Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Verangry schrieb:
Dann versuche es mal mit diesen Timings , das ist das ursprüngliche was ich mal gepostet hatte und bei einigen auf anhieb lief.

Quitierte sofort den Start mit 3x Beep

Und dann hatte ich dieses Bild hier gepostet (war eigentlich um die AGESA versionen und PBO zu vergleichen angedacht)

Bootete ins Windows, aber AIDA meldete nach ca. 10 Sekunden Fehler
Stress cache auch direkt rot

Will hier wohl nicht :(

Hallo Community,

aktuell arbeite ich an unserem eigenen offiziellen Ryzen RAM OC Community Logo, hier ist der erste Entwurf.

Ich würde mich über Feedback und Ideen freuen.

Das Logo basiert auf der offiziellen AMD Radeon Technology Group Schriftart, damit wir ein authentisches Logo im AMD Stil bekommen.

RAM_OC_Community_Logo.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, cm87, $Name und 3 andere
783525

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, SVΞN, Dragonheart69 und eine weitere Person
@RYZ3N

Ne lieber nicht, bei mir kommt mein Schwarzer Humor sonst auf seine Kosten ( der sich meistens durchsetzt ) und da müsste ich erst allen Leuten die Bilder erklären, die zum lachen in den Keller gehen.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein, hab da schon eine Idee, aber dann heißt es nur noch:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
Was haltet ihr beim C6H von den * The Stilts Presets * die man im UEFI laden kann? Habe mein Kit mit dem Safe Preset laufen.

Flossenheimer schrieb:
Was haltet ihr beim C6H von den * The Stilts Presets * die man im UEFI laden kann? Habe mein Kit mit dem Safe Preset laufen.
Wusste nicht mal, dass das C6H das anbietet.

Wo sind die Jungs mit 4x8GB auf einem Daisy Chain Board? Hab auch mal damit angefangen. Über Tipps würde ich mich freuen :D
783679

Versuch es mal mit den Widerständen von DR. Da du jetzt auch 4 Ranks hast, sollte das evtl helfen.

Dann nimm mal NOM raus und versuchs damit. 0/3/1 war doch glaube ich der "Standard" bei DR, oder?

ZeroCoolRiddler schrieb:
Dann nimm mal NOM raus und versuchs damit. 0/3/1 war doch glaube ich der "Standard" bei DR, oder?
Mal sehen, ob ich darauf überhaupt noch Lust habe - ist ja unglaublich, wie lange Karhu da läuft. @nospherato hat ja, glaube ich, auch mit DR Widerständen gespielt - aber mit dem C6H. Da waren es 5/0/0 oder so...

Ja. Einige haben lieber zB 7/0/0, andere 0/3/1. Ist ja bei SR auch nicht anders, mal 7/0/5, mal 0/0/5.

Mag sein, das die Topology da auch mitmischt, oder einige Board/RAM Kombinationen halt unterschiedliche Werte bevorzugen. Ich wäre nicht überrascht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k, Flynn82, Stuxi und 6 andere
783716

Ergänzung ()

Als nächst Aufgabe habe ich mir vorgenommen dieses Logo zu drucken. Brauche nur noch Oranges Filament oder ich male weisses Filament an.

783718

https://www.thingiverse.com/thing:2936115
Ergänzung ()

783722

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k und SVΞN
@ZeroCoolRiddler

Hier mal meine aktuellen 3533er Timings (noch in der Testphase)
Schnell-Test sagte "Ok"

3533 straffe subs.jpg

tRTP wird durch den GDM auf 8 gestellt, eingestellt sind 7

Wie zuvor auch wieder mit VDimm 1.465 und VSoC 1.1v
Dafür die VPP_MEM Voltage auf 2.525v angehoben.

EDIT:

Mit tRFC 256 habe ich gerade 54min lang AIDA Cache und Memtest gemacht ohne Fehler. Nun folgt noch HCI und dann Games, komme ich aber heute wohl nicht mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
cm87 schrieb:
Mal sehen, ob ich darauf überhaupt noch Lust habe - ist ja unglaublich, wie lange Karhu da läuft. @nospherato hat ja, glaube ich, auch mit DR Widerständen gespielt - aber mit dem C6H. Da waren es 5/0/0 oder so...
Japp, aber DR Widerstände waren bei mir leider murks bzw. gingen nicht wirklich hoch. (3200/3333 rum)
Waren am Ende meine ich auch 0/0/5 oder so, lief auch.. aber nur wenn die Riegel schön kalt waren. Durch Tests usw. lief es zwar durch, aber in Spielen gab es damit Probleme, daher doch zurück auf meine ausgeloteten Widerstände :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Macht es Sinn einen höheren VDIMM Wert zu probieren oder muss man durch irgendeine ODT/RTT Kombination ans Ziel kommen? Ich habe schon sehr viele Kombinationen durch und die meißten Kombinationen kommen in Karhu nur bis ~500-1500. Der beste Try war 3800% ODT 53, Nom 5, WR off, Park 7 mit 24/24/24/24.

Empfohlen wird 1,39V bis 1,43V. 1,39 erzeugt in AIDA keine Fehler, jedoch deuten die vielen frühen Karhu Fehler angeblich auf Spannungsprobleme hin.

Der beste ProccODT Wert scheint 53 zu sein. Der Ram steht auf 3466mhz

Zurück
Oben