieb:
gib denen nen Schraubendreher und die stechen sich nen Auge aus....

Übrigens... suche den verdammten Schraubendreher schon länger... Brauch einen neuen Montior, hab so ein stechen im Auge. Muss am Monitor liegen! was meint ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Flynn82 und SVΞN
My bad! Im Grunde sollte ich es besser wissen, aber es ist gefühlt immer der Kampf zwischen dem Typen der sich entscheidet zwischen dem 9900k mit RTX 2080 und 4700MHz CL14 oder den 2700(non-x) mit Aegis und 2080 Ti ODER dem Typen mit dem Threadripper dessen 3200MHz RAM nur auf 2133MHz läuft, und er es nichtmal weiss.

Was soll man machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82, SVΞN und cm87
RYZ3N schrieb:
NEIN, die CPU ist defekt.
Ich steig auf Intel um... So jetzt ist es raus... Aber den verdammten Schraubendreher hab ich noch immer nicht gefunden und warum zum Teufel schmerzt das rechte Auge so? Naja egal... Mit Intel wäre das nicht passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, SVΞN und Ned Flanders
RYZ3N schrieb:
Die CPU ausbauen und umtauschen, denn die CPU ist defekt.

Ihr seid so geil
Ergänzung ()

Ich zitier mich einfach nochmal selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, cm87 und SVΞN
@cm87

bin jetzt bei 3466mhz angekommen und habe die Safe Settings Genommen nach 26min bekam ich einen Fehler bei AIDA64.? woran kann es liegen?

Anhänge

• FehlerAIDA64_3466.jpg
    FehlerAIDA64_3466.jpg
    743,9 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zurück
Oben