Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
Verangry
Commander
So.
Power Down enabled, GDM off und CR2 mit "geraden" Timings (überall wo eine ungerade Zahl war, habe ich auf die höhere, gerade Zahl aufgerundet) bringen in der Mitte von Loop 4 mit TM5 fehler.
Entschärfen werde ich die Timings aber nicht noch weiter, denn dann wären die Latenzen wieder schlechter.
Power Down enabled mit 3533 bringt ähnlichen Durchsatz wie 3466 nur halt mit besseren Latenzen weil GDM off ist. (ausgehend von meinem Test gestern abend, bzw heute morgen)
Schade eigentlich, aber vielleicht bekommt jemand anderes sein 3533er profil ja stabil.
Power Down enabled, GDM off und CR2 mit "geraden" Timings (überall wo eine ungerade Zahl war, habe ich auf die höhere, gerade Zahl aufgerundet) bringen in der Mitte von Loop 4 mit TM5 fehler.
Entschärfen werde ich die Timings aber nicht noch weiter, denn dann wären die Latenzen wieder schlechter.
Power Down enabled mit 3533 bringt ähnlichen Durchsatz wie 3466 nur halt mit besseren Latenzen weil GDM off ist. (ausgehend von meinem Test gestern abend, bzw heute morgen)
Schade eigentlich, aber vielleicht bekommt jemand anderes sein 3533er profil ja stabil.
ZeroCoolRiddler
Admiral
ZeroCoolRiddler
Admiral
PDM ist an?
jepZeroCoolRiddler schrieb:PDM ist an?
ZeroCoolRiddler
Admiral
Soviel vorweg: Bei geht definitiv in die andere Richtung...
Also Read ist bei mir ja nicht ernst zu nehmen... Aber auch die Latenz ist da ein wenig schlechter als vorher. Hab aber meine Standardtimings verwendetZeroCoolRiddler schrieb:oviel vorweg: Bei geht definitiv in die andere Richtung...
ZeroCoolRiddler
Admiral
Hatte ich auch, also eher Richtung "Fast" vom Calculator.
ZeroCoolRiddler
Admiral
tRAS auf 28, tRFC auf 256 und tWRRD auf 3 dann hast du die gleichen.
Geht bei mir nicht 260 ist minimumZeroCoolRiddler schrieb:tRFC auf 256
ZeroCoolRiddler
Admiral
Verangry
Commander
Das sind meine derzeitigen test Settings.
Hatte vorhin noch schärfere, da habe ich dann Latenzen von 58,1 gehabt, trotz Power Down enabled.
Kann auch sein, dass nun nach dem Neustart die Riegel sich wieder "erholt" haben, hatte den Rechner 5 minuten lang aus.
Ok, scheint vorhin wohl einen Bug gegeben zu haben. Latenzen bleiben nun bei den gleichen auch mit schärferen Timings.
Bild kommt gleich.
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler
Admiral
Ok, ich teste dann mal.
Bin gerade ausgestiegen?ZeroCoolRiddler schrieb:Der Screen war aber nicht von gerade eben?
kann mit 0,06V VDIMM mehr auch mit 245 booten.
ZeroCoolRiddler
Admiral
Weil im RTC GDM eingeschaltet ist.