Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

@Achim_Anders

Hast du das Neustart Problem lösen können? Ich hänge ebenfalls genau da fest.

@Daniel1337 Ich war gerade Fußball spielen. Um ehrlich zu sein, starte ich einfach nicht neu, sondern fahre herunter und drücke dann den Powerknopf wieder... :freak:

Ich sollte gleich die Hausarbeit über Kant weiter schreiben, vielleicht teste ich aber auch die Fast Settings ... 🤷‍♂️ Letzteres ist viel verständlicher... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87
1,4V VDimm
Habe gerade die Fast Settings mit 1,41V eingespielt. 30min Aida liefen auch schon.
Aber ja, denke wird dann gleich auf die 3533 zugehen.

@ZeroCoolRiddler
Ja, dachte, wenn ich den RAM nicht ordentlich kühlen kann, mache ich das halt beim Mainboard.
Auch merkwürdig, dass einige Temperatursensoren wohl dasselbe anzeigen.

Schon klar das das ein Auslesefehler ist. Trotzdem witzig zu sehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardcoregaming7
@thuNDa Karhu ist heute morgen ohne Fehler bis 7000% gelaufen. Dann habe ich es abgebrochen. Ich habe das Agesa 0072 Bios installiert. Morgen früh lass ich es nochmal laufen. Ich habe ca. eine Stunde BF5 ohne Absturz gezockt.
Mit -100mV Offset taktet er beim Zocken ALLCORE auf ca. 3700MHZ. Schaue ich aber nochmal nach.
Unter Windows taktet er normal bis ca. 3900MHZ (einzelne Cores). Max Temp beim Zocken liegt bei ca. 60 Grad mit meinem alten Arctic Cooler oder so ähnlich. Ich habe auch noch die advanced Settings vom dram calculator eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und thuNDa
3466 Fast mit 1,41 VDimm.
Heute komme ich nicht mehr zu 3533. Aber die Tage wird das angegangen. Sieht nach viel Luft aus :)

Anhänge

• 2019-04-02 19_21_33-Window.png
    2019-04-02 19_21_33-Window.png
    540,4 KB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und cm87
Da könnten auch 3600 oder 3666 drin sitzen. ;)
Oder halt runter mit den Timings. :D

@Creekground Dann hast du wohl Glück mit deinem Speicher, werde deine Settings auch nochmal probieren inkl. advanced settings.
Allcore sollte der R5 2600, unter gaming Last optimalerweise auf 3,8Ghz boosten - das erreiche ich zumindest mit stock kühler und fixer spannung auf 1,2V(vllt. noch etwas weniger aber da kann es instabil werden).
Mit offset bin ich unter gleichen bedingungen grad mal bei 3,65. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Es gibt glaub einen kleinen Erfolg.. Stand jetzt :D

CAD 24 -20 - 40 - 40

Nach längerer Pause kam direkt der POST Screen

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
@ZeroCoolRiddler
Kannst du mir bitte mal einen Gefallen tun und dein 3533er test Profil mal mit powerdown enabled und gdm off und CR2 testen? (Vorher alle krummen Timings in gerade ändern)

ich habe das bei mir eben mal gemacht. Ich verliere klar Durchsatz, aber die Latenzen gehen enorm runter. Mit PBO von 60 auf 58ns und mit allcore 4.35ghz war ich auf 56ns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardcoregaming7
Hardcoregaming7 schrieb:
...Wozu überhaupt dieser speed?!

In welchem Thread bist du denn hier? Oder bin ich falsch?

War doch der RAM OC Thread oder? ;)

Hardcoregaming7 schrieb:
Dein Mainboard macht die Leistung nicht mit.

Du kennst mein Board ja gut....

Deswegen übrigens auch die Bitte an @ZeroCoolRiddler es auch mal zu testen.
Ich würde nämlich gerne wissen ob es bei ihm funktioniert

Testen werde ich auf jeden Fall. Gefühlt bin ich eher skeptisch, gerade was PDM und Latenzen angeht.

Verangry schrieb:
Danke an den Mod der hier gerade aufräumt. Interessiert hätte mich seine Behauptung dennoch ;) und zwar belegt mit Fakten.
Ich nehme an du hast seine Posts der letzten Stunde verpasst? :D

Zurück
Oben