Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

@cm87 hat anscheinend heute schon angegrillt.
Jedenfalls erkennt das Board keinen RAM mehr, aber unabhängig welches Board und welcher Ram. Lässt am ehesten auf die CPU schließen.
Bevor noch was falsches rüberkommt: Er hat nichts über die Grenzen eingestellt o.Ä., lediglich zuletzt mit dem Beta Bios getestet. Zufall oder Pech, das Fazit bleibt das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und ZeroCoolRiddler
ZeroCoolRiddler schrieb:
Angrillen ist am 1. Mai. :D
Hab ich was verpasst? @cm87

Huch, hab ich einen rausgehauen? Ich dachte das wäre schon offiziell.:heul:

Schande über mein Haupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, Stuxi, cm87 und eine weitere Person
Du hast es offiziell gemacht @RYZ3N :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@RYZ3N
Da gebe ich Dir Recht. Wenn man an die Grenzen geht und es verreckt was ist das absolut ok. Aber es gibt hier ja auch komische andere Geister die dann gleich aus den Gräbern kommen und "Ryzen verreckt gleich bei OC, Intel ist 5000% besser" schreiben, und solchen Ideen möchte ich vorgreifen.
Dass so etwas passiert wenn man im Rahmen bleibt ist natürlich umso ärgerlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das Strix X470 kriegt's Bios vorm C7H...:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69 und SVΞN
Ist ja schon etwas online und hatte mich auch gewundert. Meistens hat das Strix eher als letztes die Updates bekommen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Das M7 war klar, bzw hatte ich mit gerechnet, aber das Strix? Drauf gewettet hätte ich nie.

@cm87
Kopf hoch, das gehört dazu. :streicheln:
Ich hab damals die Grafikkarte in unserem ersten PC gegrillt. ELSA Victory 3D mit S3 Virge auf 83MHz hochgetaktet, schwarzer Bildschirm...fehlte nur noch Pille der sagt: "Er ist tot Jim..."

Ich hab also die Grillsaison eröffnet... Wenigstens etwas positives am heutigen Tag :D danke für euer Mitgefühl. 2600er und WLP ist gekauft 🤷‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato, SVΞN, Flynn82 und eine weitere Person
Jetzt kannst du mal vergleichen was der Kleine so drauf hat. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
Schonmal Aida anbei.
Die unteren Werte passen schonmal.
Soweit ich die Erfahrung bisher gemacht habe ist, dass wenn ich da bei 1,0 3,0 und 9,5 ankomme ich den RAM auch stabil bekomme :)

Anhänge

• 3533_CL14_Anfang.png
    3533_CL14_Anfang.png
    91,6 KB · Aufrufe: 385
Ja, aber wenn der nicht passt, hängt es schon an der CPU und habe es ja auf 4 GHz fest eingestellt, daher sind die Werte auch vergleichbar.

Ich möchte hier an dieser Stelle @Verangry willkommen heißen - auch bekannt als Darkearth aus PCGH.

Hab hier eine persönliche Nachricht von ihm erhalten und schätze seine Ehrlichkeit und seinen Charakter sehr. Würde mich freuen, wenn auch er uns mit seiner Erfahrung und mit seinem Wissen bereichern kann.

Willkommen @Verangry bei den Verrückten!

• Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k, ZeroCoolRiddler und SVΞN
Zurück
Oben