ZeroCoolRiddler
Admiral
Vollbestückung auf Daisy Chain? Viel Spass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darklordx schrieb:Habe in einem Anfall geistiger Umnachtung gestern den G.Skill Trident Z DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16Q-32GTZKK) für nur 364,86€ gekauft. 😱😎🤔
Bin da auch ein wenig verwirrt?Stuxi schrieb:Edit: Laut sysProfile hattest du RGB-Variante doch sogar schon oder?
+1ZeroCoolRiddler schrieb:Vollbestückung auf Daisy Chain? Viel Spass.
Also selbst wenn dus hinbekommst.. Mit den 2x16 kommst wsl. weiterDarklordx schrieb:Ich will das RBG-Gedöns wieder raus haben, weil der Noctua D15 verdeckt den Ram eh... Aber anstatt das auszuschalten... 😱 😵🙄😉
Probieren geht über studieren und wenn schicke ich die Riegel zurück.
Und da kommst du nicht darauf gekommen diese zu nehmen?Darklordx schrieb:Ich will das RBG-Gedöns wieder raus haben, weil der Noctua D15 verdeckt den Ram eh...
Verangry schrieb:Mit genügend Spannung geht alles.
Und wenn man 1.5v auf die CPU, 1.2v auf den SoC und 1.55v auf dem RAM gibt...
cm87 schrieb:Könnte schwierig werden - Gut, die 3200CL14 mit scharfen Timings sind möglich, aber nach oben hin wird es schwierig.
Habt ihr da Screens/Settings?L!ME schrieb:Ach 4 riegel auf ner dasy chain geht schon auch mit 3333 plus man muss nur wissen dass die timings andere werden als auf einem t Topologie board. Aber wenn man nicht beide zum Vergleich hat fällt das eh nicht auf.
ZeroCoolRiddler schrieb:Und da kommst du nicht darauf gekommen diese zu nehmen?
https://geizhals.de/g-skill-trident...0c14d-32gtz-a1383535.html?hloc=at&hloc=de&v=l
Ich komm nicht mit Warum hast du dann das RGB nicht ausgeschaltet und behalten?Darklordx schrieb:Weil ausschalten der Beleuchtung im Bios die günstigere Lösung ist... Ist ja schließlich der gleiche Speicher, nur ohne Blinkiblink... 😉
Aber den RBG-Speicher damals gekauft, als ich den Noctua noch nicht hatte.
Ah jetzt okay.Darklordx schrieb:Ich habe das RBG abgeschaltet und der alte Speicher ist noch im PC. Der neue kommt zum Wochenende und wird getestet und wohl auch wieder zurückgeschickt, wenn ich damit nichts reißen kann.
Schon bisschen Blind Von der "schlechteren" Vollbestückung mal abgesehen, ist das Binning der neuen Riegeln (8,88ns) ja sogar noch etwas schlechter als deine bisherigen (8,75ns)Darklordx schrieb:Schlimm, wenn einen 13% Preisnachlass auf alles außer Apple für eine Tag zur Verfügung hat und die Gier nach mehr Leistung einen Blind für reale Verhältnisse machen... 🙄😋
Nein das nicht.. Nur der Hinweis, dass der Kauf in allen Belangen eine Verschlechterung mit sich bringt. Wenn auch nur marginal. Nicht falsch verstehen. No offenseDarklordx schrieb:Ja: 0,13ns weniger werden die Kiste zum Stottern bringen...
Wie meinst du? Kits mit 3600C14 XMP? Ja die gibt's leider tatsächlich nicht..Darklordx schrieb:Aber die ganze Diskussion ob Sinn oder nicht hat leider keinen hervorgebracht, der diesen 3600@14cl schon hat... 😉
mace1978 schrieb:Habt ihr da Screens/Settings?
Bei mir ist 3133 wesentlich leichter stabil zu kriegen und 3200 hat bei mir den Nachteil, dass es mit tphyrdl=26 bootet, dann bleibt da was die Latenz angeht kein Vorteil über. Ich habe die Spannung bisher nur dezent erhöht, aber fänd es durchaus interesssant, was ihr da für Ergebnisse erreicht.
Allerdings bei mir auch mit dem 1600er auf einem b350-Board.
Stuxi schrieb:Nein das nicht.. Nur der Hinweis, dass der Kauf in allen Belangen eine Verschlechterung mit sich bringt. Wenn auch nur marginal. Nicht falsch verstehen. No offense
Wie meinst du? Kits mit 3600C14 XMP? Ja die gibt's leider tatsächlich nicht..
Thane schrieb:Aber dass so ein Artikel völlig undifferenziert und ohne ins Detail zu gehen (was ich bei einer Zeitschrift mit immer noch dem Anspruch eigentlich erwarte) auch so abgedruckt wird, ist schon bald ein Tiefpunkt für das Magazin.
Allerdings lese ich das Magazin selber auch schon seit ~zwei Jahren nicht mehr. Daher ist das vielleicht mittlerweile einfach das Niveau? Weg von den "Nerds", hin zum Mainstream mit möglichst leichter Kost?