Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Wenn du 3800% hattest dürfte da kaum noch die VDimm reinspielen, vielleicht noch 0,005v zuwenig. Teste doch mal mit den Einstellungen, aber RTTpark auf 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Ned Flanders und $Name
Wallpaper Update - Danke an @RYZ3N :love:
Offizielles Logo/Wallpaper

2160p - red
official_wallpaper_red.png

2160p - blue
official_wallpaper_blue.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, Dragonheart69, Stuxi und 3 andere
@cm87 Wie weit bist mit 4x8 auf dem m7?
bin grad auch am neu ausloten was geht, da meine alte cpu plötzlich defekt war. Die neue scheint aber einen besseren imc zu haben:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Bin gerade mal bei 3333MHz. Hat sich bei dir der IMC verabschiedet? Kenn da ja noch jemanden...

Mein 2700x kw11/2019 hat ebenfalls einen weit aus besseren IMC, als die Alte. Wie weit bist du mit 4x8GB? Ich hab gerade erst angefangen... Sehr mühsam. Aber hab gestern mal mit Proc 43 3/0/5 die 3333 stabil bekommen.

ja der IMC war kaputt getestet:rolleyes:
bin grad am 3266c12 stabilisieren
Welches bios nutzt du?

CL12 liegt eindeutig am ram da hat die cpu recht wenig mitzureden. Hatte jetzt insgesamt 3 2700x und 2 M7 hier die haben das alle gemacht. Aber cl12 bringt es nur auf dem papier deine 3333 dürften schneller sein. Ich mag am liebsten das V12 Bios auf dem Board. Das V18 ist sehr merkwürdig hast du dich damit mal beschäftigt?

Und ich bin immer noch auf dem V15 unterwegs... :freak:
Es gäbe ja jetzt noch das neue beta 192 auf dem FTP Server, nur bin ich noch nicht zum testen gekommen und hab eh nur 2x8 oder 2x16 im Angebot.

P.S. Dass du bereits der Zweite mit defektem IMC (achja und dem selben Board) bist macht mich doch langsam nachdenklich. Nur einer ist ja ok, aber bei zwei Leuten die beide viel am Ram spielen ist zumindest mal auffällig. Mehr will ich auch gar nicht reininterpretieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Flynn82 schrieb:
P.S. Dass du bereits der Zweite mit defektem IMC (achja und dem selben Board) bist macht mich doch langsam nachdenklich. Nur einer ist ja ok, aber bei zwei Leuten die beide viel am Ram spielen ist zumindest mal auffällig. Mehr will ich auch gar nicht reininterpretieren.
Würde da nicht zuviel reininterpretieren.
Ergänzung ()

L!ME schrieb:
Das V18 ist sehr merkwürdig hast du dich damit mal beschäftigt?
Das ist bereits mit Agesa 0072 oder? Würg... Bin da ganz bei dir, ist wirklich merkwürdig. Fühlte sich wie eine Beta an 🤷‍♂️ Mal sehen, was das ComboAM4 1001 Update bringt.

Ja war das agesa 0072. Naja ist halt anders als die alten agesa allein wenn ich die rtt werte betrachte statt 34 0 40 benötige ich dort 48 120 80 für die selben timings. Mal sehen was das V192 kann

cm87 schrieb:
Würde da nicht zuviel reininterpretieren.

Mach ich ja nicht ;)
Ein Teil meines Jobs ist es aber, auf Gemeinsamkeiten/Auffälligkeiten/Schemata zu achten.
Hier sehe ich eines, ohne jede weitere Interpretation.

Darum hab ich es ja auch vorgeschlagen ;)

(Spart mir sogar den zeitlich eingeschränkten Ersttester :evillol: )

Also ein kurztest in der Mittagspause hat ergeben dass es noch mehr tests benötigt um mehr über das Bios zu sagen. Ramteiler sind bis 4200 vorhanden

L!ME schrieb:
Ramteiler sind bis 4200 vorhanden
Das dürfte Standard bei X370/X470 werden, zumindest hab ich die auch auf dem Strix X370-F. 5000er Teiler wird dann wohl erst mit den 500ter Chipsätzen das Maximum darstellen.

Ich hatte bisher nur von 5000MHz als Maximum gelesen. :confused_alt:

Zurück
Oben