Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

ZeroCoolRiddler schrieb:
Du kannst da auch extremer agieren.
16-30-75 zum Beispiel.

Ja ich hab's erstmal auf den minimalen Wert gepackt gehabt. War ja vom Calc her deutlich tiefer. Aber egal liegt ja eh erstmal auf Eis.

1550014633127.png

Hat hier schon jemand mit tRFC bei 240 gearbeitet? tRFC von 256 auf 240 steigert die VDIMM um 0,02V

Hätte nicht gedacht, dass es sofort ohne Anpassung durchläuft.

Anhänge

• 3333.png
    3333.png
    121 KB · Aufrufe: 407
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, ZeroCoolRiddler und cm87
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ist halt die Standard Befestigung für ( eigentlich Asetek) manche Corsair und Nxzt Wasserkühler auf AM4. Vorteil ist halt, dass die normale backplate dran bleiben kann.
(Bei meinem h110i musste die noch weg) Schade ist halt, dass es keine deutschen Shops gibt, wo man sowas bestellen kann (ohne gleich einen neuen Aio zu bestellen versteht sich).
Mit etwas Glück wird das Zeug heute verschickt und ist vielleicht morgen hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, cm87 und Flynn82
@ZeroCoolRiddler Sehr schön - ist hier leider untergegangen.

@ ALLE

Würde euch mal bitten, eure schönsten/beste RAM OC Ergebnisse hier bzw. per PN (Link?) nochmals senden. Werde die Ergebnisse auch vorne im Starbeitrag verlinken. Sind ja doch ein paar Schmuckstückchen dabei. Ein paar sind in shaavs Liste ja zu finden und verlinkt, aber nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste hat bei mir nie richtig funktioniert, mal alle Ergebnisse angezeigt, dann nur 3 oben, mitte nix, unten 2,....

Ich habe mir jetzt endlich mal karhu zugelegt. Habe mich bisher davor gedrückt, weil ich erstens 10 € für ein kleines Programm doch etwas happig finde (geiz ist geil) und zweitens HCI ja auch recht zuverlässig ist, aber immer 12 mal starten und Fenster verschieben ist mir jetzt doch zu nervig. :D Außerdem kann man karhu auch mal am Tag laufen lassen. HCI lohnt sich ja nur wirklich über Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und ZeroCoolRiddler
@cm87
Meine aktuellen finden sich in der Signatur, willst du dennoch die Links noch mal per PN?

Ps: Ich hab beschlossen ich telefonier mal die Arlts hier in der Gegend ab, evtl. hat einer davon so ne Schraube über ;D (Machen aber erst um 10 Uhr auf)

• Gefällt mir
cm87 schrieb:
Anhang anzeigen 752420

Hat hier schon jemand mit tRFC bei 240 gearbeitet? tRFC von 256 auf 240 steigert die VDIMM um 0,02V
Jo 3200 Cl12 Trfc 208
Setting läuft stabil.
Am We ausführlich getestet. 12h zocken ohne Probleme :)

Anhänge

• 2019-02-09 18_14_29-Window.png
    2019-02-09 18_14_29-Window.png
    526,9 KB · Aufrufe: 401
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und ZeroCoolRiddler
@Shaav seine Liste ist ja schon tip top, möchte hier von unserer Community einfach ein paar Ergebnisse vorne im Startbeitrag verlinken. Einen Teil kann ich ja schon von der RAM OC Liste nehmen, alle sind dort aber nicht vertreten.

Auch das Ergebnis von @rowein gefällt mir da sehr gut und ist selten zu sehen. 3200CL12 bei 1,50V und tRFC auf 204 ist ja schon mal ne Ansage - und auch voll am Limit :) Genial bei DR Module!!

@nospherato bei dir kenne ich den Link und dieser ist in meinen Leserverzeichnis bereits gespeichert. Ein Teil ist ja auch bei den Userbenchmarks vertreten.

Werde da mal was ausarbeiten und uns vorne verlinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: rowein und ZeroCoolRiddler
Hatte mich auch an den 12-12-12-24 versucht aber habe da erstmal reihenweise Bluescreens präsentiert bekommen. Hab noch nicht weiter geschaut - nur paar Spannungen getestet. Werde das aber bei Zeit nochmal prüfen. Hätte in Aida nochmal ca. 0,9 NS gebracht. Das wäre schon verlockend, aber ist halt dann wirklich sehr am Limit. Mal schauen.

Ja muss ich mal schauen.
Diese Woche kommt auch mein C7H noch.
Weiß noch nicht, wieviel Zeit ich noch in das GPC investieren will.
Bin sehr zuversichtlich, dass die gleichen Werte auch mit dem neuen Board möglich wären, wenn nicht besser.

• Gefällt mir
Hab direkt bei 3333 Bluescreens gehabt, egal mit welchen Settings. Auch alles außer Haupttimings auf auto half nicht. Habe es nicht stabil bekommen.

@spfccmtftat
Kein Kommentar^^

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Zurück
Oben