Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Alles klar werd ich mal versuchen, danke. Muss ich das nächste mal unter Windows alle Programme die im Hintergrund laufen schließen. Hab gemerkt, dass gerade die Logitech Software doch einen starken Einfluss zu haben scheint.

glaub ich gebs auf die CL14 bei RD zu schaffen, bin eh schon sehr zufrieden mit den Werten von cm87, denke ich belasse es dabei.

Danke nochmal für die Hilfe und macht weiter so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und cm87
@Soulblighter
Ja auch andere Softwares wie iCUE von Corsair, CAM von Nxzt ( wie auch immer, die für Kraken).. Aber auch hwinfo usw. Ausnahme ist After über.

@Celinna
Spar dir den Aufwand, denn der Wert bringt so ziemlich nichts an Leistung und kostet enorm Stabilität.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, Celinna und cm87
So hier unter Windows und die Programme im Hintergrund beendet (Logitech, iCUE etc.)

AIDA.png

Versuch tRFC noch etwas zu senken (bringt geringere Latenzen) und tWR auf 12/14. Aber an sich ist das doch ein sehr schickes Ergebnis!

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
hab da mal ne Frage bringen die 3533 mehr wie die 3466 wenn dafür im Gegenzug die Timings und Subtimings einiges schlechter sind?

Frage nur sehs grad bei Soulblighter, ist keine Kritik oder so will nur wissen was mehr bringt

Im Vergleich nochmal meine.

Anhänge

• ryzenstable1.png
    ryzenstable1.png
    225,7 KB · Aufrufe: 388
Es hängt von den Werten ab die am Ende raus kommen. Machen Spiele/Programme lieben kleine Latenzen, manche mehr Bandbreite, manche weder noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, cm87 und ZeroCoolRiddler
Hi,

ich glaube es ist stabil bei 3533:) - aktuell probiere ich noch mit Geardown off. Ist aber extrem beim VDimm und VDDSoC. Bissel mehr und es ist instabil. Mit TurboVcore habe ich mich rangetastet, in 0,05V Schritten. Diese dann ins Bios. Mein G.Skill braucht wenig VDDSoC, etwas zuviel und gleich Fehler.

Mal schauen ob es hält.

3533-tight-40000%-ohneFehler AIDA.JPG

3533-tight-40000%-ohneFehler.JPG
.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, cm87 und ZeroCoolRiddler
1,46v für 3533...:lol: Da brauch ich schon 1,49v, also alles top bei dir.

Kannst sogar noch etwas an den Timings feilen.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Ich lad gerade Rise of the Tomb Raider runter, dann teste ich mal was es jetzt gebracht hat.
Großes Danke bez. Benchmarks :D

rowein schrieb:
Hat jemand noch eine Idee?
Vref auf 0,500
tRCDRD auf 15

JH13 schrieb:
Habe hier jetzt ja schon ein Envolv X stehen, alles schon beleuchtet und mit Cable-Mod-Kabeln, da würden Softtubes nicht aussehen.
Schickes Setup :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JH13
Toll. Erster Lauf lief bis gut 10k Karhu. Dann Neustart und wieder Karhu gestartet. Bin dann zum Fussball schauen gegangen und komme eben nach Hause und sehe das. Fehler bei 12.461%
Wie weit soll Karhu eigentlich noch laufen um das Ergebnis als "stabil" zu sehen. Bin echt genervt jetzt..

1548610276927.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@Stuxi

probier mal TWR 16

cm87 schrieb:
Wie geht's dir mit den Settings in BF5 oder PUBG? Ich tippe auf die CADs oder Subtimings... Sind ja ziemlich straff :D

Nah. Andere CADs werfen früher Fehler.. So in wenn der nächste Versuch mit kleiner Änderung dann 2x 10k läuft und ich rechtzeitig Stopp drücke, bin ich in dem Glauben, dass es stabil ist. Wäre aber evtl noch ein Fehler gekommen.. ich weiß auch nicht..:freak:
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
Gut, dann vergiss es... Das heisst noch nichts :D

Naja ich glaube bis auf tRFC und andere CADs und Rtts hab ich nichts verändert zu meinen ersten 3666 Timings. Und die waren PUBG rockstable.. Vll passiert in PUBG mit den neuen Timings was, glaube ich aber eigentlich nicht dran.. ach keine Ahnung. 10 Minuten früher zuhause und ich hätte geglaubt das läuft stabil.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@Stuxi
Bei dem tRFC ist es leider wirklich sehr schwer das stabil zu bekommen :/ probier Mal die tWR Werte etwas zu erhöhen (12 bis14), das stabilisiert noch mal etwas. Denke aber nicht, dass die 256 tRFC klappen werden ehrlich gesagt. :(
(Und ja meine 3666 sind auch noch nicht so ganz stabil :/ )

nospherato schrieb:
@Stuxi
Bei dem tRFC ist es leider wirklich sehr schwer das stabil zu bekommen :/ probier Mal die tWR Werte etwas zu erhöhen (12 bis14), das stabilisiert noch mal etwas. Denke aber nicht, dass die 256 tRFC klappen werden ehrlich gesagt. :(
(Und ja meine 3666 sind auch noch nicht so ganz stabil :/ )
Aber woran machen wir das zukünftig fest?
Wie weit soll Karhu laufen? Selbst wenn ich mit andern CADs oder Rtts jetzt nochmal 2x 10k Karhu schaffe, könnte das ja immernoch „instabil“ sein, weil der Fehler ja möglicherweise erst bei 30k kommt. Das ist grade das was mich nervt.. 😏
Dachte eigentlich mit 2x 10k Karhu sollte das safe sein..

Zurück
Oben