Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und cm87
Hardware.PNG

Ich hoffe man kann etwas erkennen. Habe, muss ich zugeben, nur den OP überflogen, weil das für mich zu viel Text war, und der OC part ja eher etwas für die guten Rams mit Samsung dies sind.

Würde auch wohl anfangs nur rudimentär und inkrementell verbessern wollen.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Das ist so verdammt sexy! :hammer_alt:
Absolut ja - KAUFEN :stacheln:
Ergänzung ()

@SSJ ich finde ja die itx Bretter ganz interessant.
Mach vor den RAM OC Versuchen mal ein Bios Update - alles auf Default setzen, danach updaten.

Mit der CPU/MB/RAM Konstellation würde ich mal 2666 mit scharfen Subtimings probieren (Halte dich vorerst mal an den DRAM Calculator) - danach kannst ja höhere Taktstufen probieren.

Wie @ZeroCoolRiddler schon gesagt hat, es kostet ja nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
@SSJ
Die Anleitung geht auch mit deinen, musst dann im Calculator halt Ryzen 1, Micron B-Die und 2 Ranks auswählen. Bericht von Thaiphoon Burner importieren, gewünschten Takt und genannte Einstellungen auswählen, SAFE ausrechnen lassen.

@cm87
Bräuchte dann auch etwas Schlauch und einen neuen Ausgleichsbehälter. Liegt dann bei ca 190€ zusammen, Frau ist begeistert....:lol:

Hab ja erst im Mai für ca. 580€ aufgerüstet, jetzt nochmal 680€, im Juli dann Ryzen 3000,...ach ja.:freak:

Wird wohl etappenweise passieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Werde mal paar Sachen probieren, wenn ich Zeit habe.
Und dann schauen ob das stabil läuft, und wie viel Prozent an Verbesserung in (synthetischen) Benches bringt und dann mal paar Spiele benchen.

Anhänge

• Standard_Kopierdurchsatz.PNG
    Standard_Kopierdurchsatz.PNG
    57,4 KB · Aufrufe: 397
  • Standard_Lesedurchsatz.PNG
    Standard_Lesedurchsatz.PNG
    52,1 KB · Aufrufe: 390
  • Standard_Schreibdurchsatz.PNG
    Standard_Schreibdurchsatz.PNG
    52,1 KB · Aufrufe: 430
  • Standard_Speicherverzögerung.PNG
    Standard_Speicherverzögerung.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 412
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich bin mir sicher das du noch was rausholen kannst. Halt uns auf dem Laufenden, und frag ruhig wenn etwas unklar ist. :)

cm87 schrieb:
@nospherato Muss hier nochmals meine Glückwünsche an dich aussprechen - hab mir das jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen.

Stehst nun auch im ersten Beitrag! Hut ab!

Auch von meiner Stelle aus noch einmal ein großes "Herzlichen Glückwunsch" zum tollen Ergebnis.

Wer's kann, kann's halt [so sagt man!] ;)

Top Ergebnis und das mit Vollbestückung! Hut ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und cm87
RYZ3N schrieb:
Auch von meiner Stelle aus noch einmal ein großes "Herzlichen Glückwunsch" zum tollen Ergebnis.

Wer's kann, kann's halt [so sagt man!] ;)

Top Ergebnis und das mit Vollbestückung! Hut ab!

Danke schön mein Lieber :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mal wieder was für alle Wallpaper Freund in der Community!

Ich habe versucht alle Mitglieder mit einzubauen, die hier einen Beitrag geleistet haben.

Bitte nicht schimpfen falls ich jemanden vergessen habe, der nächste Wallpaper folgt bestimmt! :D

4K_OC.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, nospherato, ZeroCoolRiddler und 2 andere
Hopie schrieb:
@ZeroCoolRiddler
Am anderen hauts auch so viele Fehler raus 🙄 Dann starten wir mal ne Reklamation. Mal sehen, was passiert

RAM wurde Gutgeschrieben 👍🏻😂
Bin grad am Überlegen ob ich nicht gleich 32GB holen sollte. Keine B-dies (kosten ja jenseits der 350€) Vllt so um die 250€.

das Wären mal 3200 bzw 3000(ballistix)

Screenshot_20190220-150237_Geizhals.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben